[Sonstiges] Posen für Dummies - Part II

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
nee nee nee, immer diese gitarristen, müssen immer "rumposen", wie bekloppt auf der bühne rumspringen und dabei mit ihrer fehlenden spielkultur die songs zerschremmeln. natürlich alles verbunden mit riesigen boxentürmen um etwas anderes kleines zu kompensieren. :D;)
PS ich bin nicht nur ein neidischer basser:cool:
 
ich hoffe doch stark, das war ironisch gemeint, denn sonst hats hier nix verloren...
dieser thread ist für nützliche posertips, und ABSOLUT ERNST GEMEINT!!!

ach ja, leute ich hab das Ultraplusstack (siehe poseramps - 1.3.1) ghefunden!
ich hab nie erwartet, dass jemand so genial/krank ist, das hinter sich zu stellen, aber autograph hams getan:

http://www.youtube.com/watch?v=sKVghmaFXVo

achtet auf den hintergrund...

3 boxen + 3 topteile...göttlich!
 
So, werd dann auch mal mein Fachwissen beisteuern :rolleyes: .

Zum Thema Kreativ: Der Fummel von der Mutter/Oma der schon als Vorlage für die Poser-Gitte hergehalten hat eignet sich auch hervorragend als Strinband, oder sonst-irgendwo -rumgewickelt-Band.

Kreativ on-stage: Die Klampfe als Gewehr benutzen und die Bandkollegen und den Bassisten :)D ) damit erschiessen. Idealerweise lassen sich diese dann fallen und der Drummer oder der Pyroheini macht noch nen ordentlichen Knall dazu.
Dies ist allerdings in Zeiten in denen ALLE Ego-Shooter-spielenden Jugendlichen potenzielle Amokläufer sind als moralische grenzwertig einzustufen.

Besser ist das Kombi-Posing. Etwa so: Man hält die Poser-Strat genitalartig vor sich, macht mit der Faust auf'm Griffbrett Bewegungen die stark an ein beliebter Zeitverteib bei männlichen Mitmenschen erinnert. Das sieht dann nicht nur Posig aus, dass hört sich auch noch so an :great: . Man kann das dann auch nochmit Gimmnicks, wie z.B. kreisenden Hüften spicken.
Die Königsklasse ist dann, wenn man das noch mit anderen, bereits weiter oben genannten Dingen kombiniert, also z.B. während man die "anrüchigen" Bewegungen macht vom Fullstack springt (Beine spreizen nicht vergessen!!!), hier gilt natürlich, je höher desto Geil, und kurznach dem Absprung der Amp in die Luft geht (aufpassen, Matte könnte in Flammen aufgehen).

Das wären meine Anregungen
 
http://www.georgelynch.com/images/gear/liverigs/wickedtour/live1991.jpg

das erweiterte fullstack besteht aus 2 boxen und 2 topteilen. rein technisch spielerisch gesehen hat das nun wirklich überhaupt keinen sinn, da ein topteil alleine durchaus genügt. jedoch dient diese anordnung dazu, den zumindest ein bisschen ampmässig begabten glauben zu machen, man sei so laut, dass jede box ihr eigenes topteil benötige.




ein paar topteile schön in reihe schalten dürfte doch auch schon den sound verändern. hier ist der mathematische beweis: geiler sound + geiler sound = 2 geiler sound.

--->bei nächsten gig die ganze bühnendekoration als beschallungsanlage verwenden und das publikum mit einem "i cant fucking hear you" begrüßen



mal nebenbei: kann man seinen tinitus als grundlage für s gitarrenstimmen verwenden?^^
 
ein paar topteile schön in reihe schalten dürfte doch auch schon den sound verändern. hier ist der mathematische beweis: geiler sound + geiler sound = 2 geiler sound.


:D :D :D


Natürlich verändert es den sound auch, außerdem hat man halt nen riesenbumms, da fangen die Eier das flattern an ;)
 
yeah aber tititus ist doch eh ehgal...ein richtiges hörvermögen ist was für weicheier!!! :)
 
:D


<---- ist bekennender Whimp, also Ohrstöpselträger ;)
 
:D :D :D


Natürlich verändert es den sound auch, außerdem hat man halt nen riesenbumms, da fangen die Eier das flattern an ;)

und den frauen stellts dann die nippel auf und liegen dir willig zu füßen, nachdem du 3 stunden deine ausrüstung abgebaut hast.


und nebenbei leicht bekleidete damen machen sich als poserbühnendekoradion auch gut


Krehlst schrieb:
yeah aber tititus ist doch eh ehgal...ein richtiges hörvermögen ist was für weicheier!!!:)

was? wie? was hast du gesagt.??

schwerhörigkeit + tinitus ist doch sowas wie eine kriegsnarbe, mit der man in der keipe rumprahlen kann
 
naja wer braucht schon funktionierende ohren, wenn man dafür ca. 20 stacks hinter sich und ca 200.000 willige groupies um publikum vor sich hat...echte kommunikation is doch was für weicheier! alles was ich zum kommunizieren benötige, hab ich in form einer gitarre, einem amp und meinem...ähm...können.

ach ja, @bumby:

http://www.youtube.com/watch?v=9KGGNS3fGaE

recht hast du...
 
nach den 200000 gruppies hast du aber echt weiche eier, aber als echter poser hat man anscheined ziemlich große (entnehme ich deiner signature), und dann geht das schon :)



jetz steht schon mal die eckpfeiler, jetzt müssen wir es nur noch umsetzen.
 
tut mir ja leid, nen alten thread wieder hochholen zu müssen, aber wenns chon poser gitarre, dann ja wohl die hier:

img10213791363.jpeg
 
Das Thema ist ja richtig geil XD

Tarot waren in ihrer Anfangszeit auch noch richtige klassische Poser (um ehrlich zu sein, gefällt mir deren moderner Style aber deutlich besser, aber immerhin mit Jeansjacke)

Hier Tarot in den 80ern: http://www.youtube.com/watch?v=b_qsBD9b-Cw
Passt (fast) perfekt auf den Workshop. Da fällt mir auf: Der Gurt wurde im Workshop vergessen *lol*

Naja - hier zum Vergleich die moderne Version, ein zweiter Sänger, sonst ist die Band noch dieselbe: http://www.youtube.com/watch?v=ET9Biyo-HN4
Hier passt es nimmer so gut, aber immerhin noch halbwegs :D

Ich - naja - inzwischen wieder längere Haare (zwischendurch ist unglücklicherweise jemand mit dem Rasenmäher gekommen oder so ähnlich) - Jeansjacke ist vorhanden und weiße Gitarre in Planung, aber mit Ausnahme einer vollakustischen Jazz-Gitarre habe ich keine wirkliche Posergitarre - mal sehen, kommt evtl. noch *lol*
 
Wow, wusste nicht, dass es Tarot schon so lange gibt. Enttäuschend ist nur der pappdünne bass-Sound, den Marco da liefert, im Gegensatz zu dem, den er bei Nightwish hat.

Aber dieses 80er Posing ist irgendwie garnicht mein Ding. Dann doch lieber New School'iger. Gitarre vor den Gürtel, Haare lockenfrei, Füße mindestens 1,20 Meter auseinander und ab gehter. Klamottentechnisch entsprechend Camo oder schwarz - auf keinen Fall Leder oder Jeans ^^
 
Hier Tarot in den 80ern: http://www.youtube.com/watch?v=b_qsBD9b-Cw
Passt (fast) perfekt auf den Workshop. Da fällt mir auf: Der Gurt wurde im Workshop vergessen *lol*

Alter Schwede, ist das geil, danke dass du mir diese geile Band offenbart hast, kannte ich bis dato garnicht :D

Den neuen Song find ich nicht ganz so klasse.

Zum Thema posen hab ich immer meine Lederarmschienen auf der Bühne an, freilich Stiefel, dazu meine Jeans Kutte, und ne Superstrat :D
Aber nur schwarz, wie langweilig :p

Dafür hab ich aber auch diese Gitarre:
 

Anhänge

  • Neue Gitte klein.jpg
    Neue Gitte klein.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 317
Ja, die gibt's schon eine ganze Weile - aber dadurch, dass ihr neustes Album das erste ist, das außerhalb Finnlands veröffentlich wurde, soweit ich weiß (und "dank" ihres ehem. Labels"), sind die hier noch net so bekannt ;) Ich finde die toll :) In "Pyre of Gods" ist das Solo geil - der trifft die richtigen Bünde schneller, als ich meine Finger bewegen kann *lol*

War halt ganz extrem, was für Poser die damals waren - das Posen wird aber langsam out.... fällt mir auf die Schnelle noch Hammerfall ein - die Posen auch die ganze Zeit (z.B. Oscar in Kettenhemd etc. und mit einer Jackson RR). :D
 
Das Tarot Video ist doch toll. Mensch..
ich habe sogar noch Tarot Platten. :)
Warlock, Anthrax, Nitro, Vixen, Van Halen..
ist doch alles die gleiche Masche. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben