Speaker Beratung: Stil Metal(-core)

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Also, ich habe eine Carvin 412 Box (Carvin Speaker) und eine Engl Standard (V60). AMP ist ein Krankenstein.
Jetzt hatte ich eigentlich vorgehabt die Engl Box mit V30 ausstatten , habe aber gestern den direkten A/B vergleich gemacht zwischen Marshall 1960A Box mit G12T/75 und Mesa & line 6 Box mit V30 .
Leider hat mir der Sound von den 2 Boxen mit V30 einfach GARNICHT zugesagt, wohingegen mir die Marshall Box sehr gut gefiel (hätte vll noch ein bischen "transparenter" sein können).
In Anschluß hieran werde ich wohl die Carvin Box, wie gehabt, verkaufen und in die ENGL Box andere Speaker einbauen, nur eben keine V30 und genau hier wollte ich fragen ob es noch etwas "transparentere" Speaker gibt, als die G12T/75 , z.B. von Eminence etc.
Vielen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Eminence Wizards.. nicht so focusiert wie die V30er..
 
ok ,danke, aber hat vll noch jemand einen tip ? :)
MFG
 
In der KranK Revolution Box sind die EMINENCE V12 LEGEND und in der Krankenstein Box die EMINENCE TEXAS HEAT, wobei ich nicht weiß, ob es diese auch einzeln zu kaufen gibt. Die sollten jedoch eigentlich super gut zum Krankenstein passen;)

Ansonsten hat der User Klartext hier relativ viel Erfahrung mit Speakern soweit ich weiß.
 
Ich kann den V12 empfehlen! Klingt ziemlich geil!
Zu beziehen auf tube-town.de

Auf Harmony Central gibts auch zu Speakern Reviews!

LG Alex
 
ok ,danke, aber hat vll noch jemand einen tip ? :)
MFG

keinen richtigen tip, aber ein angebot: falls du dich für die G12T75 entscheidest, ich würd meine tauschen gegen deine V60er :D

schönes wochenende.
 
Hi,

soweit ich das weiß sind die Eminence Legend V12 "Kopien" der Celestion V-30 Speaker. Fände ich unter dem Gesichtspunkt, dass er die Boxen mit V30 Speaker nicht wirklich gut findet, demnach nicht die beste Wahl.

Wirklich Topspeaker zu einem "over the top" Preis wären Evoice Speaker wie sie etwa in Mesa thiele Boxen verbaut sind. Aber ich glaube du suchst etwas günstigeres . Vielleicht kann dir jemand etwas zu den c90 speakern sagen die in den neuen thiele-boxen verbaut sind, die hab ich leider noch nicht getestet.

grüße

Kev
 
Danke@ Alle
Ah so David, welche Speaker in den Krank Boxen sind hab ich auch recherchiert, leider weiss ich daher noch nicht ob die mir auch gefallen :D
Vll wirds auch Mischbestückung ... mal sehen :)

@Kevin_frustrato: wie wäre es mit einer Konreten Empfehlung, vll sind sie ja im Budget ;)
MFG
 
Celestion G12K100....benutze ich seit 2 Jahren und bin immer zufreiden gewesen.
 
den G12k100 habe ich auch auf der Celestion seite schon gesehen :) klingt interessant.
Also heisst es testen :)
Danke nochmal
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben