Spielen mit dem Daumen oben auf dem Griffbrett

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hofgabes schrieb:
Öhm, doch ;) Die proben dann 2 Wochen vor ner großen Tournee nur noch, behaupte ich mal (habe ich zumindest bei Soundgarden damals gelesen), auch so 6-7 Stunden täglich, damit die einfach ne gute Show abliefern. So 2-3 mal Spielen und gut is, ist eben nich...


Ich stell mir das schon ziemlich lustig vor wenn die ihre eignen Songs nicht mehr können.

>Ey Kirk, wie gingn des Enter Sandman nochma?

>Keine Ahnung, frag doch den Lars.

:D
 
achja...damit das einen sinn ergibt...wenn man die gitarre soweit unten hängen hat wandert der daumen halt nach oben
 
J.F.K schrieb:
achja...damit das einen sinn ergibt...wenn man die gitarre soweit unten hängen hat wandert der daumen halt nach oben

Das stimmt. Wenn die so tief hängt, dann wäre es noch schwerer den Daumen in die Mitte zu nehmen. Aber warum müssen die so tief hängen? Nur wegen dem Look?
 
jep, du glaubst net ernsthaft dass man auf gitarre unter gürtelhöhe nochn solo hinlegen kann, rhythmus geht scho noch...
 
overdriver schrieb:
Aber warum müssen die so tief hängen? Nur wegen dem Look?

Ich glaube nicht, dass die Gitarre so tief hängen muss. Wenn er so besser spielen kann,
dann hängt die Gitarre eben tiefer.
Das ist genauso, wie "müssen die Gitarren so hoch hängen?"...
...und ausserdem ist er sowieso nur der Rhythmus-Gitarrist. Der spielt nicht so viele Soli!
 
Heute wird es mir hier im Board echt nicht langweilig. Gibt vieles zutun was ich böser Mod hier machen muss...

@overdriver
Ich kenne Dich nicht, ich habe Dich noch nie gesehen, ich weiß nicht wer Du bist und ich weiß auch nicht was Du vorhast. Demnach habe ich auch keine Antipathie Dir gegenüber. Das bedeutet, ich beurteile Deine Beiträge vorurteilsfrei und objektiv - ich würde also auch so handeln, wenn es jemand anderes so tun würde wie Du es tust.

Fakt ist, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll und da bin ich einfach mal völlig ehrlich. Dieses Board ist verdammt Groß, 50% des rießigen Boards spielt sich alleine im Gitarren-Bereich ab, wovon ich der Babysitter bin.
Regeln funktionieren immer nur dann, wenn sich alle daran halten. Wenn nur 50% sich an etwas hält, hat es keinen Sinn. Und ich rede nicht von den Nutzungsbedingungen, sondern von der Netiquette (Umgang im Internet mit anderen Menschen) und dem gesunden Menschenverstand.
Ich mach es nicht gerne, aber ich habe das Gefühl, Dir regelrecht hinterlöschen zu müssen, weil Du entweder ein Problem mit Deinem Körper hast (wie bereits in dem anderen Thread erwähnt, meine ich es nicht böse oder beleidigend) oder weil Du in diesem Forum eine neue Freizeitbeschäftigung entdeckt hast.
Fragen darf man immer stellen, ganz klar und da spricht auch nichts dagegen. Man sollte sich aber klarmachen, ob man irgendetwas wirklich wissen will oder ob man sich nur aus Langeweile etwas einfallen lässt, was man hier posten könnte.

Deine Beteiligung ist hier auf jeden Fall gern gesehen und jeder von den hier aktiven Mitgliedern hat einmal angefangen. Versuche aber erst gut zu überlegen, bevor Du hier einen Thread nach dem anderen aufmachst, der irgendetwas mit der Anatomie oder irgendwelchen Bewegungen - die Du nicht bewerkstelligt bekommst - zutun hat.

Gitarre erfordert Zeit, sehr viel davon. Vieles was ich heute kann, habe ich vor 6 Jahren nicht für möglich gehalten. Höre auf meinen gut gemeinten Rat und spiele lieber Gitarre als Threads über die Finger/Daumen von bekannten Gitarristen zu öffnen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben