Störende Geräusche im Verstärker

von michor, 31.08.07.

  1. michor

    michor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Westerstede
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    469
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Hi,

    habe da mal ein Problem.

    Wenn ich mit meinem Bass Richtung Amp gehe und den Bass nah an die Box halte, gibt es jede Menge Nebengeräusch. Das surrt wie verrückt, es gibt nen rhythmysches Klackern, als wenn ein Handy in Boxnähe wäre und insgesamt rauscht es dann extrem.

    Da muss es doch sicherlich ein Zubehörteil geben, was dieses Problem löst?! :confused:

    Diese störenden Geräusche kommen doch sicherlich durch irgendwelche Spannungen, die da in der Luft liegen, oder?! :screwy:

    Was kann man da benutzen? Bitte wenn möglich nur 19"-Lösungen in einer Preisklasse um 100 Euro (gerne ´drunter), bis max. 150 Euro!

    Danke schon mal im voraus!!
     
  2. michor

    michor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Westerstede
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    469
    Erstellt: 01.09.07   #2
    Falsches Forum? :-(
     
  3. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 01.09.07   #3
    öh...ganz normales feedback? man hängt normalerweise auch den bass nicht 5cm vor die box. :D

    singlecoils? dann umso extremer.
     
  4. michor

    michor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Westerstede
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    469
    Erstellt: 01.09.07   #4
    Wenn es denn dann man 5 cm wären....ich steh gut 50 cm vom Amp weg...

    Keine Singlecoils...
     
  5. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 01.09.07   #5
    oh? hmm...könnte an der abschirmung der elektronik des basses liegen, was anderes fällt mir spontan auch nicht ein.

    guck mal im elektronikfach, ob es mit leitender folie oder leitendem lack ausgekleidet ist. und ob die saiten geerdet sind, die ja ansonsten wie antennen wirken.

    ansonsten würde ich dir zu einem sogenannten noisegate raten, gibts sicher auch als 19zöller-kasten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping