Suche Amp für AC/DC Sounds

  • Ersteller Rossi#46
  • Erstellt am
Mein Kumpel hat den Peavey Bandit 112.. der matscht wenn er verzerrt ist ohne Ende - clean klingt der super...

Aber was hat denn Matschen mit Transistoramps zu tun? Ein Röhrenamp kann genauso matschen, es kommt eben immer drauf an was man mit seinem Amp macht. Es is ein totaler Quatsch hier einen solchen Vergleich zu ziehn.

Nix für Ungut

Jonesy
 
Hallo Rossi#46,
der hier bereits genannte VOX AD 30 VT ist eine sinnvolle Alternative.
Der VOX kann sehr viele Sounds abdecken (nicht nur AC/DC und falls sich dein Musik Geschmack mal ändern sollte hast du mit dem Amp keine Schwierigkeiten andere Sounds zu kreieren ;) ).
Ferner kann er durch seinen Watt Regler auf Wohnzimmer-Lautstärke mit immer noch sehr gutem Klang gedrosselt werden.
Der Amp sieht im übrigen auch noch gut aus :great:.
Es ist ein wenig Übung und probieren nötig die richtige Einstellung zum AC/DC Sound zu finden (wie auch bei allen anderen Amp's natürlich).
Wenn du diese aber einmal hast dann passt es.
Außerdem kannst du den VOX auch mal bei einer etwaigen Band-Probe nutzen da der Amp genug Output hat um gegen ein mittel lautes Schlagzeug anzuspielen.
Eines sollte dir in jedem Fall klar sein, bei keinem der hier genannten Amp's wirst du Haargenau den Sound bekommen wie AC/DC sondern nur annähernd.
Hier haben wohl Angus/Malcolm Young ihr eigenes Geheimrezept zum Sound wie so mancher Suppen und Saucen Hersteller mit ihren Gewürzen :D .

Alternativ kannst du auch einen der hier genannten mini Röhren Amp's nehmen und entsprechende Bodeneffekte nutzen.
Bedenke aber dass du dann auch noch einiges an Kabel zusätzlich im Wohnzimmer hast und du dich in eine Richtung fest legst.
Klar dass du den Röhren Sound mit entsprechenden Zusatzeffekten immer wieder in eine andere Richtung schieben kannst aber dass jedoch ist immer mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden was nicht so sehr bei dem VOX ins Gewicht fällt da dieser bereits etliche Effekte/Sound's onboard hat.

Eigentlich solltest du dir die Zeit nehmen alle Variante mal im Geschäft zu testen.
Dein Ohr entscheidet letzten Endes was es denn sein soll.
Wir bzw. ich können dir nur eine grobe Richtung empfehlen aber entscheiden musst du dich schon selbst.
Gruß Despi
 
Mir gehen gerade genau diese Gedankengänge durch den Kopf wie dem TO...

Also den Vox AD30 habe ich ausprobiert, ein OHO-Erlebnis war es nicht wirklich...
Ich hab _den_ ACDC Sound aus dem Teil nicht rausbekommen...
Der Verkäufer übrigens auch nicht... Der wollte mir ein wiederliches Metalgezerre als ACDC verkaufen... :eek:


Das finde ich an diesen Röhrenamps eben auch klasse... Sie sind wunderbar unkompliziert zu bedienen...

Vielleicht ein EQ, Volume und das wars auch schon... Den Rest regelt man durch Pickup Wahl und durch die Potis an der Gitarre und vorallem durch eins: Anschlagstärke... einfach herrlich unkompliziert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben