Suche High-Gain Sound Richtung Mesa/Überschall. Max. 150€

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
ENGL Gigmaster?
 
Mist vergessen,sorry.
 
Was bei Herrn Sneap zum Einsatz kommt und was die Herren nachher erzählen muss ja nicht dem entsprechen, was da wirklich gelaufen ist... ich bin da immer ein bisschen skeptisch---für einen Musiker wie Loomis, der nicht von der Musik leben kann (was ein Schande), sondern mit Endorsements den Löwenanteil verdient (ist ja auch irgendwie Musik) bin ich da immer ein bisschen vorsichtig, was geredet wird...

Da hast Du recht: Bei den Profis gibt's halt genauso viele "Equipment-Freaks" auf der einen und "Pragmatiker" auf der anderen Seite wie unter uns "Normalsterblichen". Gerade live geht's vor allem um das Thema "Verfügbarkeit". Zudem wird Loomis mit JEDEM Amp geil klingen, logo.

Aber der kann nicht vo NEVERMORE leben? Wo haste das gehört? Krass ... Aber so ist das halt im MP-3-Zeitalter ... Bin mal gespannt, wie sich das langfristig auf die Musikqualität auswirkt ... Ich unterstelle mal, dass von Musik leben können eine fruchtbarere Grundlage ist als sich mit irgendwelchen Jobs über Wasser halten zu müssen ... Vor dem Hintergrund mehr als verständlich, dass die Jungs alles mitnehmen.

Mal wieder on topic:

der thradersteller meldet sich und sagt die lösung soll für zu hause und auch vielleicht mal zum jammen mit gitarrist und drummer reichen... wobei ich auch nen multi mit meinem valvestate lautbekommen würde

ps: am liebsten wäre mir immernoch nen kleines röhrentop aber daraus zimmertauglich highgain zu bekommen ist ja auch sonne sache...

Obwohl ich solchen China-Kram allgemein nicht gerne empfehle: Von Blackstar gibt es z.B. den HT-5 als Combo der kann auf jeden Fall amtlichen Metal in gemäßigter Lautstärke. Neuerdings gibt's den HT-1 mit 1 Watt, den habe ich aber noch nicht gehört. Könnte aber was für Dich sein, letzterer passt zumindest auch neu ins Budget.

Wobei man sich klar sein muss: Um einen gewissen "Druck" zu erzeugen und den Sound wirklich als "Brett" zu empfinden, muss einfach auch ein wenig Luft bewegt werden ... Das können die kleinen Kisten mit ihren 8"- oder 10"-Speakern halt nur bedingt. Da lässt sich die Physik eben nur begrenzt überlisten. "4x12 in a box" ist nicht so leicht. Ob da nicht doch ein POD über einen guten Kopfhörer "fetter" klingt, musst Du mal ausprobieren.
 
am 12" valvestate (celestion gold) dürfte das nich schlecht klingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verguck euch mal nicht in nem 10" Speaker,der kann auch relativ laut werden.
Ich hab mit meinem 30 Watt H&K-Combo schon Bücher aus`m Regal geholt.
Bass auf zehn gedreht und mal Volume zu 3/4 aufgerissen.
[Transistorendstufenübersteuerung klint iwie voll cool.:D]

Ein 10" Speaker ist für zum Üben auf jeden Fall ausreichend
 
es geht ja nicht um die lautstärke sondern um den druck.
lauststärke ist nicht gleich druck ;)
 
4 Tracks 5150. 2 Spuren die er reamped hat, statt den ENGL und 2 Spuren, die sie selbst aufgenommen haben.

MfG

Ja, ist aber nicht ganz richtig.
Wenn Andy sagt "war n 5150", dann meint er damit I, II oder III.
Ich habe ihn persönlich gefragt, es waren definitiv 2 5150 Spuren und 2 5150III.
bei 2 der Spuren ausnahmsweise kein sm57, welches Mikro stattdessen darf ich aber nicht verraten.
Normalerweise stimmt was Andy im Forum sagt, in diesem Fall war es auch nicht "falsch", sondern er hat einfach den "5150III" als "5150" betitelt....
so wie Leute sagen "ich fahre einen Golf" und nicht unbedingt "Ich fahre einen Golf 3 ".
Also: Nevermore obsidian: 2x5150+2x5150III->Mesa v30
TGE: 2xKrank Rev+2x2ch Dual Rackto->Mesa v30
EOR: 3x triple Recto->Mesa v30
DHIADW: 4x 2ch Dual Rackto->Marshall t75

Zum OP: der Überschall klingt dem Recto nicht wirklich ähnlich, von daher gehe ich mal davon aus zu meinst "Fett, dick und high gain" und nicht unbedingt genau den Rectosound.
dennoch meine Empfehlung:
hol dir für 40€ den Vox Amplug Metal, der hat diesen sehr fetten Sound (ich nehme den auch zum üben...geht allerdings nur gut über Kopfhörer).
Spar den Rest bis du etwas mehr zusammen hast (400-500 wären da schon hilfreich) und übe solange über den Ampplug.
dann kaufst du die in 6 Monaten oder nem Jahr (oder wie lange das auch immer dauert) nen anstöndigen Amp anstatt jetzt was für 150 zu kaufen, mit dem du eh nicht zufrieden sein wirst.
 
Ja, ist aber nicht ganz richtig.
Wenn Andy sagt "war n 5150", dann meint er damit I, II oder III.
Ich habe ihn persönlich gefragt, es waren definitiv 2 5150 Spuren und 2 5150III.
bei 2 der Spuren ausnahmsweise kein sm57, welches Mikro stattdessen darf ich aber nicht verraten.
Normalerweise stimmt was Andy im Forum sagt, in diesem Fall war es auch nicht "falsch", sondern er hat einfach den "5150III" als "5150" betitelt....
so wie Leute sagen "ich fahre einen Golf" und nicht unbedingt "Ich fahre einen Golf 3 ".
Also: Nevermore obsidian: 2x5150+2x5150III->Mesa v30
TGE: 2xKrank Rev+2x2ch Dual Rackto->Mesa v30
EOR: 3x triple Recto->Mesa v30
DHIADW: 4x 2ch Dual Rackto->Marshall t75

Zum OP: der Überschall klingt dem Recto nicht wirklich ähnlich, von daher gehe ich mal davon aus zu meinst "Fett, dick und high gain" und nicht unbedingt genau den Rectosound.
dennoch meine Empfehlung:
hol dir für 40€ den Vox Amplug Metal, der hat diesen sehr fetten Sound (ich nehme den auch zum üben...geht allerdings nur gut über Kopfhörer).
Spar den Rest bis du etwas mehr zusammen hast (400-500 wären da schon hilfreich) und übe solange über den Ampplug.
dann kaufst du die in 6 Monaten oder nem Jahr (oder wie lange das auch immer dauert) nen anstöndigen Amp anstatt jetzt was für 150 zu kaufen, mit dem du eh nicht zufrieden sein wirst.

Ah, danke für die genauere Info. Ich hatte halt nur im Kopf, was er geschrieben hatte.

MfG

P.S: DHIADW ist einfach nur Bombe von vorne bis hinten.
 
wäre vielleich nen interface mit modeling software(freeware) nich auch was vernünftiges?
wie ich hörte soll es einige gute Higain simulationen geben
 
Imho ziemlich beliebte Freeware Amp-Simulationen gibt 's von LePou (bspw. Powerball, Soldano Slo, Recto), Nick Crow (6505) und TSE X30 (Engl E530). AcmeBarGig hat auch noch einige im Angebot.

Dazu brauchts dann noch 'ne (Auswahl an) Boxen Simulation(en) wie bsw. Guitarhacks Impulses oder Our Cabinet Simulator und 'nen Impulse-Loader (KeFir, LeCab).

Noch mehr Auswahl gibt 's HIER.

Zu guter letzt natürlich noch 'ne DAW: Kristal ist gratis, sehr beliebt ist Reaper - recht professionell, nicht gratis aber mit den aufgerufenen 40$ nach Ablauf der Testphase ausgesprochen günstig...

Nur 'n Freeware-Interface gibt 's nicht...
 
welche interfaces sind zu empfehlen?
 
welche interfaces sind zu empfehlen?

Hab' ich wenig Ahnung von... Hab' vor Jahren das Line6 Toneport GX inkl. Podfarm gekauft ohne mich nach möglichen Alternativen umzusehen... Das Ding tut seinen Dienst, mehr gibt 's für mich nicht zu sagen. Ist aber unverschämt teuer geworden, daher denk ich nicht dass ich es nochmal kaufen würde.

Durchforste mal den Recordingbereich, da findste mit Sicherheit Infos und kompetente Beratung.

Ergänzend zu meinem vorigen Beitrag würd' ich Dir empfehlen mal den Youtube-Kanal von Fearcomplexmusic zu sichten. Einige Videos sind recht interessant, u.a. findest Du 'n Video zur Verwendung von VSTI-Amps und IR-Cabsims:"How To Use Impulses". Einige Videos hat er leider schon wieder entfernt, waren sehr informativ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben