Suche Amp für 300-600 ,- für Nirvana, Black Sabbath, AC/DC

  • Ersteller Mr.Coany
  • Erstellt am
Darf man wissen für was du dich nun entschieden hast :)?

na klaro

ich hab jetzt zwei ausgesucht, denen ich eine E-Mail geschrieben habe und zwar:

Marshall DSL 401 (wird leider vielleicht am Karfreitag verkauft, aber nicht sicher)
Marshall Valvestate 2000
 
jetzt hab ich noch ca. 4 andere Anbieter kontaktiert. Mal sehen was die so schreiben
 
so jetzt hab ich mir für den

Marshall Valvestate 2000 avt150 entschieden den ich dann nach meiner Konfirmation bestelle
 
zB: Thomann.de Kleinanzeigen
 
hey peter pan

ich hab im musiker-board viele Aussagen dafür gefunden, dass er gut ist und ich hab ihn auch schon angetestet
 
der alte valvestate soll gut sein, nicht der avt, zumindest ist das in diesem forum so die allgemeine aussage.

persönlich kann ichs nicht sagen, da ich den avt nie gespielt habe.
 
oft bemängelt wird hier eher des preis/leistungsverhältnis. wenn man gebraucht kauft, geht das ja schon wieder etwas
 
Preisleistungshältnis muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Wenn ihm der Amp besser gefällt als andere, dann gibt man natürlich auch gerne etwas mehr aus als für die anderen ..
 
Naja... der AVT ist halt vor ein paar Jahren das Marshall Hightech-Rennpferd gewesen... und damit haben sie sich mMn. einiges vermasselt. Das Ding ist zwar flexibel, aber macht halt nur halbe Sachen. Der Clean klingt in meinen Ohren maessig (besser als DSL und co, imo, aber immer noch nicht toll), und die Overdrive Sounds kratzen nur. Mehrere Sounds auf Knopfdruck zur Verfuegung haben bringt ja nix, wenn sie alle kaum brauchbar sind...

Kannste nicht eher zu nem DSL401 tendieren? Gebraucht ist der ja sicher drin... oder halt den classic 30 oder nen hughes & kettner tour reverb (kostet VIEL weniger als die AVTs und klingt um Welten besser...).
 
der alte valvestate soll gut sein, nicht der avt, zumindest ist das in diesem forum so die allgemeine aussage.

persönlich kann ichs nicht sagen, da ich den avt nie gespielt habe.

hier kommt ne forumsfreie aussage von mir. ich hab hier noch nen alten valvestate rumstehen. bin nachwievor überzeugt von dem, vor allen für die gebrauchtpreise für die die mitlerweile rausgehauen werden. wenn man den sound mag sind se geil, wenn natürlich kein flexibilitäts wunder. und böse deathmetalzerre is auch nich drin ;).

jedenfalls war ich auch irgendwann auf der suche nach nem neuen amp und hab dann ziemlich lange an dem AVT head rumgespielt. wie gesagt bin ich zu dem ergebnis gekommen dat ich dat teil absolut scheiße find ;) kein vergleich mehr mit den alten

aber nun gut, wems gefällt, der soll damit rumspielen. ich bin sicher dat es auch genuch leute gibt die finden dat mein equip nach dreck klingt obwohls mir gefällt ;)
 
is der avt150 schlechder als die mg- serie??
 
is der avt150 schlechder als die mg- serie??

Also bei uns steht ein MG100 Combo im Proberaum, und der klingt um Welten besser. Zwar immer noch keine Preis/Leistungs Leuchte, aber schon mal viel besser als die AVTs... fuer das Geld kriegt man auch nen richtigen Amp :p
 
wobei ich glaube, dass das ansichtssache ist.
ich glaube schlechter als MG geht nicht. auch nicht mit avt
 
mannomann...ihr schüchtert mich ein^^

soll ich mir jetzt den marshall valvestate avt150 kaufen oda nich??
 
haste noch nich gekauft?
dann würd ich vorsichtshalber sagen nöh....:rolleyes:
ich würde warten, bis du das geld deiner (achtung, das ist gewollt, so stands bei karstadt mal ) konfErmation hast und ein gutes angebot für nen DSL bekommst

außer er gefällt dir natürlich sehr:rolleyes:
 
mhm
ich weiß ned ich hab ihn nur ganz kurz mal bei nem kumpel angspielt und der hatte effektgerät mit dran aber der wohnt in berlin...und des is nich da nächste weg
 
mit FX ist ganz gefährlich...da bleibt nich so viel vom orig übrig
 
ähm
aber ein dsl hat nur 40 watt is des ned n bisi leise?
 
röhre...die ist bis ca. 40 watt "clean" dann kommt die zerre....und die kommt lange. 40 watt sind nicht zu leise
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben