Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

So eine Mischund aus Fuzz und OD, tighter Overdrivesound mit ein bisschen (mehr) Fuzz-sizzeln, das wär's. Den Starlight von Crazy Tube Circuits will ich dafür mal auschecken, der ist aber wohl noch nicht Fuzz (Muff) genug.
 
10zo9ad.jpg


Eigentlich totaler Durchschnitts-Stonerrock, aber irgendwas daran zieht mich in seinen Bann. Die Songs sind verdammt eingängig und der Gesang ist toll. Party-Stoner.
 
Einer meiner Lieblingsbands ist Monkey3




Ist eigentlich kein typischer Stonerock sondern geht eher in die Richtung Karma to Burn, wenn man so will. Egal... ich find´s trotzdem geil. :D Vielleicht teilt der ein oder andere meine Begeisterung mit der Band.


Mich würde mal das Setup von Boris (Gitarre) interessieren. Auf den Videos erkennt man, oh Wunder, einen Rectifier und eine PRS :eek: Das finde ich schon sehr ungewöhnlich weil die meisten ja doch Orange oder Marshall spielen bzw. irgendwas was in die Richtung geht. Das Volumepedal ist ja auch unüberhörbar, aber das kann es doch nicht gewesen sein. Eigentlch bin ich nicht so der Rectifierfan, aber in dem Fall würde ich mal einen Ausnahme machen. ;) Das klingt super! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die kommen ja halb aus der Postrock Ecke, da sind PRS und Mesa alles andere als selten.
Aufm Stoned waren die vor ein paar Jahren und das war sehr genial.
Zu empfehlen ist das Cover Up Album... pink floyd lassen grüßen:

 
Die kommen ja halb aus der Postrock Ecke, da sind PRS und Mesa alles andere als selten.
Aufm Stoned waren die vor ein paar Jahren und das war sehr genial.
Zu empfehlen ist das Cover Up Album... pink floyd lassen grüßen:

Kann ich voll unterschreiben!

Klingt viel frischer und moderner als das Orginal. Ich sag zwar nicht gerne, aber es gefällt mir sogar besser. :p
 



Kennt man die? :gruebel:
 
Waren die nicht mal mit Colour Haze auf dem Duna Jam :gruebel:

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielen ca. 1x pro Jahr in Jena :cool:

Find ich etwas leckerer von denen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
am 14.09. spielen karma to burn im frankfurter nachtleben (einziger termin in deutschland)

nur damit ihr bescheid wisst :D

(ich werde da sein:cool: )
 
Joa, klingt spaßig :great:
 
Ich hab mich jetzt nicht durch die 200+ Seiten durchgekämpft, aber wurden die Truckfighters schon erwähnt?

Ziemlich unbekannt, aber echt super geil!

 
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde...ist eigentlich ganz interessant.
Eine Doku über amerikanischen Underground-Rock mit Pentagram, Sleep, Kyuss, Fatso Jetson, High on Fire, Sunn 0))) und noch n paar anderen. Enjoy :)

Such Hawks Such Hounds
http://www.youtube.com/watch?v=-njKCr6ieKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sehr gut hab ich mir eben mal angeguckt hat sich für mich gelohnt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaue bzw. höre es mir gerade an, dazu nen kühles Bier!
Danke für's posten...
 
Letzte Woche Freitag möchte ich mit meinen Leuten so ein bisschen proben, da sitzt auf einmal Alfredo Hernandez (Kyuss) im Vorraum auf der Couch... Persona non grata haben mit Drivebyshooting im NIL gespielt, wo wir auch proben... :D

Btw, habe ein paar alte, feine Militär RFT ECC82 abgegriffen (1€ je :twisted:) und brauche nun 'nen tollen Booster, um etwas mehr Dicke und Komprimierung zu erreichen... Tipps?
 
Booster? Microamp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben