Tonex Pedal (mit dem USB am PC) - störende Geräusche wie Piepen, Brummen u.s.w.

• Ersteller Punktxl
  • Erstellt am
Das hört sich alles erstmal richtig an.
Du kannst auch alle Effekte gleichzeitig verwenden. Natürlich immer nur ein Chorus, ein Delay, etc. ;-)

Es gibt aber irgendwo eine Funktion um Presets zu "locken". Such mal nach "Lock Mode" im Manuel, oder im Netz. Das bezieht sich allerdings auf die Hardware, um nicht versehentlich etwas zu verstellen.

Ob das jetzt auch verhindert etwas über den Editor zu speichern, dass müsste ich auch erstmal testen. Wäre natürlich eine fiese Falle. ;-)

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
... ja das hab ich gestern auch schon gesehen , probiere ich aus ... ich melde mich wieder ...

... mir fällt noch was ein - wenn ich sowohl im Editor als auch im Pedal selber den CHORUS anschalte zeigt das Display kurz in ON ... hm , dann sollte es doch gehen .. ich hab
aber gesehen das ich das Preset im Editor nicht SAVEN kann , dieser Button ist dann etwas grau hinterlegt ... kann also sein das das PRESET tatsächlich gelockt ist ... probier ich
aus ... ich glaub auch das man den LOCK Modus in jeden PRESET einzeln an oder aus schalten muss ...

... sollte man mal an den SUPPORT schreiben das man so was auch Global schalten kann ... genau so wie ien Volumen Pedal das nur pro Preset schalten kann ... ein gescheiter 5-6
Band EQ fehlt leider auch ... hab ich halt mit nem Fußtreter gelöst - ist aber suboptimal ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drücke mal die alt Taste am Pedal für 3 Sekunden um den Lock-Modus global ein- oder auszuschalten und probiere dann nochmal zu speichern.

In der Software hast du ja auch den „advanced mode“. Damit hast du doch eine stark erweiterte Klangregelung? Im Grunde ist das auch nur ein EQ, der vor oder nach dem Amp sitzen kann. Das Ding ist schon ziemlich mächtig, wie ich finde.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben