"speed session"

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Stringgod schrieb:
Also sind Nebengeräusche doch nicht ungewöhnlich. Brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Gerade Legato langsam spielen ist echt nebengeräuschintensiv.
Aber was hat der Typ denn für Finger ?
Ahjo, it's Rusty Cooley, dude :D
 
Black_Plek schrieb:
Nein, echt nicht :D
Ok, runtergepitcht sind hier und da ein paar Verspieler, aber das interessiert doch kein Schwein! Kannst Du auch Three-Notes-Per-String-Licks so sauber spielen?

Ich hab nix runtergepitcht... die Sololine wurde nur einmal zwischendrin geschnitten, und zwar an der Stelle als der Riff einsetzt. Verspieler sind dennoch so einige drin, das ist richtig. Scheisse, das kotzt mich jetzt an. Ich dachte endlich mal ich könnte jetzt auch in weniger Zeit gute Sachen aufnehmen und dann kommt sone Scheisse raus.

Three Notes per String ist der größte Schwachsinn seit Erfindung der Gitarre. Wer sich auf Peter Fischer verlässt hat sich selbst verlassen.

Edit: Es ist schwachsinn, weil es so ein steifes System ist, es ist nur gut für Anfänger zur Orientierung, aber leider werden die Solos total scheisse weil sie immer dieses Triolen-Feel drin haben (grade bei 16 Schlägen pro Takt). Und das kann man auch mit noch so viel üben nicht ganz rauskriegen
 
Manuel schrieb:
Ich hab nix runtergepitcht... die Sololine wurde nur einmal zwischendrin geschnitten, und zwar an der Stelle als der Riff einsetzt. Verspieler sind dennoch so einige drin, das ist richtig. Scheisse, das kotzt mich jetzt an. Ich dachte endlich mal ich könnte jetzt auch in weniger Zeit gute Sachen aufnehmen und dann kommt sone Scheisse raus.

Three Notes per String ist der größte Schwachsinn seit Erfindung der Gitarre. Wer sich auf Peter Fischer verlässt hat sich selbst verlassen.

Edit: Es ist schwachsinn, weil es so ein steifes System ist, es ist nur gut für Anfänger zur Orientierung, aber leider werden die Solos total scheisse weil sie immer dieses Triolen-Feel drin haben (grade bei 16 Schlägen pro Takt). Und das kann man auch mit noch so viel üben nicht ganz rauskriegen
lol
Nein, ich meinte, wenn ICH die Aufnahme runterpitche, kann man hier und da ein paar Fehler hören. Und mit Three-Notes-Per-String-Licks meinte ich nichts weiter als die gängigen Tonleitern :p
 
Wenn du n bisschen Ahnung von Recording hast kanst du mir dann mal sagen welcher Effekt das ist das die Tonspur so überall die gleichen Lautstärke hat und keine Ausbrecher und sowas? Weil das kotzt mich schon seit Jahren an.

Also ich kann nur die Dur Tonleiter... :D die anderen leite ich mir dann immer so ab dass ich halt annem anderen Punkt der Durtonleiter anfange und aufhöre..

Edit:

Damit das aber klappt kenn ich die Durtonleiter über das gesamte Griffbrett. Wenn ne andere Tonart kommt, verschieb ich das halt
 
Manuel schrieb:
Wenn du n bisschen Ahnung von Recording hast kanst du mir dann mal sagen welcher Effekt das ist das die Tonspur so überall die gleichen Lautstärke hat und keine Ausbrecher und sowas? Weil das kotzt mich schon seit Jahren an.

Also ich kann nur die Dur Tonleiter... :D die anderen leite ich mir dann immer so ab dass ich halt annem anderen Punkt der Durtonleiter anfange und aufhöre..
Du meinst einen Kompressor?
 
Yeah habs gefunden :great:
 
das orig war wie gesagt von john finn glaubich, mom, ich probier's nochma ;)
 
boah, habs grad nochmal probiert 8iesmal mit zerre), keine chance;)
bekomme das bei dem tempo nicht mehr sauber hin hab bei der hälfte total verkackt, daher der fade ;)

verkackt

nehms aber gleich wieder raus und üb nochmal :)

vielleicht doch eher in nem monat :)
 
Mountain_King schrieb:
Das halte ich nicht für richtig. Dafür waren nicht die gehypten Metallica sondern meiner Meinung nach eher Randy Rhoads und Yngwie Malmsteen verantwortlich.

Es darf auch gar nicht Metallica sein
Metallica wäre viel zu untrue.....

Echt lustig wie viele Leute hier im Forum schon krampfhaft versuchen Metalllica alles abzusprechen, ist schon der totale Trend geworden :D

gruß Patrick
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Das ist mal echt gut! :great:
Nicht so verwaschen durch tausend Effekte!
Das gefällt mir sehr gut, ist das mit Abstand beste und sauberste bis jetzt! R E S P E C T
Aber durch background-riffing ist es auch gleich so viel geiler als mit 2 Effekten rauszuhören :p
Das soll jetzt keine Kritik an Manuel sein, sondern einfach nur eine Feststellung, dass es einige Leute gibt, die scheinbar prinzipiell etwas gegen Effekte haben, wenn schnell Gitarre gespielt wird
 
metalaxe schrieb:
boah, habs grad nochmal probiert 8iesmal mit zerre), keine chance;)
bekomme das bei dem tempo nicht mehr sauber hin hab bei der hälfte total verkackt, daher der fade ;)

verkackt

nehms aber gleich wieder raus und üb nochmal :)

vielleicht doch eher in nem monat :)
Ist doch total geil
 
Black_Plek schrieb:
Aber durch background-riffing ist es auch gleich so viel geiler als mit 2 Effekten rauszuhören :p
Das soll jetzt keine Kritik an Manuel sein, sondern einfach nur eine Feststellung, dass es einige Leute gibt, die scheinbar prinzipiell etwas gegen Effekte haben, wenn schnell Gitarre gespielt wird

Ja, weil es die Feststellung, ob sauber gespielt wird oder nicht, erschwert. Das Backgroung Riffing stört nicht, da es ja ein seperater Klang ist, wie z.B. das Schlagzeug. Nun versuch doch bitte nicht immer krampfhaft, die Kritik anderer Leute an Deiner Aufnahme dadurch zu verwässern, indem Du anderer Leute Aufnahmen zum Vergleich heranziehst. Ich glaube Dir ja, dass Du ziemlich gut bist, ich würde es halt besser finden ohne Delay, so wie z.B. Manu das vorgemacht hat.
 
metalaxe schrieb:
boah, habs grad nochmal probiert 8iesmal mit zerre), keine chance;)
bekomme das bei dem tempo nicht mehr sauber hin hab bei der hälfte total verkackt, daher der fade ;)

verkackt

nehms aber gleich wieder raus und üb nochmal :)

vielleicht doch eher in nem monat :)

Wie hast Du denn diesen schneidenden, metallischen Ton hinbekommen? Klingt sehr geilo!
 
metalaxe schrieb:
boah, habs grad nochmal probiert 8iesmal mit zerre), keine chance;)
bekomme das bei dem tempo nicht mehr sauber hin hab bei der hälfte total verkackt, daher der fade ;)

verkackt

nehms aber gleich wieder raus und üb nochmal :)

vielleicht doch eher in nem monat :)


Das ist schon echt nicht schlecht
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Ja, weil es die Feststellung, ob sauber gespielt wird oder nicht, erschwert. Das Backgroung Riffing stört nicht, da es ja ein seperater Klang ist, wie z.B. das Schlagzeug. Nun versuch doch bitte nicht immer krampfhaft, die Kritik anderer Leute an Deiner Aufnahme dadurch zu verwässern, indem Du anderer Leute Aufnahmen zum Vergleich heranziehst. Ich glaube Dir ja, dass Du ziemlich gut bist, ich würde es halt besser finden ohne Delay, so wie z.B. Manu das vorgemacht hat.
Dann lass bitte die Vergleiche zwischen Manuels Aufnahme und meiner.
 
Black_Plek schrieb:
Dann lass bitte die Vergleiche zwischen Manuels Aufnahme und meiner.

Ist nie vorgekommen, aber ich achte trotzdem drauf, um Deine Gefühle nicht zu verletzen! Versprochen. Heute dürfen Männer auch mal zeigen, dass sie sensibel sind! :p
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Ist nie vorgekommen, aber ich achte trotzdem drauf, um Deine Gefühle nicht zu verletzen! Versprochen. Heute dürfen Männer auch mal zeigen, dass sie sensibel sind! :p
Ok, wenn's nie vorgekommen ist, dann ist alles ok.
Ich sehe nur kein großes Problem darin, den Sound durch ein wenig Reverb und Delay zu verschönern, was meines Erachtens überdies die Präzisionskontrolle meines Gitarrenspiels in keinster Weise erschwert. Wo bitte schön ist der Sound so extrem verwaschen, dass man nicht feststellen kann, ob's sauber gepickt ist oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben