Stratocaster und metal?

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
eep schrieb:
@Phili
Na siehste, haste mit den SC noch nicht auspobiert, aber meine Technik in Frage gestellt. (ok, das ist wiederum ein anderes thema :D )

Nein, Versuchs einfach mal, will dich nicht runtermachen, und jedem sein Glück klar.

Aber man erkennt leute, die sich einfach eine Meinung machen und die stur vertreten, ohne es überhaupt mal angetest zu haben, ziemlich direkt.

Mir besserwisser glaubts dus ja nicht. Jetzt wo unser high-competence-bibel (aka Ray), dirs auch geschrieben hast, hoffe ich, dass dus mal testen wirst, und dann meine Reaktion verstehst.

Was du spielst ist mir eigentlich schnuppe, ich weiss nur, dass mit diesem Vorurteil viele Neuanfänger erst gar keine Sc antesten werden, obwohl das vielleicht gerade ihr sound ist!!! Darum gings mir.


EMG haben nicht nur die 81er, und die scs klingen hammer. (hatte mal das vergnügen mit einer Muman Luke)

Ausserdem, ich hab ein paar Klampfen, und weiss also welche wie und für was klingt.
Und mein sortiment reicht von SSS Strat und tele, über esp und bc rich mit 81er, zu 7ern.
Also glaub ja nicht, ich würde nichts von Metal verstehen, und die Vorzüge von 81ern nicht kennen.

In dem Sinne würde ich dir schon widersprechen, wenn du mich als anti-81er-softie bezeichnen würdest, weil es ganz einfach falsch ist.

Wenn du mich als *peeep* Besserwisserar***ch bezeichnest (oder was du auch gerade über mich denkst), kann ich nur sagen: ICH GEB DIR RECHT! :great: :D

Nicht immer alles persönlich nehmen, war doch nur gut gemeint. Hab gemerkt dass manche Leute nur zu Vernunft kommen, wenn man sie etwas durch den Kakao zieht. Und hatte insgeheim gehofft, dass du nächstes mal im Laden eine SSS an einem Diezel, oder xxl, oder savage, oder marshall antestest, um dich zu bestätigen, und dann doch merkst, das der dumme Esel von eep doch irgenwie Recht hatte.

gruss
eep
alles klar :great: . Ich werd´s, wie gesagt, mal ausprobieren, das mit dem Humbucker-Splitting. Wenn es nicht gut klingen sollte, schreibe ich das hier rein und reiße dir den Kopf ab, um reinzuschxxxßen. :twisted: ).







Wenn es allerdings gut klingt, dann liegt das bestimmt daran, dass die Spule mal Teil eines Humbuckers war und es sich nicht um einen richtigen SC handelt :D ...Spaß
 
:D :great:
obwohl ein richtiger Sc noch mehr charakter hat. aber bei hohem gain ists sowieso wurscht.

:rock:

gruss
eep
 
...ausserdem sind Fender was für Blueser und Country-Leute und nix für Metalheads. Bau mal in die Strat einen Dimarzio Fasttrack 2 oder Superdistortion in die Bridge Position und spiele dann über einen JCM 800 Marshall oder einen Mesa Rectifier, das passt dann...
 
gunnarlia schrieb:
so, hab heut ma meine gutiarlehrer gefragt, er meint auch, dass die Seymour Duncan Hot Rail sehr geil sein sollen. ich solle aber vorher nochma beim gitarrenhaus nachfragen, was die meinen was zur zeit ganz gut ist. gemacht getan, jetzt warte ich auf ne mail-antwort :)


mir hat immer noch keiner geantwortet :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben