Strat für Malmsteen Tuning (Verarbeitung zählt)

Nagash
Nagash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
801
Kekse
79
Ort
Bonn
Ich hab Lust, bald wieder ne Gitarre aufzutunen und diesmal solls eine Malmsteen Strat werden. Und ich such jetzt ne billige (max 200€) Strat .
Wichtig ist:
-Verarbeitung
-Farbe: weiß, rot oder sunburst
-Fenderatige Kopfplatte

Ich hab schon ein paar Klampfen gefunden:
-Harley Benton FST 18 200€
-Keiper Strat
-vllt. ne Squier
-Gebrauchte Vintage Strat bei ebay

Was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
Diese SX würde sich gut eignen:
sst57vwh2a.jpg


http://www.rondomusic.net/sst57.html
 
sieht schon mal hammer aus... Ich informier mich mal über sie
 
Die gibts ja nirgendwo zu kaufen in Deutschland...
 
Tja, das ist ja das Problem
Früher gabs die bei eBay, doch jetzt müsste man die improtieren ^^
 
hat einer mal die Harley Benton FST 18 angetestet?
 
Bei dem Preis lohnt es sich manchmal die kleinen lokalen Musikshops zu besuchen. Da kann man schonmal ein Modell erwischen das echt gut verarbeitet ist :)
Dennoch würde ich nicht erwarten das ne 200€ Harley Benton mit 300€ PU's nach Malmsteen klingt ;)
 
Also von Harley Benton kann ich erfahrungsgemäß eher abraten...

Am besten vom Preis-/Leistungsverhältnis kommst du wohl gebraucht weg, aber da musste halt auch erstmal was finden, eBay ist ja immer so ein Risiko.

Wie wichtig ist dir denn nun wirklich die Authenzität, also optisch vor allem ? Gibt ja einige Stratformen, die aber nun nicht unbedingt so 100 % Fender-like aussehen (Bzw. wie weit darf das denn abweichen ? Auch Pacifica-mäßig so ? Da kannste ja mit nem anderen Pickguard dann auch SSS statt HSS reinsetzen)
 
Ich würde mal im Ebay nach ner alten Cheri/CHevy Strat suchen. Klanglich und Vararbeitungsmäßig sicher auf einem LEvel mit den normalen USA Modellen von Fender!
 
hey,

Und was ist mit Squier?

Die günstigste kostet 109 Okken,
und sieht auch wie Fender aus aber obs so klingt :p:rolleyes: KA!

EDIT : Ahja willst ja PUs wechseln^^ Oder nicht?
 
miau!! schrieb:
hey,

Und was ist mit Squier?

Die günstigste kostet 109 Okken,
und sieht auch wie Fender aus aber obs so klingt :p:rolleyes: KA!

EDIT : Ahja willst ja PUs wechseln^^ Oder nicht?

Die Affinitys sind Schrott ...
Lieber eine andere Gitarre, die ein bisschen anders aussieht aber besser klingt
 
@VisionaryBeast: Das ist ja eig. die teuerste Harley Benton Strat und ich hab ja außerdem 30 Tage Rückgaberecht.Versuch isses auf jeden Fall wert.

@LimboJimbo: Ja, ist nicht so schlimm, wenn die Kopfplatte nicht so Fender-like ist.Die Verarbeitung des Holzes und die Stimmstabilität sind mir am wichtigsten und auch die Farbe.

@miau!!: Klar, die PUs kommen als erstes weg. Mal schauen, ob ich scalloped Neck mache... vllt mal später

Wie ist denn die Squier Standart Serie?
 
EvolutionVII schrieb:
Die Affinitys sind Schrott...
oja, von denen würde ich auch lieber die hände lassen, ich hab bei dem bruder von ner freundin mal eine gespielt: der hals hat sich total scheiße angefühlt (nein das liegt nicht daran dass ich das profil nicht mochte, ich mag von wizard bis baumstamm alles), es war mehr so das feeling halt, außerdem hat der total gebremst. das tremolo hat sich schon beim hinschauen fast verstimmt und der klang... na ja, ich sag nur es ging so weiter^^
 
hehe , cool :D ;)

Aber sie ist einfach viel zu schlecht.Als ich die mal in nem Musiklasden angespielt habe, hatte ich das Gefühl, dass der Hals gummiert war ^^ Voll schrecklich. Der Klang war auch nicht so das wahren und die Saiten waren voll verrrostet.
 
hmm, Jap das glaub ich gut und gerne, aber das mit den Saiten lag wohl am Musikgeschäft ich glaube das keine Gitarrenfirma verostete Saiten drauf macht^^
 
Jep Fett das dingen aber naja kannste ja wohl schlecht anspielen^^
 
Im Musicstore Köln, wohn ja in Bonn.

Ich habe ja außerdem das Geld noch garnicht. Ich plane aber schon die ganze Aktion, damit ich später nichts bereue(was mit öfters passiert).

Ich brauche auch eig. keine neue Gitarre, aber so ne Strat hat einfach ein geiles Feeling. Wenn die mal nen Lackschaden abbekommt, stört das nicht. Kann man überall mitnehmen und derbe abrocken , bei meinen Gitarren hab ich immer Angst, dass die nen Kratzer etc. abbekommen, weil es bei Gitarren mit Naturfinish total übel aussieht, wenn die Lackschäden haben.

Die Reaktion von meinen Eltern wird auch bestimmt übel sein: "Wie viele Gitarren willst du noch kaufen??? Reichen dir 4 nicht??? Du kannst dein Geld für bessere Sachen ausgeben!" ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben