[Sonstiges] Posen für Dummies - Part II

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
sieht schon geil aus. aber irgendwie sieht das schwarz aus wie mitm edding draufgeschmiert:D
kann aber auch an den reflektionen liegen:redface:
 
Sie gefiel mir vorher in Blau auch, und jetzt sieht zieht sie mir die Socken aus :D Ist auf jeden Fall geil geworden :great: Aber sieht das nur so aus oder stimmt da was am oberen Horn nicht?



Nennt sich auch Reflektion vom Blitz :D


In Real ist die ziemlich matt aber man sieht die Maserung durch, deswegen schauts etwas unregelmäßig aus.


Ich bin derzeit btw. am auftragen von fluoreszierender "Farbe" auf das weiße muster, dann leuchtet selbiges im dunkeln :screwy: :D :great: :D
 
Hab ich mir schon gedacht aber ich war mir halt nich sicher ob die Matt ist, deswegen hab ich mal gefragt :p

Und das mit der fluoreszierenden Farbe ist mal richtig Porno :great:
 
Ich bin derzeit btw. am auftragen von fluoreszierender "Farbe" auf das weiße muster, dann leuchtet selbiges im dunkeln :screwy: :D :great: :D

fluoreszierend oder phosphoreszierend? bei fluoreszierender Farbe leuchtets erst unter UV-Bestrahlung, bei phosphoreszierender von allein im Dunkeln (was imho cooler wär :D)

gibts bei ebay zum anrühren zu kaufen. (einfach nach leuchtfarbe oder farbe selbstleuchtend o.ä. suchen)

trotzdem viel glück bei deinem unterfangen... auch wenn ich 80er jahre strats verabscheue und teles liebe... so gehen geschmäcker numa auseinander
 
for those about to pose we salut you!
ein wirklich hilfreicher workshop!
ABER wo ist punkt 4? Verstaerker muessen grundsaetzlich sowohl hoeher als auch breiter als der besitzer sein!! wo kaemen wir denn da hin wenn man hinter uns noch die wand erkennen kann?
 
for those about to pose we salut you!
ein wirklich hilfreicher workshop!
ABER wo ist punkt 4? Verstaerker muessen grundsaetzlich sowohl hoeher als auch breiter als der besitzer sein!! wo kaemen wir denn da hin wenn man hinter uns noch die wand erkennen kann?

Wollte ich gerade auch noch sagen, also Marshall Stacks so weit das Auge reicht - egal ob direkt ins Mischpult gespielt wird oder nicht .... Oder Voxchen AC30, aber dann natürlich 200 Stück :) und ein Floorboard mit Beleuchtung - Posen braucht jegliche Unterstützung ...
 
fluoreszierend oder phosphoreszierend? bei fluoreszierender Farbe leuchtets erst unter UV-Bestrahlung, bei phosphoreszierender von allein im Dunkeln (was imho cooler wär :D)

gibts bei ebay zum anrühren zu kaufen. (einfach nach leuchtfarbe oder farbe selbstleuchtend o.ä. suchen)

trotzdem viel glück bei deinem unterfangen... auch wenn ich 80er jahre strats verabscheue und teles liebe... so gehen geschmäcker numa auseinander



Die die im dunkeln leuchtet halt , es funktioniert zumindest :D

Photo geht leider nicht weil ich den Blitz bei meiner cam net ausgestellt bekomm :screwy: :D
 
Die die im dunkeln leuchtet halt , es funktioniert zumindest :D

Photo geht leider nicht weil ich den Blitz bei meiner cam net ausgestellt bekomm :screwy: :D

hört sich auf jednfall sehr geil an :) kannste dir nich von nem kumpel ne digicam ohne blitz ausleihen? würd das echt zugern ma sehen :D

...aufjedenfall bringst du mich grad auf eine idee wie ich mein equipment "customizen" könnte :great:
 
Endlich mal ein WIRKLICH sinnvoller Workshop!!

AgentOrange schrieb:
Photo geht leider nicht weil ich den Blitz bei meiner cam net ausgestellt bekomm :screwy:
ROFL!!!! Wie wär's mit Blitz zuhalten oder abkleben?? :rolleyes:
Krehlst schrieb:
ach ja, hat schon mal wer die framus customshop axel ritt gesehen? also die sieht echt 80er aus.
http://www.humbuckermusic.de/Framus/Framus Axel Ritt Custom Shop.html
die soll zwar "porno" aussehen, aber irgendwie hat die stil. lacht mich ruhig aus! :redface:
gruß
-yosh
 
also ich hab mich dazu durchgerungen, mal punkt 4 diese workshops zu ergänzen, um die warscheinlich bedeutendste gitarristen schwanzverlängerung neben der gitarre zu beschreiben:

DIE AMPS

also zu erst mal:
ein poser verwendet grundsätzlich mehr als einen amp, das ist tatsache. zudem ist klar, dass auf der bühne in form von turmhohen ampwänden klar demonstriert weird, wer die dicksten eier hat!

ein poser darf kein combos benutzen, zumindest dürfen diese nicht auf der bühne gesehen werden, denn combos sind uncool und klein.
die poseramps müssen eigentlich prinzipiell von marshall sein, das ist naturgesetz, jedoch bieten sich auch andere an, die allerdings überr eine angemessen posige optik verfügen müssen.
auch müssen die amps immer 4x12er boxen als grundlage haben, 2x12er oder gar 1x12er sind verrat!

nun zum ersten punkt:

1. die Backline

prinzipiell gibt es 4 formen der poserbackline:


1.1 Das klassiche fullstack

ghero_marshall.jpg


das klassiche fullstack besteht aus 2 boxen und einem topteil. prinzipiell müssen mindestens 4 hinter dem gitarristen aufgereit sein. diese sind natürlich nicht angeschaltet, der sound würde einen ja ermorden, der eigentliche sound kommt von einem handlicheren amp, der irgendwo hinter der bühne steht. nichtsdestotrotz müssen die lämpchen der amps glühen, und sie müssen verkabelt sein, damit es wenigstens den anschein macht, ihr würdet sie nutzen. das klassiche fullstack sieht man bei sehr vielen bands und ist poser-industriestandard. doch manchen reicht das nicht aus...

1.2 das "erweiterte" fullstack

live1991.jpg


das erweiterte fullstack besteht aus 2 boxen und 2 topteilen. rein technisch spielerisch gesehen hat das nun wirklich überhaupt keinen sinn, da ein topteil alleine durchaus genügt. jedoch dient diese anordnung dazu, den zumindest ein bisschen ampmässig begabten glauben zu machen, man sei so laut, dass jede box ihr eigenes topteil benötige.

1.3 Das "ultrastack"

1986speakers.jpg


das ultrastack besteht aus 3 boxen, wobei allerdings hier oft auf ein topteil verzichtet wird. der optische effekt ist hier natürlich immens, da nun der gitarrist vor einer (im wahrsten sinne des wortes) wand aus boxen steht, die ihn größenmässig überragen.
das nonplusultra sind hier allerdings die
1.3.1 ultraplus-stacks,
die aus 3 boxen und 1-3 topteilen bestehen. sowas habe ich noch nie gesehen und es ist vermutlich das größte an poseramphaftigkeit, was die menschheit je an amps gesehen hätte...

1.4 die boxenwand

bei der boxenwand wird einfach akkurat jeder zentimeter der bühnenrückseite mit boxen vollgestapelt. diese müssen bis an die decke reichen und sollten in einer enheitlichen farbe/modell sein. der optische effekt ist immens, allerdings wird hier sehr schnell die nicht vorhandene funktionalität klar.

gut zu sehen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Z_8dAN5gx6M

2. einbezug der amps in den liveinsatz

2.1 als stütze

da das schlagzeug immer erhöht auf einem podest steht, bietet es sich doch an, den zwischenraum zwischen boden und podestoberkante mit boxen zu bepflastern. sieht cool aus und erspart einem unsinnige podestdekoration.

2.2 begehbar

es gibt doch nicht geileres, als zum beginn eines gigs bei den ersten gehämmerten akkorden mit einem unglaublichen sprung von der backline zu glänzen.
dazu bieten sich der van halen-sprung (ein bein hinten eingeknickt, das andere nach vorne ausgestreckt) oder der david-lee-roth-sprung (beine beim sprung soweit wie möglich spreizen) an.

2.3 zerstörbar

für die fans der eher destruktiven gangar gibt es nichts geileres, als die backline am ende des gigs fachgerecht mit gitarre oder sonstwas zu zerkloppen. der gute townshend machte es in der 60ern vor, unzählige folgten. natürlich gibt es auch hier mehrere varianten:
2.3.1 simples raufkloppen
dabei wird, wie der name schon vermuten lässt, schlicht mit irgendwas auf den amp eingedroschen, bis dieser vollends in seine einzelteile zerlegt ist.
2.3.2 abbrennen
mit etwas pyrotechnik und viel gut brennbarem material innerhalb den (ohnehin abgeschalteten udn speakerlosen) amps, lässt sich die komplette backline mit einem einzigen wohlplatzierten funken in ein extrem geil aussehendes aber auch extrem gefährliches flammenmeer verwandeln...
2.3.3 explodieren lassen
mit etwas mehr pyrotechnik und passendem sprengstoff kann man die amps, woortwörtlich, in die luft spregnen. sieht geil aus, kann aber zu gesundheitsschädigungen führen...der besonders gewiefte techniker legt den zeitpunkt der explosion genau mit dem zeitpunkt des schlagens mit der gitarre in dem amp überein, was natürlich enomen eindruck macht.


und nun werde ich noch ein paar interpreten auflisten, die man wohl am ehesten mit poseramps in verbindung bringt:

-Yngwie Malmsteen
-Pete Townshend
-Manowar
-Van Halen
-David Lee Roth
-Accept
-Michael Angelo Batio

und eigentlich sogut wie alle 80er haarspray-bands, da dort ne monsterbackline pflicht war...


in diesem sinne, fröhliches posen und mehr fullstacks braucht die welt!






 
Hm, ich würde bemängeln, das fast der komplette Punkt 4 für "Normalos" nicht durchführbar ist.
 
Doch! :D Du musst dich nur umhören ob irgendwo Fehlproduktionen oder leere Gehäuse von 412ern verkauft werden...
Der Music World hat zb als Theke lauter leere marshall 1960er Boxen (ich schätze insgesamt 20)! Das schaut extrem geil aus *auch will*
 
stimmt^^

in dem van halen-video sieht man auch schön das prinzip einer poserhose, schaut euch einfach ma den sänger an^^
abartig^^
 
ich fand das, was Slayerauf ihrer unholy alliance tour gemacht haben ziemlich geil.
Jeff und Kerry hatten beide Marshalltürme bis unter die Decke gestappelt und daraus ein riesiges umgedrehtes Kreuz gebildet. Also man stappelt so 25 Marshallboxen über einander und montiert dann noch jeweils zwei unten an beide Seiten und schon hat man ein überdimnesionales umgedrehtes Kreuz :D und das dann noch mal 2,also für jeden Saitenheini ein Kreuz.
Das war ziemlich sehr geil:cool:

mfg
Marcel
 
Doch! :D Du musst dich nur umhören ob irgendwo Fehlproduktionen oder leere Gehäuse von 412ern verkauft werden...
Der Music World hat zb als Theke lauter leere marshall 1960er Boxen (ich schätze insgesamt 20)! Das schaut extrem geil aus *auch will*

Es hat aber nicht jeder nen Tieflader um zu seinem Gig zu kommen. Ich will ja auch den Post nicht schlecht machen, ich würde mir nur etwas leichter umsetzbares wünschen. So ne Marshall Wand ist wirklich geil, keine Frage und explodierende Amps wär verdammt cool.
Aber es wäre auch cool sich während dem Solo von Laura Bush einen blasen zu lassen, aber es ist nunmal verdammt unwahrscheinlich, dass man das hinbekommt.
 
ahäm...

mann, scheissegal, ob das unrealistisch is, es tut rocken und das extrem...:)

nein, der ganze workshop ist ja mit einem großen ;) versehen.
und es geht ja nich darum, ob sich jetz jeder sofort hunderte marshallstacks holen kann...natürlich geht das nicht.

aber wer sich poser nennt, muss schon mindestens 5 mal pro tag in ekstatische tagträume, auf einer bühne vor 80.000 leuten mit so 20 türmen hinter sich zu stehen, versinken...:)

und zum thema leichter umsetzbar:
das gleiche haben sich die kollege von marshall mitte der 80er auch mal gedacht, und ham ne marshalltapete (kein scherz) rausgebracht, das zumindest aus einider distanz der eindruck einer monsterbackline erweckt wurde.

EDIT: soweiso sind fullstacks keine unerreichbare sache...ich spare ja momentan auf nen marshall dsl halfstack, also mit ner 1960er box.
aber weil ich das im proberaum in ohrhöhe ham will, und schon immer mal ein fullstack haben woltte...werd ich mir ne alte dummybox irgendwo gebraucht dazu kaufen, und da kommt das "echte" stack dann rauf. sieht geil aus und is zugleich sehr praktisch. :)
 
Ich werd mal die Tage n Screenshot von nem Priest Live Video hochladen, da sieht man wer die definitiv dicksten Eier hat wenn's nach Amp-Wänden geht. Die ganze Bühne war voll mit Marshall Boxen, und die Bühne war nich grad klein, nur irgendwo zwischen noch mehr Boxen saß der Drummer versteckt :D
 
o mann der geilste workshop den ich je gelesen hab!!!

mehr davon!
 
Das mit den Amp-wänden ist teilweise nichtmal soooo sinnlos. Also, heutzutage schon, aber bei den ganzen 70er-bands waren die Teile auch wirklich an. Richie Blackmore hat soweit ich mich erinner 12 Türme auf der Bühne gehabt die auch wirklich liefen, der livesound soll der absolute Hammer gewesen sein, ebenso steve stevens oder früher EVH, moore und malmsteen.

Das funktionert aber nur wenn die marshalls kein mastervolume haben da man dann damit von einem in den nächsten gehen kann etc. und so unendlich viele amps aneinanderschließen kann aus den auch wirklich was rauskommt. Da das dann bei den 2203ern nicht mehr ging wärs ein scheißaufwand da wirklich alle zum laufen zu bekommen ;) IM übirgen auch ein grund warum die damals nich sooooo beliebt warn.
 

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