"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
Kann mir jemand sagen ob ich eher mit einem 18" F5 oder einem Rockbeat Crash, an ein 18" Meinl MB20 Medium Heavy Crash rankomme? Ich tendiere in Richtung F5.
 
wow, das habe ich noch gar nicht gewusst, die Zultan Rockbeats haben mir zwar klanglich super gefallen, aber ich dachte da ist irgendein Haken, wie z. B. dass sie schneller kaputt gehen als die "bekannten" Hersteller.
also meine nächsten BEcken werden sicher ZUltans sein.
mal schaun, ob Rockbeat oder Q
Danke, dass du mir einen Einblick in die WElt von Zultan ohne Werbung gegeben hast :great:
 
Naja, letztendlich ist der Thread hier ja auch irgendwo Werbung :D
Schneller kaputt gehen als andere Becken bekannter Marken werden Zultans wohl nicht. Nur hast du bei kleineren Schmieden eine größere Streuung, also einen größeren Klangunterschied bei identischen Beckenmodellen als bei denen größerer Hersteller. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, sollte einem aber beim Kauf und dem Anhören von Soundsampels bewusst sein.
 
Ja man sollte halt in einen laden gehen und die dort angetesteten mitnehmen
 
der dührssen;6577502 schrieb:
Naja, letztendlich ist der Thread hier ja auch irgendwo Werbung :D
Das ist wohl wahr - aber die kostet nix und macht somit auch die Becken nicht teurer ;)

Es ist aber nicht nur die (weggelassene) Werbung, die Zultan Preise niedrig hält. Ein Großteil wird dadurch eingespart, dass es keinen Vertrieb gibt.

Ein Vertrieb hat natürlich auch Vorteile; letztlich würde er dafür sorgen, dass die Marke überall landesweit in den Läden hängt. Aber der Aufwand ist eben beträchtlich, was logischerweise auf die Preise durchschlägt.

Wer aber damit leben kann, sich die Becken zusenden zu lassen und eben bei Nichtgefallen/Mängeln von seinen MoneyBack/Umtausch-/Rückgaberechten Gebrauch macht, kann dann eben handgehämmerte Spitzenbecken zu Preisen bekommen, die bei anderen Marken eben so nicht machbar sind.
 
Hi, mir ist grad aufgefallen, dass das Zultan Yin china teurer geworden ist (eventuell die gesmate Produktpalette von Zultan, das weiß ich nicht).
Früher hat es 111€ gekostet; jetzt 139€
Ist jemandem was ähnliches bei anderen Zultan-Becken aufgefallen?
Oder was irgendwer den Grund dafür?
 
Hi, mir ist grad aufgefallen, dass das Zultan Yin china teurer geworden ist (eventuell die gesmate Produktpalette von Zultan, das weiß ich nicht).
Früher hat es 111€ gekostet; jetzt 139€
Ist jemandem was ähnliches bei anderen Zultan-Becken aufgefallen?
Oder was irgendwer den Grund dafür?

Hallo Andreas,

dass der Preis eine Weile kurzfristig auf 111€ gesunken war lag daran, dass es eine Preisaktion gegeben hatte - und die ist jetzt vorbei. Es ist also keine Preiserhöhung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mittlerweile ein Q Ride und eine CS HiHat. Wahrscheinlich kommen irgendwann noch ein paar Effektbecken dazu. Der Rest meiner Becken sind von Masterwork (Custom Pointer Serie), wobei mir die von Zultan optisch besser gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob es endorsements bei Zultan gibt aber ich findes es Phantastisch, dass der Kollege hier ein Album mit Zultan Becken einspielt. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass die Teile jedem professionellen Anspruch gerecht werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben