Suche Musik like..(Screamo)

ok dann bin ich ja beruhigt naja aber das ist die einzige "screamo" band die ich kenne^^

naja ok ich kenn noch Alexisonfire aber die magste dann bestimmt auhc nciht
 
junge die mucke die du vorschlägst hat einfach nix mit screamo zu tun, das liegt so zwischen post-hardcore, indie und emocore.

da mag jemand aber echt K.K.N, was übrigends auch echt nich screamo ist, sondern viel eher hardcore mit leichte screamo einflüssen und nicht anders herum.
screamo beinhaltet eigendlich keinen klaren gesang:
the esoteric
the dillenger escape plan
hör dir das mal an, und wenn du longing for tomorrow anführst darfst du dich auch nicht wundern wenn jemand underoath nennt, da sind ja teilweise noch viel mehr "screamo"(es heisst nich wenn jemand in dem song schreit gleich screamo, sondern das hat auch sehr viel mit song arrangements zu tun...)
ihr dürft mich nich falsch verstehn ich mag die sachen, ihr solltet nur mit euren bezeichnungen aufpassen.
 
@ jul das lied aus dem video ist gut die cd sounds sind mir minaml zu emo klische clean gesang und zu metalisch

hehe ok, kenn mich bei der ganzen Geschichte eh nich gut aus....
 
Hab mich bei Kill Kom Novak schon mehrfach live fremdgeschämt. Recht uninspirierter Abklatsch. Naja. Wem's gefällt.

Dillinger Escape Plan sollen screamo sein.

Für mich war Screamo immer sowas wie Orchid. Mir hat sich fast der Magen umgedreht als ich mal auf MTV gehört habe wie "the used" als "Screamo" betitelt wurden. Jimmy Eat World liefen auch mal unter "Screamo".

Seitdem ist diese "Genrebezeichnung" nur noch'n Mülleimer wo der Visionsleser alles reinschmeißt, was in die achso wohldefinierten Schubkästen Hardcore, Metalcore, Emo, Emocore nicht so richtig reinpassen will. Mir ist letzen Endes egal wer hier wie was bezeichnet. Aber unfassbar wie hier alle den Stein der Weisen für sich beanspruchen und absolute Modebands als Originatoren hinstellen.
 
Hab mich bei Kill Kom Novak schon mehrfach live fremdgeschämt. Recht uninspirierter Abklatsch. Naja. Wem's gefällt.

Dillinger Escape Plan sollen screamo sein.

Für mich war Screamo immer sowas wie Orchid. Mir hat sich fast der Magen umgedreht als ich mal auf MTV gehört habe wie "the used" als "Screamo" betitelt wurden. Jimmy Eat World liefen auch mal unter "Screamo".

Seitdem ist diese "Genrebezeichnung" nur noch'n Mülleimer wo der Visionsleser alles reinschmeißt, was in die achso wohldefinierten Schubkästen Hardcore, Metalcore, Emo, Emocore nicht so richtig reinpassen will. Mir ist letzen Endes egal wer hier wie was bezeichnet. Aber unfassbar wie hier alle den Stein der Weisen für sich beanspruchen und absolute Modebands als Originatoren hinstellen.

word!
 
Jaja, Screamo ist eines der meist "umstrittenen" Themen wenn es ums typische Schubladendenken geht. Hauptgrund dafür ist wohl dass der Begriff "Screamo" selbst erst nach der "Hauptzeit" des selbigen erfunden worden ist. (jaja, Wiki hilft ;))

Ich habs in diesem Forum schon einige Male zu erklären versucht ... ich kann einfach nicht mehr. Vor allem wenn ich dann tolle PM's von ignoranten Usern bekomme in denen ich als alles mögliche betitelt werde und mir reingedrückt wird wie lange sie schon diese Mucke hören und blablabla ... naja, wers braucht. =D
 
Ja, die gehen live verdammt gut ab.
Leider erst 2x gesehen.
 
Hm, es gibt da so ein paar Bands

Born Against
Struggle
Reversal Of Man
Policy Of 3
...

die Orchid ähnlich musizieren.

Versuch die mal, Knup, ich find auf die schnelle nix, ausser Live-Zeugs bei YouTube!
 
Hm, es gibt da so ein paar Bands

Born Against
Struggle
Reversal Of Man
Policy Of 3
...

die Orchid ähnlich musizieren.

Versuch die mal, Knup, ich find auf die schnelle nix, ausser Live-Zeugs bei YouTube!

Youtube Live Video Qualität solcher Bands ist meist eh besser als sämtliche ihrer "studio"aufnahmen :rolleyes:
 
Youtube Live Video Qualität solcher Bands ist meist eh besser als sämtliche ihrer "studio"aufnahmen :rolleyes:

:D das ist wohl wahr.

Hab noch "Left For Dead" im Angebot, ex Chokehold Leute. Die hatten sogar eine Split mit Orchid.
 
Ne lokale band (wo auch ein paar freunde/bekannte von mir dabei sind) wäre noch:

The Vellocet Effect <- Video ansehen

Ein weiteres Video -> da bin ich sogar zu sehen :)

allerdings wirst du von denen nirgends ne halbwegs anständige Aufnahme finden, sie haben zwar mal was aufgenommen (und uach verkauft ^^) aber das war unter aller Sau!
 
ich hab grad nochmal die ep von "demande a la pousiere" gefunden kleine screamo band aus frankreich die ich zufällig mal ***zensiert*** in polen in nem wohnzimmer konzert mitbekommen hab ;)
[/url]

Solche Kleinstkonzerte sind unbezahlbar geil :)
 
hehe ja.. war in der tat der hammer stehn son paar "hc"ler draus und ich frag die wo heut abend was geht.. die meinen (in schlchtem englisch) ich soll hier in 2 stunden nochmal ankommen.. gesagt getan.. haben für glaub ich 50 cent das konzert von 3 bands gesehn .. bier wurde direkt ausm kasten der da einfach stand verkauft und als "bühnen"licht mussten zwei schreibtisch lampen herhalten.. irgend wann wurd der strom von den bullen abgestellt.. ;) dann gings mitm genarator im dunkeln weiter :D
 
hehe ja.. war in der tat der hammer stehn son paar "hc"ler draus und ich frag die wo heut abend was geht.. die meinen (in schlchtem englisch) ich soll hier in 2 stunden nochmal ankommen.. gesagt getan.. haben für glaub ich 50 cent das konzert von 3 bands gesehn .. bier wurde direkt ausm kasten der da einfach stand verkauft und als "bühnen"licht mussten zwei schreibtisch lampen herhalten.. irgend wann wurd der strom von den bullen abgestellt.. ;) dann gings mitm genarator im dunkeln weiter :D

Klingt ja nach nem netten Abend!

Und was oldboy sagt stimmt, solche Konzerte sind wirklich unbezahlbar, es gibt einfach nix schöneres.
 
irgendwie bin ich eh ein Freund von diesem "face-to-face" Kram, intensiv, intensiv, intensiv, wenn einem der Sänger direkt ins Gesicht schreit und sich die 25 Anwesenden direkt um die Band verteilen. Hab in Celle mal Shai Hulud unter ähnlichen Bedingungen gesehen (Villa Kunterbunt hieß der Laden, wenn ich mich recht entsinne), meine Fresse........... Ist selten geworden :(, sollte man ändern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben