Schrax schrieb:
Meistens spiel ich dann irgendwas von GnR (Don't cry), Metallica oder halt irgendwelche "Kennt jeder" Lieder wie Hotel California, To be with you, What's up usw...
Hehe hattest du bei meinem Gitarrenlehrer Unterricht? Das waren so die ersten Sachen, die der mich hat spielen lassen.
Naja da sowieso meistens keine E-Geige vorhanden ist, wenn man mal in die Situation kommt spontan was klampfen zu müssen, tuns dann bei mir ein paar Fingerpicking Geschichten, meist eher unbekannte Sachen die sich aber schön anhören. Wake The Dead von A Perfect Circle, was spanisches, was selbst ausgedachtes/improvisiertes oder so.
Oder halt ein paar einfachere Songs die aber auch nicht unbedingt jeder spielt. NEM und sowas verkneif ich mir völlig.
Je nach Stimmung is z.B. One Last Breath von Creed ganz nett, die cleanen Parts von Panteras Cemetary Gates, Trains von Porcupine Tree (Mit supergeilem Akustik Solo!) oder halt auch so Sachen wie Hotel California, Wild World, Down On The Corner (Da sollte man am besten irgendwie mitsingen, was mir leider nich so liegt

, vielleicht könnte ichs sogar aber hab irgendwie Hemmungen das vernünftig zu üben

Tipps?) oder was anderes von CCR. Was auch lustig ist, wenn man nicht mitsingt: Rhythmus Improvisationen auf den Akkordfolgen von Liedern die man spielen kann. Da kann man manchmal z.B. aus nem eigentlich recht traurigen Stück ne Ska-ige Partyversion machen oder so.
Für die Insider gibts bei der erzwungenen "Darbietung" aber ab und zu eingestreute Anspielungen auf Cannibal Corpse, Slayer, Pantera usw. die dann immer für ein breites Grinsen auf den Gesichtern der "Eingeweihten" sorgen