Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Letzten Samstag zusammen mit Toner Low gespielt: man sind die guuuuuuuuuuuuuuttt!!!!!! :eek::eek::eek::great::great::great:
 
@jf.alex: Mit dem Namen hast Du recht, aber THE PIRATES ist für ne Soner Rock Band doch auch Sch... oder???:D
 
@jf.alex: Mit dem Namen hast Du recht, aber THE PIRATES ist für ne Soner Rock Band doch auch Sch... oder???:D

Die genretypischen Wüsten-, Sonnen-, Highway- und Peyote- Assoziationen ala Kyuss erzeugt man damit sicher nicht... ;)

Alex
 
Die genretypischen Wüsten-, Sonnen-, Highway- und Peyote- Assoziationen ala Kyuss erzeugt man damit sicher nicht... ;)

Alex

Was ja auch nicht allzu schlimm sein würde, wenn dem so wäre.

Ist in anderen Genres ja nicht anders, dass man Musiker anhand ihres Namens direkt dem Genre zu teilen kann. :)
 
Das ist jetzt etwas Off- Topic... aber ich hätte den Pophit "Human" keiner Band zugeordnet, die sich "The Killers" nennt. :gruebel:

Andererseits gibt's einen Haufen Bands, deren ellenlange Namen einem medizinischen Lexikon entnommen scheinen - und die steckt man dann alle in die Black- und Death- Ecke. :D

Alex
 
Da mich gestern n Freund gefragt hat, wie unsere Band mal heißen soll: Kings of Desertsun Peyote Highway Patrol.

Damit dürfte dann klar sein, welches Genre wie bedienen :D
 
... es scheint wohl die zu geben, die sich stundenlang den Kopf über einen Namen zerbrechen, der einzigartig, lautmalerisch und hintergründig ist, und die, die aus 5 Bandnamen einen kreieren. ;)

Mal ein bisschen Musik (Achtung, alles sehr trippig!):


... die haben mal mit Hermelin ne Split gemacht und ich trottel habe nur Hermelin gehört.





Hach, da will man doch gleich 40 Jahre zurückreisen:



... und zum Schluss eine Band, die ich seit jeher unterschätzte:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab gestern Truckfighters verpasst! VERDAMMT! :mad:
 
Ich bin gestern auf Causa Sui aufmerksam geweorden und die gefallen mir richtig gut. schön warmer, psychedelischer, dynamischer, vielseitiger Stoner Rock, und wenn man ein paar Songs durchhört offenbart sich bei dieser Band eine für Stoner Rock echt beachtliche Vielfalt an Einflüssen, keine zwei Songs klingen gleich.

http://www.youtube.com/watch?v=D88hn3mS-EU, bluesiger 60s-Gedenksong, dabei sehr atmosphärisch
http://www.youtube.com/watch?v=kQevU1VHPS0 Ich musste ein bisschen an Samsara blues Experimnt denken, aber hier kommen die orientalischen Einflüsse, die geschickt in das Psychedelic-Geschwurbel eingewoben werden, noch viel mehr zum tragen

wie gesagt, es lohnt sich nen paar songs durchzuhören, bei dieser Band wirds auch nicht langweilig :great:
 
Vielleicht sollte ich mal auf dieses Herzberg - Festival gehen... :gruebel:

Scheint ja ganz cool zu sein und mit 270km noch in erreichbarer Nähe für einen Wochenendausflug! Das Duna Jam reizt mich allerdings "meer" (Wortwitz! :rofl: ) Vor allendingen wenn Colour Haze in neues Album mitbringen. "She said" wird ja angeblich ende August rauskommen. So gesehen hätte es sicher einen gewissen anreiz.

Wobei... wenn das Schnuckel von Carusella käme könnte ich mich auch hinreisen (Wortwitz! :rofl: ) lassen.

So Ende der Karlauer und ab in die Sonne mit meinem Heuschnupfen und einer XXXL-Packung Tempotaschentücher! :D
 
Duna Jam? Da musst du halt erstmal eingeladen werden und hinkommen. Herzberg...ja, das wär ne Idee. Vor allem letztes Jahr hätts mich gereizt wegen Hawkwind. Aber ich hab zu spät von der Existenz dieses Festivals erfahren-
 
Hi habt ihr schon vom der ROTORMANIA gehört? 300 Tickets 25€ UND DAS LINE UP Colour Haze | Dyse | Coogans Bluff | DxBxSx | Android Empire | Turbine Stollprona | Stonehenge | Rotor | ...very special guest

Ich habe meine Karten schon bestellt :D
 
JA, gehört ja, und auch überlegt.
Aber ich wüsste gern wo genau das ist...ohne Auto und Penne in der Veranstaltungsstadt denk cih nicht darüber nach...
 
Hi habt ihr schon vom der ROTORMANIA gehört? 300 Tickets 25€ UND DAS LINE UP Colour Haze | Dyse | Coogans Bluff | DxBxSx | Android Empire | Turbine Stollprona | Stonehenge | Rotor | ...very special guest

Ich habe meine Karten schon bestellt :D

Bin dabei!

Ohne Auto wird's schwierig, der nächste Bahnhof ist 15 km entfernt und Busse fahren spärlich, aber die Jungens werden wohl auch ein wenig shutteln... ansonsten könnte ich auch ein/zwei Leute vom Bahnhof holen, bin mit Auto da.

@.s
Schau dir mal bestimmte Videos von RotoR auf youtube an, dann weißt du wo es sein wird. ;)
 
Kleiner Konzi Tipp ;)

wzocvgooaygk.jpg


www.myspace.com/dollyblaster
www.myspace.com/omegasoulrocks
www.myspace.com/fairydusterrock

http://www.facebook.com/event.php?eid=164233363630070
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben