Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Fuzz Utopia <3


Geile Sache! :D
 
Nichts für Ungut, aber die wirken immer (fast) alle so lieblos zusammengewürfelt aus Klischee-Wörtern... :redface:
-> http://www.cheezus.com/stoner/index.cfm
Danke für den Tipp :D Dream Whore hehe..

Naja jedem das seine, nicht ;)
Ist halt schwierig wenn man sich als Band eigentlich sowieso nicht mit Genres belasten möchte..
Aber bei jedem Gig, jedem Interview, jeder Page.. Irgendein Genre brauchst du leider immer.
Und dann liegt ein Name schon irgendwie in der Luft... Ich sag immer wir machen einfach RockandRoll..
Dann könnten wir uns Fish MC Fairy and the Hellcat Fuzzy Rollers oder was weiß ich was nennen ;)
Oder Staub im Schuh.. Oder whatever.. Aber irgendwas, klingt irgendwie immer klischeebehaftet.
Ich hatte mir bei unserem Namen immerhin gedacht, dass dies eine Blume ist, die in heißen Regionen problemlos gedeiht.. Und trotzdem verdammt cool aussieht:D
Also besser als nix ;)
 
Stimmt schon, nur sobald Dust oder dergleichen Vorkommt hör ich mir die Band eigentlich nicht an.
Mein Favourit war damals "Hairy Vagina" - aber die obszönen Namen sind wohl rausgeflogen :p
 
Ist halt auch ein bisschen eingeschränkt die Einstellung.. Oder? ;) dann sagen dir ja mehr als die Hälfte aller Stoner Bands nicht zu ;) Desert Sessions? Colour Haze? Sundust.. Slo Burn.. Klischeehafter geht's doch kaum ;)
 
Mir hat der Generator "Plutonium Giant" ausgespuckt. Das hat sogar was :D Und "Celestial Orb", so hieß glaub ich mal ein Item das ich in irgendeinem Computerspiel hatte.
 
Ist halt auch ein bisschen eingeschränkt die Einstellung.. Oder? ;) dann sagen dir ja mehr als die Hälfte aller Stoner Bands nicht zu ;) Desert Sessions? Colour Haze? Sundust.. Slo Burn.. Klischeehafter geht's doch kaum ;)

Kene Angst, so engstirnig bin ich nicht, wie es rüberkam. Das sind aber "große" und bekannte Vertreter, die jeder im Genre kennt / kennen sollte, daher eifern viele (mich an-lamende) junge Stonerbands mithilfe der Namensgebung nach...
Gut das wir unserem Gitarristen damals ausgeredet haben, unsere Band zwanghaft "Desert Crow" zu nennen, ich glaub ich hätte mich umgebracht.

Astrohead ist nicht wirklich besser, aber die bedeutung finde ich klasse - wir waren halt auch mal jung ;)
 
As i said.. Jedem das Seine. Große Bands waren irgendwann mal klein.
Kleine Bands werden vlt. irgendwann einmal groß.
Ich denke man sollte das an der Qualität der Musik festmachen. Nicht am Bandnamen.
Wenn dich so viele junge bzw. neue Bands "anlamen".. Frag ich mich warum du selbst überhaupt Musik machst ;)
 
Ich find den Namensgenerator klasse! :D :D :D

Alex
 
As i said.. Jedem das Seine. Große Bands waren irgendwann mal klein.
Kleine Bands werden vlt. irgendwann einmal groß.
Ich denke man sollte das an der Qualität der Musik festmachen. Nicht am Bandnamen.

Haha, worauf hab ich mich da wieder eingelassen - und wie komm ich wieder raus? :D
Natürlich hast du recht, eigentlich in jedem deiner Aussagen. Klar hör ich bei interessanter Aufmachung rein - nur bei ultra-Klischee-Namen hör ich halt nicht immer rein, bzw. zögere ich stark...:redface:

Wenn dich so viele junge bzw. neue Bands "anlamen".. Frag ich mich warum du selbst überhaupt Musik machst ;)

Das versteh ich nicht so ganz.
Natürlich gibt es immer wieder interessante Projekte und Bands, nur mag ich diesen Klischee-Drop-Inrgendwas-Zeigefinger-Ringfinger-Riff-Stoner überhaupt nicht. Das macht mich garnicht mehr an. Also, der "einfache" Stonerrock...:redface:

Ich mach ja ganz andere tolle Musik - zumindest versuch ich solch Finger 1 & 3 Akkord-Lieder tunlichst zu vermeiden... :rolleyes::p
 
Das versteh ich nicht so ganz.
Natürlich gibt es immer wieder interessante Projekte und Bands, nur mag ich diesen Klischee-Drop-Inrgendwas-Zeigefinger-Ringfinger-Riff-Stoner überhaupt nicht. Das macht mich garnicht mehr an. Also, der "einfache" Stonerrock...:redface:

Ich mach ja ganz andere tolle Musik - zumindest versuch ich solch Finger 1 & 3 Akkord-Lieder tunlichst zu vermeiden... :rolleyes::p
Kann ich voll und ganz unterstützen.. Nichts geht mir mehr auf den Senkel als 00000 Stoner :D Hauptsache dropped, tief.. Und belanglose Riffs ;)
Ich meinte eigentlich nur dass ich das nicht so ganz nachvollziehen kann, da Musikmachen für mich bedeutet.. Neues entdecken und bekanntes verfeinern..
Wenn ich nach deiner Ansicht neues und junges weglassen würde, klingen in 10 Jahre alle Bands nach Sabbath und Coven ;)

Stoner ist für mich zumindest eh nichts anderes als grooviger 70s Rock.. Und da gehören ketzerischerweise auch nette Solis rein ;)
 
Kann ich voll und ganz unterstützen.. Nichts geht mir mehr auf den Senkel als 00000 Stoner :D Hauptsache dropped, tief..

Also, Ufomammut mag ich dann schon wieder :p

Aber is ne gute Ansicht, die ich so eigentlich unterschreiben kann - ausser dass zudem groovigem 70's Rock noch Blues und meißt Zerre/Fuzz dazu kommt:)
 
Ich meinte eigentlich nur dass ich das nicht so ganz nachvollziehen kann, da Musikmachen für mich bedeutet.. Neues entdecken und bekanntes verfeinern..
Ja genau, so seh ich das auch. Es gibt natürlich immer wieder Bands die einfach nur altbekanntes machen und trotzdem viel Spaß machen wie z.B. (keine Stonerband, aber mei) Enforcer die einfach nur alte Metalklischees rezitieren. Allerdings wird ne Band auf die Art und Weise nie einzigartig sein, und das würde mich schon sehr stören. Von daher mach ich mein eigenes Ding anstatt andere nachzuahmen.
Wenn ich nach deiner Ansicht neues und junges weglassen würde, klingen in 10 Jahre alle Bands nach Sabbath und Coven ;)
Das bahnt sich ja gerade an:D. Aber in 10 Jahren ist das wahrscheinlich schon lang wieder vergessen.
Stoner ist für mich zumindest eh nichts anderes als grooviger 70s Rock.. Und da gehören ketzerischerweise auch nette Solis rein ;)
Wo nicht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht bin ich ja total falsch, aber geht es auch nicht irgendwo um Klarheit? Also keine komplizierten Riffs mit hunderten Effekten und Pre-Chorus-Reverse-Vers etc.

Groove, fette Zerre, coole Soli und ein bodenständiger Text.

Das hier ist für mich Kryptonit.

 
Aaaaaargh Leute!!! Es steht ein neues K2B-Album in den Läden und keiner hats hier mitbekommen?! Schwach... :D

Hier mal die neue Single:

 
Das Video ist echt genial!

Klickt mal auf das Arkona Video im Link... :rofl:

Bei Napalmrecords scheinen sie echt Sinn für Humor zu haben. Finde ich schon ganz geil... :D
 
Das hier hab ich grade per Mail bekommen:



Groovy :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben