Spurensuche/Reloaded: Melodic Rock Henry Lee Summer

von Hans_3, 14.03.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.475
    Kekse:
    53.454
    Erstellt: 14.03.12   #1
    Neulich hatte ich einen Revival-Gig mit einer ehemaligen Band. In Programm ein Titel von Harry Lee Summer "Wish I had Girl", der es mir äußerst angetan hat. Als Aufnahme hatte ich nur die Coverversion meiner Ex-Band. Heute bin ich denn mal unterwegs gewesen, wer Henry Lee Summer eigentlich ist/war.

    Ergebnis: Obergeiler Sänger zwischen zart und hart, toller Songschreiber, irgendwo zwischen rotzigem Rock, Blues und Pop und Ohrwurm. Eine geile Mischung.

    Sein Top 20-Hit "Wish I had Girl" ist von 1988. Was für eine Stimme und was für ein geiler Song:



    Viele weitere Songs habe ich mir per Spotify und anderen Internetabspielern gleich mal durchgehört.
     
Die Seite wird geladen...