Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

  • Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Und in Bankok war ja auch was Schlimmes los letztens...:eek:

Ich hoffe mal, toi, toi, toi..., er spielt noch :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meine J&D Vintage Strat mit Planet Waves Locking Mechaniken, Schaumstoff unter den Trem-Federn, JBjr.-Bridge + Vintage Rails-Neck gepimpt. Hier in Action:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Solo! :great:

Tremolo scheint ja recht stimmstabil zu sein, hast Du daran irgendwas geändert?

Den JBjr von Duncan habe ich auch noch hier, ist mir aber gesplittet oder parallel in meinen Strats zu unterbelichtet.
Einizig volles Rohr, also in Serie gefällt er mir gut, da er die Singles nicht dermaßen übertönt, wie die meisten Power-Humbugs.
Leider sind dann die Zwischenpositionen nicht mehr brummfrei.

Bin ja u. a. auch J&D Vintage Deluxe User und für den Preis mehr als zufrieden. :D

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön gespielt, ich bin voll der Slowhand...


Apropros Strat: Zur Zeit ist eine neue Strat in der Mache, ein Brandopfer. Ist schon umlackiert - silber glitzernd. :D
Ihr könnt gespannt sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, ha! :D

Typisch Don Joe...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, die war ein schnäppchen :engel:
Aber das wird sich noch hinziehen, der Hals und so sind in desolatem Zustand...
Geplant ist, dass das auf jeden Fall ne HH oder HSH Strat wird, Humbucker hab ich genug rumliegen. Wenn sie dann klingt möchte ich gerne einen PAF Pro in der NEckposition, das ist ein total geiler Humbucker, evtl einder der besten HalsHB's die ich bis jetzt gespielt hab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, schon gutes gehört, soll sich auch gut in der Bridge machen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke fürs Gebäck! :coffee: :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich bin sonst auch mittlerweile eher so der "Slowhand", fürs oboge Shredding musste ich mir dann doch TONNEN an weiterm Gain (in Form eines Mooer Cruncher) auf meinen Sound knallen (werd hatl alt.......... ;-( ).

Nein, am Tremolo hab ich sonst nix gemacht, nur halt die Planet Waves Locking-Mechaniken.
 
Trotzdem alle Achtung!

So shredden könnte ich nicht, habs aber auch nie richtig probiert.

Ich erreiche meine Solo-Geschwindigkeiten, falls es das Solo erfordert hauptsächlich über mehrfache Auf- und Ab-Bindungen. 32stel (64stel?) Wechsel-Schlag benutze ich sehr sparsam als Stil-Element auf einzelnen Tönen ala Aldi Meola...:D

Wär aber auch schon schön, wenn ich das so gut könnte, wie Du. Hast Du nen Tip, wie ich mir das aneignen kann, da ich das noch nie versucht hab zu lernen.

Bin auch mehr der Rock- und Blues-Gitarrist...:gruebel:
:hat:
 
Hatte ich auch mal, gutes Teil

So shredden könnte ich nicht, habs aber auch nie richtig probiert.
Ich auch nicht, naja... das hier fand ich so geil dass ich es mal gelernt hab und jetzt ziemlich gemeistert hab

Wär aber auch schon schön, wenn ich das so gut könnte, wie Du. Hast Du nen Tip, wie ich mir das aneignen kann, da ich das noch nie versucht hab zu lernen.
Dieses Flying Bee oder wie das heißt mit Metronom spielen und langsam steigern, das soll super helfen


Ich hab mich irgendwann entschieden nicht die Metal/Hardrock/Rockmetal:D schiene zu gehen, sondern die Blues bis Bluesrockschiene. Da kommt es für mich einfach total auf das Feeling an, und das rüberzubringen ist mehr mein Ziel als möglichst schnell zu spielen - in letzter Zeit spiel ich sogar gerne wieder mit meinen Fingern, damit kann man den Sound einfach super formen, auch wenn ich damit noch langsamer spiel und eine komische Fingeranschlagtechnik hab die ich so noch nie woanders gesehen habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
++++++++++Hast Du nen Tip, wie ich mir das aneignen kann++++++++++++++++++
Viiiiiiiieeeeeeeel Gain *lol* Ohne viel Gain hört sich das bei mir dann eher so an (meine Originalversion des obigen Videos):




Auch ein Beispiel dafür, wie unterschiedliche Sounds zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Sorry fürs OffTopic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis zum nächsten Saitenwechsel bleibt der log. Poti jedenfalls drin, dann schaue ich weiter. :cool:


So bis zum Seitenwechsel habe ich es nicht durchgehalten. War letzte Woche Freitag beim T und habe mir 6 verschiedene 500K Potis (lin. und log.) geholt. :D

Erstmal das lin. Göldo Poti mit Treble Bleed reingelötet (man ist das leichtgängig).
Jetzt hat sich der Regelbereich etwas verschoben. Mit Fuzz Face (voll auf) habe ich von 0-4 Clean, 4-7 Crunch und ab 7 zerrt es dann richtig, alles bei relativ gleichbleibender Lautstärke.
So muss das (für mich)! Das fühlt sich schon besser an.
Es ist alles viel gleichmässiger als mit log. und der Lautstärkeabfall ist nicht so drastisch dass ich zum Kompressor greifen müsste.

Insgesamt haben die 500er (lin. und log.) etwas mehr Höhen aber das ist OK, denn die kann man ja mit dem Tone Poti gut kontrollieren und bei Bedarf immer noch 'ne Schippe drauflegen.

Werde jetzt noch bei der Am.Std. auch noch lin.500er reintun aber wahrscheinlich kein Göldo denn das verstelle ich doch ab und zu versehentlich, da muss was festeres hin und dann sehe ich im Vergleich, mit was ich auf Dauer besser zurechtkomme.
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll, Danke für die Infos! :)
 
Danke für die Kekse.
( und wechsle nicht so oft dein Avatar, da kommt man ja ganz durcheinander, obwohl Helge, gefällt mir sehr gut, der beste Hochtrapez Saxofonist Deutschlands, das hat Klasse. :great: )


Heute war die Am.Std. dran.
Diesmal habe ich Harley Benton 500K lin. genommen (2€). Der ist ungefähr so schwergängig wie die CTS Potis, für den Preis macht er was er soll, ich bin zufrieden. Auch nicht schlechter wie CTS und läuft genauso sahnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deins ist aber auch nicht von schlechten Eltern! :great:
 
Ist ein DIN A3 Poster von Krüger, gabs mal als Beilage in Sounds/Musikexpress, ich hätte damals mehr kaufen sollen.

Ja, den Keith habe ich nur einmal live gesehen, Helge bestimmt 15 mal - jedesmal ein Highlight !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich hab geglaubt, Du hast das mit Photoshop gemacht, ok, 'einfach' eingescannt geht auch...:D ;)
 
Hallo, gestern ist meine J&D Vintage eingetroffen. Esche-Body in weiß lasiert, so dass man die Strukturen des Holzes sehen kann. Gefällt mir gut, könnte mir abgescheuerte Stellen darauf vorstellen, falls sie einmal ein Aging bekommen sollte. Zur Zeit hat sie aber kaum sichtbare Gebrauchs-Spuren, die Saiten könnten jedoch gewechselt werden. Vor dem ersten Anstöpseln habe ich die Saitenlage am Spannstab auf ein vernünftiges Mass gebracht, der Rest stimmte so im Groben und Ganzen.
Also der Sound ist nicht der Schlechteste, Wilkinson-Pu in SSS Null-Acht-Fuffzehn Vintagemäßig, den Namen wird sie schon gerecht. Dann direkt einmal mit der gerade fertig gepimten Olp Silhoulette verglichen. Die ist inzwischen soundmäßig schon ein ganz anderer Schnack. Jedoch beim ersten Anspielen der Olp hatte ich diese gleich wieder weggestellt. War etwas entsetzt von dem Sound, ist vielleicht aber auch Geschmackssache. Ich mochte es nicht so, irgendwie etwas penetrant blechglöckern. Jetzt klingt sie recht warm und kann von Vintage bis Power-Strat und ist durchaus auch für Metal zu gebrauchen. Der Rockinger Paf-Ect HB an der Bridge faucht kratzig durch den Alnico-8 Magneten. (klingt nicht so warm, wie er laut seiner Beschreibung bei Rockinger klingen sollte) In der Mitte ist ein getapter SSL-3 und am Neck ein SSL-5.
Jetzt brüte ich für die J&D einen Schaltplan aus, einen SSL-5T habe ich schon in der Bucht geschossen, der soll in die Bridge-Position kommen.
Ich versuche am Wochenende einmal ein paar Bilder zu posten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch!

Schau mal, ob die Wilkinsons Stabmagneten haben, ansonsten, wenn Sound gut?

Aber die Duncans spielen ja in einer ganz anderen Liga...:great:
 
Lt. Produktbeschreibung sollten es Staggered Alnico 5 sein. Die Stunde der Wahrheit wird schlagen, wenn ich das PG umdrehe. :eek: Die übrigen SC sollten bleiben, den freien SC benötige ich evtl. noch zum Regeln in einer Frequenz-Weiche.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben