Spielen die typen wirklich so schnell???

  • Ersteller Nirvanafan13
  • Erstellt am
Such mal Chris Impelliteri bei YouTube, dann siehst du mal was richtig schnelles (ist zwar musikalischer Schrott, aber hammer gespielt).

wozu sollte man suchen wenn schrott ist? bist du schrottsucher? hahaha...kannst bei trödelmarkt mehr schrott finden...hehehe...
 
schnell spielen kann fast jeder lernen wenn er genügend Zeit investiert.
Das ist nichts besonderes. Bei jedem Besuch im Musikgeschäft höre ich junge Gitarristen die schneller spielen als ich. Und bei den meisten hört es sich einfach nur sch... an.
Wenn du lernst, SCHÖN zu spielen hast du mehr davon. Das kann nicht jeder.

WORD!

speed ist nicht alles!
ich hatte eigentlich noch nie richtig das bedürfnis so schnell zu spielen :screwy:
hauptsache du spielst mit gefühl und hast deinen eigenen stil :great:

ich höre mir dauernd hendrix und page an. die sind auch nicht schnell (in meinen ohren), jedoch finde ich sie um läääängen besser als diese shredder-typen.
aber jedem das seine...wems gefällt :rolleyes:
 
Der postet nur so Zeug, entweder will er Hampel spielen oder ist völlig durch den wind, der gute...
 
Such mal Chris Impelliteri bei YouTube, dann siehst du mal was richtig schnelles (ist zwar musikalischer Schrott, aber hammer gespielt).

seine neueren Sachen sind wirklich etwas seltsam.
Früher hat er ein paar Hammer Alben hingelegt, z.B. "Screaming Symphony" von 1996
 
also das posen haben dragonforce definitv zu einem sehr spa0ßigen höhepunkt getrieben. beim solobattle im video unten kleinaufnahmen der griffbretter einzublenden ist schlicht fantastisch hehe...
 
beim solobattle im video unten kleinaufnahmen der griffbretter einzublenden ist schlicht fantastisch hehe...

ja cool, machen sie im neuen Video auch:D

http://www.youtube.com/watch?v=Ywxm6zLEjFY

Wo wir grad bei schnell sind,
ich frag mich wie der Junge hier wohl spielen wird wenn er mal 20 ist:

http://www.youtube.com/watch?v=ok3EjsCmIu0 :eek: :eek: :eek:

(ich denke zwar nicht, dass er 8 ist, eher 11-12, trotzdem: saumässiges Talent und hat wahrscheinlich nicht viel Freizeit:D )
 
Speziell ab 3:20 . Aber die beiden sind wohl auch so Typen, die mit der Gitarre ins Bett gehen und sonst keine Hobbys haben. Also nichts, worauf man neidisch sein könnte..


DAS sag ich mir auch immer!ich sag immer (wenn ich mal wieder zocke):

sorry;man kann keine funktionierende langzeitbeziehung führen,gern mit den kumpels einen trinken gehen,gitarrenfreak sein (mit allem was dazugehört),erfolgreich studieren,ein guter großer bruder UND GUT IN CS SEIN;) ;)

alles eine sache der prioritätssetzung
 
Man kann das schon lernen ohne mit der Klampfe ins bett zu gehen, 2-3 Stunden am Tag über 1-2 Jahren reichen wenn man richtig gezielt übt (und vorher kein totaler Anfänger war, versteht sich).
 
Das Stonesour zeug is wirklich relativ simpel (Drop-B und passende Einstellungen und dann klingt es auch noch richtig geil), aber wie so oft angesprochen: Mit schnelligkeit allein kann man nix, aber auch rein garnichts anfangen...ich persönlich finde auch dieses geschreddere überaus nervenstrapazierend.

:D

Also, übt lieber erstmal sicher und gut zu spielen anstatt schnell und schrecklich (Handyklingelton lässt grüßen ^^).
 
Tab:
Code:
G#||--------------------------------------------------------||
C#||--------------------------------------------------------||
E ||--------------------------------------------------------||
B ||--------------------------------------------------------||
F#||-------13-----------------------------------------------||
B ||-12-13----13-12-3-1-0-0-3-1-0-0-3-1-0-0-1-1-0-0-1-1-0-0-|| X3
das is so schnell dass ich mir net vorstellen kann das die das echt so schnell gespielt haben

Woher ist denn die Tab? Die 12en und 13en passen gar nicht zu den 0en, 1en und 3en auf der selben Saite. Ich könnte mir vorstellen, dass die diese Töne einfach auf den höheren Saiten, aber eben den naheliegenden Bünden spielen, da spart man schon viel Weg mit der linken Hand...
 
der tab is von ultimate-guitar.com
 
na die sind aber meistens von anderen usern gemacht. Daher sind die immer mit vorsicht zu genießen. alleine bei dem Tempo vom 12 in den 3 bund zu springen ... der gedanke is schon etwas dolle komisch :). ich hätte mir da auch die nächste saite gesucht.
 
Also der hier scheint mir ganz ok: Anhang gucken. :D
 

Anhänge

  • 3030-150_ver2.gp3
    56 KB · Aufrufe: 114
Wurde bestimmt schon sehr oft gepostet und auch drüber diskutiert, aber an dieser Stelel finde ich es nochmal passend :)
YouTube - DragonForce - Through The Fire and Flames
Speziell ab 3:20 . Aber die beiden sind wohl auch so Typen, die mit der Gitarre ins Bett gehen und sonst keine Hobbys haben. Also ncihts, worauf man neidisch sein könnte..

Och nö wie brutal is das denn??? :eek::eek::eek:
Das is echt brutal schnell aber warscheinlich auch nich viel mehr als Speed oder?
 
@ loeffel würd mir den ja gerne angucken hab aber leider kein guitar pro :( kannst du den bitte ins forum posten ? :)
 
jo das kenn ich... das Motorbike Noise is das beste.... es geht nicht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben