Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Hi,

könnt ihr mir auf die schnelle ein paar gute Stoner Rock Bands empfehlen? Kyuss mocht ich immer, klar, aber seit ich Red Fang kenne ist da eine gewisse Lust erwacht :)

Vielleicht auch was aus deutschen Landen, zwecks live sehen?

EDIT: Zusammengeführt mit Sammelthread. Hier solltest Du "ein paar" Stoner-Rockbands finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Colour Haze fällt mir noch spontan ein. :)
 
CoC, Down, Alabama, Black Stone Cherry teilweise...
 
1. Falsches Forum.
2. Fu Manchu
3. Black Stone Cherry?! WTF?
 
Oha, da hast du genau meine Geschmack getroffen

Deutschland:
Rotor(Empfehlung All In, Auf's Maul), Coogans Bluff (Empfehlung: Album CB-Funk, Song Snowballfight), Orwo6, Iguana, Grandloom, Gorilla Monsoon, Neume, Bulbul(Schweizer, aber häufig in Deutschland), My Sleeping Karma, The Machine, Monkey3 (Ebenfalls Schweiz), Hypnos69, Spaceship Landing.

Rest der Welt:
Naja, das lass ich mal weg. Wird zuviel. Wenn du willst, schau auf der "Stoned From The Underground"(Festival)-Homepage die Interpreten an, die dort schon gespielt haben. Da wirste ne Menge gutes Hörmaterial finden.

Falls du dennoch mehr brauchst, PM an mich, dann schick ich dir ne ausgearbeitete Liste mit allen Bands die ich kenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow klasse, dass es da so viel gibt! Da hab ich ja viel zu tun :great:
 
Geb dir auch auf jeden Fall mal Clutch.. Die haben reihenweise gute Alben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]
Vielleicht auch was aus deutschen Landen, zwecks live sehen?
[...]

Rotor machen diesen Herbst mit Neume und Seven that spells eine Deutschlandtour... ;)
Zuvor kommen noch Blood Ceremony für ein paar Gigs her.
In Berlin findet ein Kurzfestival mit My sleeping Karma, The Machine, Samsara Blues Experiment und Lonely Camel statt.
Siena Root und The Flying Eyes sind auch bald unterwegs hier... und im Nächsten Jahr kommen dann The Devils Blood endlich mal wieder in Clubs. :)

[...] Coogans Bluff, [...], Spaceship Landing.
[...]

Gibt dir mal die Fusion der beiden Bands: Black Box Massacre

Booster? Microamp!

Wie es scheint wird dieses Teil tatsächlich mit meinem Amp harmonieren, ich bin fasziniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss aus geheimen Quellen, dass Black Box Massacre naechstes Jahr evtl. wieder ein paar Gigs spielen werden.
 
Ich weiss aus geheimen Quellen, dass Black Box Massacre naechstes Jahr evtl. wieder ein paar Gigs spielen werden.

Hatten die sich nicht aufgelöst?
Das wäre natürlich super geil :)

Wie es scheint wird dieses Teil tatsächlich mit meinem Amp harmonieren, ich bin fasziniert!

Der Microamp ist der Beste Booster den ich kenne, kristallklar und einfach geil. Und ich habe sieben Stück getestet. Der SHO ist ganz fies als erster rausgeflogen, weil er färbt.
Mein zweiter Platz war "Das Lineal" - ein DIY Bausatz vom Musikding.
 
Sie sind bzw. waren nicht mehr wirklich aktiv, aber der Cellist, mit dem ich zusammen bei HotT und ABC musiziere, hat angedeutet, dass es naechstes Jahr evtl. mal wieder live zur Sache geht.
 
Sie sind bzw. waren nicht mehr wirklich aktiv, aber der Cellist, mit dem ich zusammen bei HotT und ABC musiziere, hat angedeutet, dass es naechstes Jahr evtl. mal wieder live zur Sache geht.

Hehe, ich wollte gerade fragen, ob diese Quelle auf den Namen Christoph hört. ;)
Diese Verbindung mit dir war mir irgendwie noch im Hinterkopf.

Es wäre echt genial, wenn die wieder spielen, das werden ein paar wahnsinnige Trips werden... :eek:
 
Oh das wäre zu geil wenn Black Box wieder spielen würden.
 
Ich kannte früher Stoner rock als Richtung gar nicht, und als mir das jemand mal gezeigt hat, meinte ich: Ach so, Grunge.
 
Ich kannte früher Stoner rock als Richtung gar nicht, und als mir das jemand mal gezeigt hat, meinte ich: Ach so, Grunge.

Nunja, Kyuss haben sich ja auch anfangs als Grunge verkauft - da ist das garnicht so weit hergeholt.
Mein persönliches Schema: Grunge + Bluesschemen + Fuzz + Eier = Stoner :p
 
Diese Kollegen sind ja auch toll:





Undn geiler Gitarrensound, wie kommt der zu Stande, 2 Marshalls+Chorus?
 
Hm, hab die Ende 2008 mal live gesehen. 12€ für die Miez. Bin mit meiner Meute nach 40 Minuten gegangen, es war so langweilig. Hingegen auf Platte hör ich mir die gern mal an, nur werde ich nie wieder Geld für ein Konzert von denen ausgeben.
 
Der SHO ist ganz fies als erster rausgeflogen, weil er färbt.
Mein zweiter Platz war "Das Lineal" - ein DIY Bausatz vom Musikding.

Was isses denn nun geworden? Wenn der SHO nicht so prall ist, brauch ich ihn mir ja nun gar nicht erst bauen :D
 
was ist eurer meinung nach das stoner referenz album ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben