Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Die Box kann doch kein Mensch transportieren... :D

unser bassist hat die, so schwer ist die garnicht ;) kann man recht gut rollen, dank des griffs hinten und treppen tragen ist auch kein problem, einer am griff, der andere an den füßen halten. Das Gewicht geht echt noch klar
 
unser bassist hat die, so schwer ist die garnicht ;) kann man recht gut rollen, dank des griffs hinten und treppen tragen ist auch kein problem, einer am griff, der andere an den füßen halten. Das Gewicht geht echt noch klar

Yep! Aber lange Treppen nerven schon, hatte neulich den Luxus einen Aufzug zur Verfügung zu haben - das war richtig lässig: rein, Knöpchen drücken, hochfahren, raus. Ne typische Aufzugfahrt eben:weird:
 
Yep! Aber lange Treppen nerven schon, hatte neulich den Luxus einen Aufzug zur Verfügung zu haben - das war richtig lässig: rein, Knöpchen drücken, hochfahren, raus. Ne typische Aufzugfahrt eben:weird:

:D:D:D:D:great:
 
nochmal kurz an alle interessierten :D

Samstag, 06.06.09

Truckfighters - Jugendzentrum Westwerk, Osnabrück
+ Support: Lost Youth

Alles die aus dem Bereich kommen oder einfach Bock auf ne Fighters show haben - gerne kommen!
Wird sicherlich suppa! vllt seh ich ja einen von euch! ich bin der mit dem ENGL :D
Wir pennen auch da und falls von euch jemand dort herkommt und bock auf party hat, ich bin dabei :)

Und über ien paar lauscher auch für unsere mucke würd ich mich auch sehr freuen :D

bis denn !
 
och man, osnabrück is ja nicht ganz so nah an jena :(
aber die truckfighters seh ich bestimmt nochmal - und euch sicherlich auch ;)
 
Meine Damen und Herren,

ich bin stolz ihnen eine neue Band vorstellen zu dürfen. Sie heißt Doom Trash.
Es ist die Vermischung von epischen Texten, wundervollen Klängen und einzigartigen Kompositionen.

Der erste Song aus der Doom Trash Reihe handelt von Schmerz und Trauer,
als wir einer holden Maid ein paar Blumen schenkten und sie unsere Zuneigung nicht erwiederte,
konnten wir den Schmerz nicht ertragen und ertränkten ihn fortan in Bass.

http://www.zshare.net/audio/6084343992e1ba96/


ps: Ich habs irgendwann mal angekündigt. Das wird Deutschlands Poetry Slams vernichten ;)
 
da hör ich doch gleich mal rein...kleinen moment bitte ;)

edit: sunn o))) cover mit gesang??? :p
der gesang ist herrlich :D (hoffentlich nicht ernst gemeint) :D

irgendwie hats was ...
 
wir waren der meinung sowas muss es auch mal geben :D
natürlich nicht ernst gemeint. kategorie comedy doom-stoner ;)
 
hab hier auch mal 3 proberaum mitschnitte von 4 unserer lieder...
wollte mein "damals" neues zoom h4 ausprobieren.
das krackeln was manchmal zu hören ist, liegt an dem einen amp, den der andere gitarrist spielt, den fehler haben wir noch nicht gefunden...vermuten aber den speaker :(
die songs sind nicht in der finalen version und unter "einfluss" und alkohol gespielt :D

circus
color + coma
bad trip
 
Zuletzt bearbeitet:
viernullvieäh, digger. :/
 
züborch;3863913 schrieb:
viernullvieäh, digger. :/
sorry, sollte nun gehen. leerzeichen in der url :redface:

edit:
habse mir grad nochmal angehört - klingen nicht ganz so toll wie zB die live mitschnitte und viele verspieler :redface:
 
ah. color & coma is auf jeden fall n hit, und bad trip gefällt mir auch sehr. sind das nur bass und gitarre? mehr brauchs gar nicht unbedingt find ich, ausser ein paar schnörkeln. aber die grundideen sind sehr solide find ich. deine stimme erinnert mich manchmal ein bißchen an gavin rossdale von bush, soll keine beleidigung sein.
alles in allem top! :great:
 
schön dass es gefällt, aber bush kenne ich nich :redface:

aber sind nicht nur gitarre und bass in bad trip, sondern 2 gitarren,bass und schlagzeug :p

ist zwar nicht unbedingt stoner - aber hat gewisse einflüsse - deswegen hab ichs hier mal geposted :cool:

btw: color & carma sind 2 lieder, nur in einem ritt aufgenommen - klingen aber dank meiner tollen überleitung wie eins ;)
in dem jugendclub, wo wir unseren ersten auftritt - noch ohne bass und gesang hatten - wurde der gig mitgeschnitten als video, und das erste lied kam auf eine sampler dvd - von uns war der ganze gig von 20min drauf, weil die dachten, das wäre ein lied :great:
 
netten sound hast du da, sind coole songs dabei - wieso kein stoner? man hört die kyuss einflüsse deutlich heraus finde ich. manche parts sind total ähnlich mit dingen die ich noch nicht hier geuppt habe. ihr habt das gleiche problem wie wir im proberaum, ne scheiß gesangs PA ;) nicht das euer sänger mies wäre, aber ich denke wenn der zB solo mit nem kodenser was aufnehmen würde, würde man erst die eigentliche stimme richtig hören...

jaja, so ist das eben, hat nicht jeder die moneten für so nette fullrange boxen :/
 
hab hier auch mal 3 proberaum mitschnitte von 4 unserer lieder...
wollte mein "damals" neues zoom h4 ausprobieren.
das krackeln was manchmal zu hören ist, liegt an dem einen amp, den der andere gitarrist spielt, den fehler haben wir noch nicht gefunden...vermuten aber den speaker :(
die songs sind nicht in der finalen version und unter "einfluss" und alkohol gespielt :D

circus
color + coma
bad trip

Jo! Mir gefällt eure Musik voll gut! Hab ich eh schon irgendwann mal gesagt glaub ich. In den Songs stecken teiweise echt gute Ideen und das Ganze kommt recht knackig. Color + Coma hat echte Kopfnickerqualitäten.
:great:
 
Der Sound ist derbe fett! Ich wünschte, mein Gitarrist würde so spielen...

lustig ist, dass wenn ich das höre, ich die ganze Zeit auf Garcia warte:D wo isser (nichts gegen die Vocals, die sind ok...besser als das meiste Rumgegröhle)

e: Der Anfang von Color ist echt genial! (hab das Lied gerade neu gestartet)
 
Nochmal wegen Pre-Amp Röhren. Gibts da irgendwelche Vorteile von den JJ 12AX7 wenn sie Gold sind. Es heißt ja die wären dann selektiert und geprüft. Sprich keine Mikrophonie und sowas. Jemand damit Erfahrungen?
 
http://www.tube-town.net/info/doc/tt-report-vorstufenroehren.pdf
Electro Harmonix Gold Versionen
Von verschiedenen Electro Harmonix Vorstufen-Röhren sind auch sogenannte "Gold";
Versionen verfügbar. Klanglich und messtechnisch unterscheiden sich diese Typen
nicht von den normalen Versionen. Der Unterschied liegt hierbei in den Pins: diese sind,
wie der Name vermuten lässt, vergoldet. Von daher macht der Einsatz dieser Röhren
auch nur Sinn, wenn man entsprechen hochwertige Sockel in seinem Verstärker
verwendet um einen optimalen Kontakt zu erreichen.
JJ Gold Versionen
Ähnlich wie bei den Electro Harmonix Gold, haben die JJ Gold Vorstufenröhren
vergoldete Pins um einen besseren Kontakt zu erreichen und die Gefahr der Oxidation
zu mindern. Ferner sind diese vom Hersteller in engeren Toleranzen ausselektiert als
die Standard Vorstufenröhren.

garantiert besser klingen die sicher nicht. und die engere selektion garantiert auch keinesfalls, dass sich der arbeitspunkt nicht genauso schnell verschieben kann, wie bei anderen röhren. und dann klingts anders. von vergoldeten kontakten halte ich nichts, bringt nur was, wenn auch die pins der fassung vergoldet sind. gold kann zusammen mit anderen metallen, chrom zB, sich wesentlich schlechter verhalten und den kontakt korrodieren, als kontakte aus gleichen materialien. die bessere leitfähigkeit von gold im gegensatz zu stahl wirst du nicht hören.
das größte problem besteht bei zinnhaltigen verbindungen, siehe hier:http://www.advantagememory.com/Home_Page/support_link/faq/why_do_gold_and_tin_contacts_mak.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben