[Suche] Freeware zur Tonanalyse

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Hi,

ich werde für meine Maturarbeit die Klangeigenschaften von verschieden E-Gitarren und Pickups. Dazu brauche ich eine geeignete Software um ein Frequenzspektrum sowie Lautstärke zu messen. Diese Grafiken sollte ich abspeichern und auch z.B. bei Word verwenden kann. Ich habe ein Messmikrofon welches ich direkt an den Pc schliessen kann. Ich will keine zusätzliche Hardware (Adapter,...) gebrauchen oder kaufen müssen.

Kennt ihr gute Freeware um meine Arbeit zu bewerkstelligen? Wenn es keine Freeware gibt, welche günstigen und gute Shareware gibt es?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
vielleicht hilft dir das Freeware-Plugin "Inspector", das man in jede gängige Aufnahmesoftware einbinden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben