Der alte Mann und die Gitarre ;-)

  • Ersteller cracker
  • Erstellt am
Dann meldet sich mal das "Mittelfeld". Ich bin gerade noch so 33 Jahre, habe vor etwa anderthalb Jahren wieder angefangen und habe euch gegenüber einen großen Vorteil. Ich habe zwischen 12 und 16 Jahren Unterricht gehabt und dazwischen immer mal wieder sporadisch zur Gitarre gegriffen. Nicht daß ich etwas dazugelernt hätte, aber es ist wenigstens nicht ganz verschwunden.
Jetzt bin ich wieder an der Grenze daß ich wohl doch einen Lehrer brauche um wirklich weiter zu kommen aber selbst wenn ich den nicht finde:
Es macht Spaß! Ich hab mein Hobby wieder!
Das schöne ist doch daß wir keine Profis mehr werden wollen/müssen.
Ist doch dann alles viel entspannter. Wenn das mit dem Notenlernen für dich gut geht - Super! Wenn nicht dann hat dich dein Sohn eben überholt und du lernst mit Tabs und Akkorden weiter.
Ich finde das mittlerweile eigentlich auch keine Einschränkung mehr. Ich habe früher Noten gelernt und brauche es mittlerweile kaum noch. Manchmal wenn in den Tabs der Rhythmus nicht mit notiert ist.
Das schöne ist doch eigentlich, egal auf welchem Stand man ist, daß man irgendeine verfluchte Aufgabe ewig nicht lösen kann und dann, plötzlich
KLINGT ES WIE MUSIK!

in diesem Sinne wünsche ich uns allen Spaß!
 
Ach ja @ Cracker:

Ich habe übrigens damals mit 16 die Gitarre wegen Karate und Basketball sausen lassen. Ständig geprellte Finger....
Aus heutiger Sicht hätte ich mich da anders entschieden...
 
Ach ja @ Cracker:

Ich habe übrigens damals mit 16 die Gitarre wegen Karate und Basketball sausen lassen. Ständig geprellte Finger....
Aus heutiger Sicht hätte ich mich da anders entschieden...
Genau das ist der Sport (Karate) den ich noch betreibe. Muß mir mal überlegen wie ich das angehe. Aufgeben werd ich das Training nicht, ist allerdings auch kein Leistungssport und auf Turniere gehe ich auch nicht. Also aufpassen und dem Alter entsprechen agieren ist angesagt, ich brauche meine Finger in Zukunft funktionsfähig.:D
 
Na dann pass auf beim Randori (schreibt man das so?) Da ist es bei mir immer passiert. Abwehr mit offnenen Händen bei Fußtritten und dann nicht das perfekte Timing :(
Vielleicht sich angewöhnen die Fäuste geschlossen zu halten - was vermutlich ein saublödes Kampfgefühl ist.... Dafür ist dann das Spielgefühl auf der Gitarre wieder besser.

Wünsche dir heile Finger!
 
Randori ist richtig geschrieben. Mit den Herren in meinem Alter ist das kein Problem, wir haben aber auch junge Wilde....So ein Fingergelenk braucht ein paar Wochen bis die Schwellung zurückgeht und alles wieder im grünen Bereich ist.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Leute, hab das erste mal ganz alleine die Saiten gewechselt!! Ich bin einfach genial! Klingt jetzt etwas seltsam, aber wie ich hier gelesen habe, müssen sich ja die Stahlsaiten noch deeeeehnen!!
Einen Schönen Abend Euch hier. Eigentlich wollte ich mal Schlagzeug spielen/lernen - aber mi Fru war dagegen (mein Naachbar glaub ich auch)
 
Na herzlichen Glückwunsch! :D
 
Rudösius;2645546 schrieb:
... Eigentlich wollte ich mal Schlagzeug spielen/lernen - aber mi Fru war dagegen (mein Naachbar glaub ich auch)

Na was denkst wie ich geschaut hab als meine bessere Hälfte meinte: "Eigentlich wollt ich immer schon Trommeln lernen ... "
Seit dem steht n Drumkit im Schlafzimmer ... :screwy:
 
Na was denkst wie ich geschaut hab als meine bessere Hälfte meinte: "Eigentlich wollt ich immer schon Trommeln lernen ... "
Seit dem steht n Drumkit im Schlafzimmer ... :screwy:
Wird da auch drauf getrommelt?:D Achso, wie auf ner Galeere, damit wird der Takt angegeben......:rolleyes:

Und, alle "alten Männer" fleißig am üben?
 
Alte Männer üben nicht....sie halten nur die Rheumafinger in Form :D
Was wir drauf haben (an Spieltechnik und Feeling) lernt die Jugend eh nicht, die nur darauf aus sind, der Schnellste zu sein....
Wir, also die "Alten", haben früher noch darauf geachtet, sehr viel Gefühl auf die Gitarre zu übertragen. Darauf wird heute von jungen Musikern kein WErt mehr gelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben