Der alte Mann und die Gitarre ;-)

  • Ersteller cracker
  • Erstellt am
hallo the-edge
na dann - willkommen im board:)
Greetz gitisfun
 
Hallo the-edge!
Direkt E-Gitarre, auch nicht schlecht. Nachdem der Lehrer meinnes Sohnes in einer Stunde mal gezeigt hat was man so einer E-Gitarre anstellen kann ist er auch ganz scharf drauf.
Wenn Sie zu ihrer nächsten Stunde ihre Hausaufgaben gemacht haben dürfen sie mal auf ner E-Gitarre spielen. Er hat wohl auch was kleineres für Kinder, hat mir meine Frau erzählt.

Ich mach jetzt erst einmal mein Lagerfeuerdiplom!:great:
 
Hy@all

Auch ich zähle mich schon zu den alten Säcken (39):redface: hier - aber ich lerne immer noch mit Leib und Seele !

Bleibt drann - es macht rieeeeeeesen Spaß :great:

lg,NOMORE
 
Hi,
kann ich mir denken aber aller Anfang ist nicht leicht...oder so ähnlich...:D
 
Servus cracker,

das Lagerfeuerdiplom hab ich mir auch schon mal angesehn, wenn ich mich recht erinnere gehts da hauptsächlich um Akkorde.
Mein "Lehrer" beschäftigt sich und mich zur Zeit mit Noten, Notenlesen und dazugehörigen Griffen. Die Akkorde sind bestimmt interessant,
aber ich möchte da meinem "Lehrer" nicht vorgreifen. Und mit den Noten bin ich sowieso gut beschäftigt.

Es gibt ja noch so viel zu lernen...
 
das glaube ich, ist bei meinem Sohn ja ebenso. Dort wird demnächst auch Noten "umgestiegen". Ich schaue mir das parallel trotzdem an. kann ja nicht schaden.
Übrigens, der Link deiner "Pacifica 112" funktioniert nicht.
 
Leute Leute Leute....
Wenn ich das immer lese: Lernbücher, DVD`s, Youtube.
Sagt mal, als Ihr in der Schule wart, haben die Lehrer da auch vom TV aus den Unterricht gestaltet?
Oder als Ihr euren Führerschein gemacht habt, war das in einer SPielhalle am Fahrsimulator?
Wohin soll der Geiz euch führen, Euch einen Gitarrenlehrer zu nehmen? Bücher und Videos können euch nicht zeigen wo Ihr Fehler macht, Handhaltung, Spielweise usw. Ihr schadet euch mehr damit als ihr ahnt. Und wenn es dann nicht so klappt wie Ihr es euch vorstellt, ist der Jammer groß.
Also mal ehrlich: Wer im Monat keine 40 - 50 Euro für einen Gitarrenlehrer investieren kann, sollte auch kein Instrument lernen.
 
Also mal ehrlich: Wer im Monat keine 40 - 50 Euro für einen Gitarrenlehrer investieren kann, sollte auch kein Instrument lernen.

Hi shortie,
is ja klar, dass ein Gitarrenlehrer dieser Meinung ist :D
Es kommt halt immer drauf an welche Ansprüche man selbst abdecken will - hab auch nach langer Pause wieder angefangen, und bin im Nachhinein auch traurig darüber, dass ich mir in jungen Jahren nicht mehr Zeit für Theorie und einen Lehrer genommen habe....
aber, da ich weiß, dass das heute nur mehr ein wunderschönes Hobby ist bei dem ich wunderbar abschalten kann, und man imho sehr gut das Gehirn trainiert reicht mir mein Autodidaktismusspiel voll......und für Spielen ala VAI, Satriani und co fehlt mir in meinem Alter sowieso die Zeit, und trotzdem lernt man immer was dazu und verbessert sein Spiel - und der Druck den man sich als junger Möchtegernstar auferlegt is auch nicht mehr so groß......

In diesem Sinne.....cheers
 
Privatlehrer - ist schon klar, mit dem könnte ich auch eher zeitliche Absprachen treffen und, wie hier ja auch schon angesprochen, würden auf diese Weise sich gewisse "Fehler" erst garnicht einschleichen die dann wieder schwer wegzubekommen sind. Allerdings stell ich das mal zurück und versuch erst einmal das alleine anzugehen, ich habe ja meinen Sohn.;)
Erstens habe ich ja genug Material hier jetzt bekommen und zweitens hab ich ja auch noch euch.:D

Ich weiß was mit Barrée-Griff gemeint ist. Banana Pancakes ist bestimmt nicht einfach, aber ich finds klasse, vielleicht ja mal irgendwann......

Ich nmöcht euch hier auch nicht zumüllen mit irgendwelchen Videos, was mich aber auch beidnruckt hat ist folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=ebd7ONuE-PA

Grüße

Ist doch net schlimm!
Mitunter hat mich auch Jack Johnson dazu motiviert die alte Akkustikgitarre meines Vaters in die Hand zu nehmen ( Die ich mittlerweile ziemlich ramponiert hab :rolleyes: ).

Also, keep on rocking! :D
 
Übrigens, der Link deiner "Pacifica 112" funktioniert nicht.

Guten Morgen,
jetzt sollte der link funktionieren. Pacifica 112
@Six-Pack: Ich bin ganz deiner Meinung. Vorrangig gehts mir beim Gitarre spielen darum, mit dem Sohn ein gemeinsames Hobby zu haben, abzuschalten aber auch das Gehirn zu trainieren und kreativ zu sein.
Für die Qualität und die Fortschritte des Spielens ist unser, besser gesagt der Musiklehrer meines Sohnes zuständig. Und das macht der, in altersgerechter Art und Weise,ganz gut...:)

Machen wir weiter so...
 
Leute Leute Leute....
Wenn ich das immer lese: Lernbücher, DVD`s, Youtube.
Sagt mal, als Ihr in der Schule wart, haben die Lehrer da auch vom TV aus den Unterricht gestaltet?
Oder als Ihr euren Führerschein gemacht habt, war das in einer SPielhalle am Fahrsimulator?
Wohin soll der Geiz euch führen, Euch einen Gitarrenlehrer zu nehmen? Bücher und Videos können euch nicht zeigen wo Ihr Fehler macht, Handhaltung, Spielweise usw. Ihr schadet euch mehr damit als ihr ahnt. Und wenn es dann nicht so klappt wie Ihr es euch vorstellt, ist der Jammer groß.
Also mal ehrlich: Wer im Monat keine 40 - 50 Euro für einen Gitarrenlehrer investieren kann, sollte auch kein Instrument lernen.
Aha, selbst Gitarrenlehrer habe ich gelesen.
Naja einerseits hast du recht, klar ist von Vorteil was das lernen angeht aber die Aussage von wegen keine 40-50€ über haben, dann am besrten bleiben lassen finde ich ein wenig überzogen.
Geld spielt hier auch eine Rolle! Überleg mal, Familie mit zwei-drei Kinder, evtl. ein Verdienst und die Kinder sollen gefördert werden. Hier sollte man nicht "sparen". 50€ sind heut zu tage eine menge geld!!!
Ich glaube auch nicht, das 50€ ausreichen!
 
Also mal ehrlich: Wer im Monat keine 40 - 50 Euro für einen Gitarrenlehrer investieren kann, sollte auch kein Instrument lernen.

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden - aber natürlich ist es besser mit einem Lehrer zu lernen.

lg,NOMORE
 
40-50 Euro sollten auch bei einem Gitarren-Profi ausreichen. Alles andere wäre überzogen.
Ich will ja keine Werbung machen, aber bei mir zahlen die Schüler nicht mehr. Ich habe genug Schüler dass ich so kalkulieren kann.
 
40-50 Euro sollten auch bei einem Gitarren-Profi ausreichen. Alles andere wäre überzogen.
Ich will ja keine Werbung machen, aber bei mir zahlen die Schüler nicht mehr. Ich habe genug Schüler dass ich so kalkulieren kann.
Vor ein paar Wochen habe ich in einem Musikgeschäft mitbekommen, wie sich der Inhaber mit einem anscheinend Gitarrenlehrer für E_Gitarre unterhalten hat.
"Was, du verlangst 17€ die halbe Stunde? da bist aber günstig"....so ähnlich.
Vier Unterrichtsstunden im Monat =68€ für zwei Stunden/Monat, und das ist lt. Aussage günstig!???
Keine ahnung ob das so ist....
 
willkommen im Club :) bin 38 und habe vor 2 Jahren WIEDER angefangen


http://www.youtube.com/hoschilein

was echt scheisse an unserm alter ist das man die Zeit nicht mehr hat wie früher, es ist soviel zu ereldigen
Familie, Beruf, Hobbys etc. und was mich am mesten Nervt man muß doppelt so viel tun wie die Jungen unter uns da die Knochen nicht mehr so mitmachen, wenn man nicht schon ewig spielt

wenn ich mal 2 Stunden spiele hab, kann ich die Finger am nächsten Morgen kaum noch bewegen, wie muskelkater ;.-)
 
Hallo, bin ja auch schon 41 und eiffere meinem Sohn (15) seit 6 Wochen nach. Der übt schon seit Anfang des Jahres. Ich übe im stillen Kämmerchen meine Fingerbeweglichkeit, Taktgefühl und Accorde. Wenn er dann fertig ist (mit Lehrer), schaut er bei mir nach dem Rechten. Für meine Begriffe geht es schon ganz gut. Wenn ich doch blos mehr Zeit hätte.
Ja, der Sohnemann ist viel schneller im Kapieren und nachspielen, da hänge ich ganz schön hinterher. Aber das wird schon.
Gruß Thomas
 
...ich bin nicht alleine.....:)

Stimmt aber schon, Familie, evtl andere Hobbys, den ganzen Tag auf der Arbeit so arg viel bleibt da echt nicht....
 
was echt scheisse an unserm alter ist das man die Zeit nicht mehr hat wie früher, es ist soviel zu ereldigen
Familie, Beruf, Hobbys etc. und was mich am mesten Nervt man muß doppelt so viel tun wie die Jungen............

Stimmt - und nach ca. 30 Min. ÜBEN geht dir schon wieder die Alte am Sack :rolleyes:

lg,NOMORE
 
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 40 Jahre alt, seit seit ein paar Wochen vom E-Gitarren-Fieber infiziert.

Hi the_edge,

auch von mir ein "willkommen im Board :great:", du junger Hüpfer ;)
Ich wünsche dir, daß du kein Antibiotikum gegen diese Infektion findest :D

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben