Soundsamples Mesa Triple Rectifier

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
ne,ich kauf keinen recto...war ein witz von wegen 150 watt für durchsetzungsfähigkeit
 
Also aus nem Recti bekommt man auf jeden Fall schönere Sounds!

Probier doch noch n bisschen rum!
 
hoss33 schrieb:
Dann vermutlich weil Du so laut aufreißt, dass man die anderen nimmer hört :D
Dem ist definitiv nicht so. Master Volume war letzte Probe schön moderat auf genau 9 Uhr.

Das Problem ist aber, den Sound auf der Aufnahme richtig rüber zu bringen. Ich hab mich bemüht die Aufnahme nachher so "klar" wie möglich zu bekommen. Aber wie gesagt: Es möge sich doch bitte jemand melden, der sich für nen guten Mischer hält, dem ich dann die original-Aufnahme geben kann, und der anschließend nen besseren Job macht als ich am FTT Filter und EQ.

Und wegen rumprobieren: Ich habe meinen Sound (am Recto) gefunden. Habe es nur noch nicht auf die Festplatte bekommen wie es in echt klingt. Aber dieser Versuch ist IMO der bisher besste, weil die Aufnahme immerhin klar ist und den Grundcharakter rüber bringt. Daher dachte ich ich lass euch nochmal teilhaben. Bisher habe ich hierdurch rausbekommen, dass ichs wohl scheisse abgemischt hab... Also Tips in der Richtung (ausser "rumprobieren" - das ist nämlich verdammt umständlich in Audacity) gerne :)
 
also das zweite Sample is gut :D
Der Grundsound klingt ja schonma ziemlich fett, aber ich würd ma n Setting mit mehr Mitten intressieren
 
Ich hab mal bissel am 2. Sample gedreht und 2 böse Frequenzen rausgezogen. Hörs dir mal an.

 
das klingt schon eher nach was, allerdings hört man halt raus, wie sich's vorher mal angehört hat ;) aber die settings waren mir auch zu metal-sägen mäßig, obwohl sowas im bandkontext als einzige gitarre auch nich schlecht sein kann - vor allem bekommt man keinen stress mit dem basser ^^
 
der_vogel schrieb:
Ich hab mal bissel am 2. Sample gedreht und 2 böse Frequenzen rausgezogen. Hörs dir mal an.


klingt noch genauso wie vorher.

Jedenfalls wenn ich was aufnehme, spiel ich was und hab den Kopfhörer auf und verschiebe während dem spielen das Mic so wie es mir gefällt, alles andere führt zu unvorgesehenen Soundergebnissen.

Ich bin mir sicher, dass der Amp NICHT so geklungen hat, wie er ind er Aufnahme rüber kommt.
 
hey,

ich finde auch das gerade das mikrofonieren etc, für einen leihen ohne profi equipment eine sehr schwere aufgabe ist! wenn ich meinen rectifier zuhause mit einem sm 57 abnehme und über den mixer dann in die soundkarte gehe und in cubase aufnehme, fehlt dem ampsound alles organische und die komplette fülle die der sound vorher hatte.. es klingt dann irgendwie ausgehöhlt und ich hab selbst auch noch nicht rausgefunden, wie ich den amp besser in den pc bekomme.. (hab allerdings auch nur ein paar stunden versucht, da das mikro nur ausgeliehen war)

ich denke ohne gescheites mastering im nachhinein ist es fast nicht möglich den sound so wiederzugeben, wie er wirklich im raum wirkt.. vorallem da der sound direkt vor der box wesentlich kratziger und höhenreicher ist, als wann man ein paar meter davon entfernt steht (und normal probt man ja auch nicht mit dem ohr vor der box:D )

ich hoffe dennoch irgendwann mal gute sampels von dem amps aufnehmen zu können, vorallem weil mein bandkollege immer sagt, das er sich anhört wie sein marshall ;) aber ich finde der rectifier kommt für mein emfinden eh nur bei reduziertem gain und ordentlich mitten richtig fett, weil man dann auch jeden anschlag hört.. und das egal wie schnell die anschläge kommen.


viele grüße

kev
 
ich glaub nirmalerweise nimmt man auch mit mehreren mikros auf. 1-2 vor den lautsprechern und eins ein paar meter weg. aufnahmen muss man eh immer nachbearbeiten, weil eben nie so klingt, wie man es sich vorstellt.

so viel erfahrung hab ich da jetzt auchnciht, aber beim rumorbieren mit dem mikro muste ich eben auch feststllen, dass das abgenomene sehr viel direkter ist, als das, was ich höre. da wird kaum was durch die luft gedämpft.
 
kevin_frustrato schrieb:
aber ich finde der rectifier kommt für mein emfinden eh nur bei reduziertem gain und ordentlich mitten richtig fett...
Erinnert mich irgendwie an die erste Platte von Drowning Pool (das Teil heißt "Sinner"). :eek:
Wirklich viel Gain scheinen die Jungs da auch nicht benutzt zu haben und das hört man auch. Durch diverse Studiotricks kommt letztlich trotzdem ein mörderisches Pfund über die Ohren, womit wir wieder dabei sinddas StudioSound und "Naturschall" zwei unterschiedliche paar Schuh sind.
gruß
-yosh
 
Wobei ihr bei eurem ganzen im-Studio-kann-man-da-noch-einiges-mehr-rausholen gar nicht beachtet habt, dass alleine ne Bass und ne Schlagzeug-Spur, vor allem bei Doublebassparts da verdammt viel ausmacht.
 
S.o.a.B. schrieb:
Wobei ihr bei eurem ganzen im-Studio-kann-man-da-noch-einiges-mehr-rausholen gar nicht beachtet habt, dass alleine ne Bass und ne Schlagzeug-Spur, vor allem bei Doublebassparts da verdammt viel ausmacht.
Gute Idee. Ich habe cyanite auch einen neue Mix gemacht. Frequenzen die nicht da sind, kann ich nicht herbeizaubern. Eine fette Bassspur würde Wunder wirken.
 
mhh, muß auch mal meinen senf dazu geben ;)
ich bin ja zurzeit sowas von geil auf den sound der neuen tool scheibe...hammer!
(bogner glaub ich..)
mit scoop sound wirds schwer nen mit-gitarreo das wasser zu bieten...aber für aufnahmen die in richtung trash gehen, passt der sound find ich scho recht gut!
aber eigentlich ist es ein rastloses unterfangen zu versuchen mit homerecording den sound einer platte zu erreichen...ich würd sogar sagen fast unmöglich (es gibt ausnahmen, aber ..egal) deshalb bleib bei dem sound der dir taugt...und mach dein ding,ein studio kostet nich umsonst hunderttausende von euronen (oder gar millionen)..so keep fucking rocking on!:D
 
ot,aber der sound der neuen tool is echt lecker!wer weiß wieviel amps die wieder geschändet haben...5-6?
 
glaube gar nicht mal so viele... Aber ich habe da auch mal was von ner Botique Marke gelesen. Bogner könnte gut sein. Bin mal gespannt was dann Live auf der Bühne steht. Am 6.6.6 isses soweit :)
 
ich find den sound in ordnung. Gerade für die riffs.

Da klingen Seether live auch nicht viel anders;)
insofern cool.
wäre jetzt kein sound den ich ständig spielen würde, aber für so einzelne riffs und breaks schon!
 
kratzen ? gain ? recto ?

bitte sehr : :D



da gabs mal eine düstere zeit (die garnicht soo lang her ist :D) in der ich mit den settings gespielt hab .. hab jetzt schnell mal irgendeinen scheiss aufgenommen.
 
:D Ich kauf mir auch immer nen Röhrenverstärker um ihn dann möglichst wie nen Transistor-Brüllwürfel klingen zu klasen o_O
 
willkommen im club :D
 
Achja damit ihr mal seht, dass der von größeren Metalproduktion bekannte "Druck" der Gitarren nicht von einer besonders tollen Gitarrenproduktion, sondern viel mehr von der Bassdrum kommt, empfehle ich euch mal beim dem Song "All These Things I Hate (Revolve Around Me)" von Bullet For My Valentine [Scheiss übertrieben lange Metalcore-Namen :D] den Teil von 2:33 bis 2:45 anzuhören. Da gibts so ein metalcoriges Staccato-Gehämmer, und die letzten beiden PalmMutes sind ohne Bassdrum-Unterstützung. Direkt ein ziemlich großer Unterschied wie ich finde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben