Suche Musik like..(Screamo)

naja, in der Screamo Szene ist das schon noch gang und gebe eigentlich.

sollte ich mal wieder ne band haben, habe ich egt. auch vor das so zu praktizieren, screamo oder nicht!
 
irgendwie bin ich eh ein Freund von diesem "face-to-face" Kram, intensiv, intensiv, intensiv, wenn einem der Sänger direkt ins Gesicht schreit und sich die 25 Anwesenden direkt um die Band verteilen. Hab in Celle mal Shai Hulud unter ähnlichen Bedingungen gesehen (Villa Kunterbunt hieß der Laden, wenn ich mich recht entsinne), meine Fresse........... Ist selten geworden :(, sollte man ändern ;)

Kann ich nur zustimmen !
Ich hatte mal die Ehre, vor ein paar Jahren DOg eat Dog in der Röhre in Stuttgart vor ca. 50 Leuten zu sehn. (null werbung fürs konzert, keine vorband, kein merch dabei:eek:)
Ich hatte schon Angst das die Band sich wieder verzieht wenn sie diesen jämmerlichen Haufen sieht. DIe sind ja aus ihren alten erfolgreichen Tagen sehr verwöhnt.
Aber Pustekuchen! Die haben losgelegt wie sau, voll motiviert + haufenweise Bier springen lassen.
Ist bei mir heute noch in der Top3 der Besten Konzerte:)
 
machen wir normaler weiße immer

Machen wir normale Weiße.....

oder

Machen wir normalerweise

???

:D


The_Condor schrieb:
naja, in der Screamo Szene ist das schon noch gang und gebe eigentlich.

Ist wohl eher abhängig von der Band (und evtl. deren "Status") und nicht vom jeweiligen Subgenre.
 
das wär mal ne idee..ein thread in dem gepostet wird wann und wo solche "underground-ohne werbung/bühnen-kellerkonzerte" stattfinden
 
Habe gerade eben was gefunden und mir gleich die EP geholt: It.Is.Imperative

Finde die höchst genial, solltet ihr euch mal anhören! :great:

Bei Stillstand=Rückschritt ist der Sprechgesang eine Frechheit, kA was die da geritten hat ^^
 
apropo screamo

osltkm3.jpg
alle kommen
 
eins schrei links reise?
 
das wär mal ne idee..ein thread in dem gepostet wird wann und wo solche "underground-ohne werbung/bühnen-kellerkonzerte" stattfinden

Genau sowas dachte ich auc. Ich hab mit einem Freund darüber philosophiert, vor allem weil im Musiker-Board Bands en masse rumlaufen, die HC, Indie, Metal in der ein oder anderen Ausprägung spielen, gut sind, relativ unbekannt bis überhaupt nicht bekannt sind und auch sicherlich Lust auf Konzerte haben.

Hab mir das in etwa so gedacht, es wird was organisiert, ein oder zwei Bands werden eingeladen, lokale Opener spielen umsonst, die eingaledenen Bands kriegen Spritgeld, Abendkasse mal sehen, was stecken bleibt. Die Konzerte müssen nicht in Kellern stattfinden, können aber, wenn ein kleiner, sexy Club oder Juz vor ort ist, auch gerne genommen.

Das Ganze kostet maximal (wenn überhaupt) 5€ Abendkasse.

Als Dankeschön versuchen die Gastbands bei sich vor Ort etwas ähnliches zu starten, laden andere Bands ein, die dann wiederum vor Ort.... undsoweiterundsofort.

Der ganze HC muß mal wieder dahin, wo er hingehört, nämlich zu den Leuten, die ihn lieben, als das, was er ist und nicht zu denen, die ihn als ein musikalisches Lifestyle Produkt in Form einer leeren Plastiktüte an gelangweilte Freizeitrevoluzzer mit Kampfsportambitionen vermarkten wollen. Hardcore is more than just a t-shirt!

Ich bin gerade dabei sowas zu machen (angeb :D) und eine MB Board Band ist schon dabei :D

Do It Yourself!
 
Genau sowas dachte ich auc. Ich hab mit einem Freund darüber philosophiert, vor allem weil im Musiker-Board Bands en masse rumlaufen, die HC, Indie, Metal in der ein oder anderen Ausprägung spielen, gut sind, relativ unbekannt bis überhaupt nicht bekannt sind und auch sicherlich Lust auf Konzerte haben.

Hab mir das in etwa so gedacht, es wird was organisiert, ein oder zwei Bands werden eingeladen, lokale Opener spielen umsonst, die eingaledenen Bands kriegen Spritgeld, Abendkasse mal sehen, was stecken bleibt. Die Konzerte müssen nicht in Kellern stattfinden, können aber, wenn ein kleiner, sexy Club oder Juz vor ort ist, auch gerne genommen.

Das Ganze kostet maximal (wenn überhaupt) 5€ Abendkasse.

Als Dankeschön versuchen die Gastbands bei sich vor Ort etwas ähnliches zu starten, laden andere Bands ein, die dann wiederum vor Ort.... undsoweiterundsofort.

Der ganze HC muß mal wieder dahin, wo er hingehört, nämlich zu den Leuten, die ihn lieben, als das, was er ist und nicht zu denen, die ihn als ein musikalisches Lifestyle Produkt in Form einer leeren Plastiktüte an gelangweilte Freizeitrevoluzzer mit Kampfsportambitionen vermarkten wollen. Hardcore is more than just a t-shirt!

Ich bin gerade dabei sowas zu machen (angeb :D) und eine MB Board Band ist schon dabei :D

Do It Yourself!


Kommunikation ist alles! :great:

//edit: ich hab auch gleich mal meinen Avatar angepasst :D
 
Ich bin gerade dabei sowas zu machen (angeb :D) und eine MB Board Band ist schon dabei :D

Do It Yourself!

und ich verusch im april auch was hier klar zu machen wo ihr dann kommt ;) und noch 1-2 bands ;) vielleicht bekommn wirs ja am gleichen wochen ende hin.. freitags hier ;) aber dsa wird schwer. müsst mal gucken wie lang man da fährt ( kastellaun )
 
Genau sowas dachte ich auc. Ich hab mit einem Freund darüber philosophiert, vor allem weil im Musiker-Board Bands en masse rumlaufen, die HC, Indie, Metal in der ein oder anderen Ausprägung spielen, gut sind, relativ unbekannt bis überhaupt nicht bekannt sind und auch sicherlich Lust auf Konzerte haben.

Hab mir das in etwa so gedacht, es wird was organisiert, ein oder zwei Bands werden eingeladen, lokale Opener spielen umsonst, die eingaledenen Bands kriegen Spritgeld, Abendkasse mal sehen, was stecken bleibt. Die Konzerte müssen nicht in Kellern stattfinden, können aber, wenn ein kleiner, sexy Club oder Juz vor ort ist, auch gerne genommen.

Das Ganze kostet maximal (wenn überhaupt) 5€ Abendkasse.

Als Dankeschön versuchen die Gastbands bei sich vor Ort etwas ähnliches zu starten, laden andere Bands ein, die dann wiederum vor Ort.... undsoweiterundsofort.

Der ganze HC muß mal wieder dahin, wo er hingehört, nämlich zu den Leuten, die ihn lieben, als das, was er ist und nicht zu denen, die ihn als ein musikalisches Lifestyle Produkt in Form einer leeren Plastiktüte an gelangweilte Freizeitrevoluzzer mit Kampfsportambitionen vermarkten wollen. Hardcore is more than just a t-shirt!

Ich bin gerade dabei sowas zu machen (angeb :D) und eine MB Board Band ist schon dabei :D

Do It Yourself!


hier hier hier!

www.myspace.com/comingupforair

wir wären auch dabei, vorrausgesetzt jemand kann mit usnerm zeuch was anfangen...
 
Arameus und Full Surrender sind noch gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben