Suche Musik like..(Screamo)

Arameus und Full Serender sind noch gut.

Full Surrender wenn schon...

und die sind nicht so das wahre m.M.n. vielleicht als Einstiegsdroge, und als Traditional Screamo würd ich das jetzt auch nicht unbedingt bezeichenen :rolleyes:
 
full surrender kann ja mal gar nix, beim ersten mal vielleicht noch ein schmunzeln, aber dann is das weder toller acoustic, die parts sind simpel und klischeehaft und vom gesang ganz zu schweigen und das geschrei is einfach nur lachhaft.
checkt mal ekkaia
 
Zieht euch mal "Circle Takes The Square" rein. Absolut genial...
 
A Billion Ernies...ne Mischung aus Ska und Screamo.
 
A Billion Ernies...ne Mischung aus Ska und Screamo.

ALARM!!!!!!111!!!elf!!111

Hier definiert jemand Screamo falsch, bitte einmal töten :rolleyes: :D ^^

Ne, scherzchen am Rande, aber wo hörst du da Screamo raus?! Ich muss zugeben als ich las"...ne Mischung aus Ska und Screamo" freute ich mich wie'n Schneekönig da die beiden Genres meine zur Zeit favorisierten sind, aber dann muss ich wieder irgendnem zeug mein Ohr leihen das in ne komplett andere Richtung geht. Schade.
 
ALARM!!!!!!111!!!elf!!111

Hier definiert jemand Screamo falsch, bitte einmal töten :rolleyes: :D ^^

Ne, scherzchen am Rande, aber wo hörst du da Screamo raus?! Ich muss zugeben als ich las"...ne Mischung aus Ska und Screamo" freute ich mich wie'n Schneekönig da die beiden Genres meine zur Zeit favorisierten sind, aber dann muss ich wieder irgendnem zeug mein Ohr leihen das in ne komplett andere Richtung geht. Schade.


Also, ich hab von ihnen das Album "Stop Calling Us Ska" und da höre ich Ska-Elemente als auch Screamo-Elemente raus. Is für mich ne Mischung aus Ska und Screamo.
 
Zugegeben, das Lied effect the scene hab ich nicht gehört, tönt schon besser, hat für mich leider trotzdem recht wenig mit Screamo zu tun.

Trotzdem danke für den Tipp, interessante Band. Allerdings finde ich in der Ecke "Folly" weitaus besser.
 
Und ich muss es nochmal unterstreichen.... A FINE BOAT THAT COFFIN und COMADRE !!!!!!!!!111elf1!!1

Jungs, die 2 Bands kicken ! okay, Comadre hab ich schon totgehört den ganzen Sommer lang, aber wer noch nicht in den Genuss kam: Holt euch einfach ALLES.
 
Und ich muss es nochmal unterstreichen.... A FINE BOAT THAT COFFIN und COMADRE !!!!!!!!!111elf1!!1

Jungs, die 2 Bands kicken ! okay, Comadre hab ich schon totgehört den ganzen Sommer lang, aber wer noch nicht in den Genuss kam: Holt euch einfach ALLES.

!!!

Comadre kommen übrigens im Sommer wieder auf D`land tour hat man mir geflüstert.
 
Hans, ich mag dich :) ^^

...für die Tour steh ich übrigens auch schon in Kontakt mit ihnen, entweder spielen sie ganz in meiner Nähe (ist etwas in Aussicht) oder ich orger selbst was! (aber eher ersteres :D )
 
ich fühle mich geschmeichelt :)

wir sollten eigentlich den support für ne show im saarland übernehmen, aber da unser sänger ausgestiegen ist, gestaltet sich das etwas schwierig. aber bis juni kann das schon wieder ganz anders aussehen.
wenn du was organisierst, lass es mich wissen :great:

Wenn wir schon bei Comadre sind: www.myspace.com/trainwreck5
 
Hans, ich mag dich :) ^^

...für die Tour steh ich übrigens auch schon in Kontakt mit ihnen, entweder spielen sie ganz in meiner Nähe (ist etwas in Aussicht) oder ich orger selbst was! (aber eher ersteres :D )

20. juni kommen sie nach wien.
mit dabei dimitrij. =)
 
Und ich muss es nochmal unterstreichen.... A FINE BOAT THAT COFFIN und COMADRE !!!!!!!!!111elf1!!1

puh. comadre hören sich aber echt an, als hätten sie sich einfach von jeder "größeren" band die parts und den sound zusammengeklaut. fast wie auf nem sampler das ganze. bisschen raein hier bisschen saddest landscape da und so weiter. dann alles in den mixer und ne gute portion einheitsbrei dabei.
das wirkt irgendwie nicht homogen genug für mich.

hab sie aber trotzdem in bielefeld gesehen letztes jahr und das war ne ganz andere sache, weil sie da viel viel rotziger und punkiger klingen. da geht das alles ein wenig unter. das fand ich dann schon eher okay.
 
puh. comadre hören sich aber echt an, als hätten sie sich einfach von jeder "größeren" band die parts und den sound zusammengeklaut. fast wie auf nem sampler das ganze. bisschen raein hier bisschen saddest landscape da und so weiter. dann alles in den mixer und ne gute portion einheitsbrei dabei.
das wirkt irgendwie nicht homogen genug für mich.

hab sie aber trotzdem in bielefeld gesehen letztes jahr und das war ne ganz andere sache, weil sie da viel viel rotziger und punkiger klingen. da geht das alles ein wenig unter. das fand ich dann schon eher okay.

puh. selten so wenig Wahrheitsgehalt in einem einzigen Reply gelesen ...

Wenn man fragen darf: Was kennst du von ihnen? Ich besitze egtl. alles (außer die erste Demo) und glaube ich darf (aufgrund meiner halbwegs akzeptablen kenntnisse in dem bereich) behaupten dass sie verglichen mit anderen Screamo-Bands "Originale" sind.

Burn your Bones z.b. ist mEn eine reine Punk-scheibe.

In der Szene wird sowieso nur abgeguckt, und da finde ich tanzt comadre egtl. schon aus der Reihe, abgesehen davon glaube ich nicht dass man Comadre noch zum Underground der Szene zählen darf (weil du "von den Großen abgeschaut" meintest)

Raein z.b. finde ich persönlich überflüssig :rolleyes: (außerdem kann ich mir nicht erdenken wie du darauf kommst Comadre hätten Einflüsse von Raein...)

Aber dass sie auch ne Hammer Live Band sind, stimmt schon, das beweisen zig Youtube Videos.


Um noch was zum Thread beizutragen: Afghast, After School Knife Fight, Die Emperor Die!
 
wenn ich morgen zeit hab kram ich die burn your bones mal raus und schreib dir die stellen raus, die mir nicht ganz kosher sind.
 
Toll, bei ein paar Stellen ist mir schon bewusst dass das auch was anderes sein könnte. Aber wo ist das nicht so?

Deine Anschuldigen klangen jedoch eher so, als ob komplette alben mit Riffs anderer Bands ausgestattet wurden, was definitiv nicht der fall ist.
 
Toll, bei ein paar Stellen ist mir schon bewusst dass das auch was anderes sein könnte.

sry, keine zeit gehabt heute. aber anscheinend weiss du wenigstens, was ich meine.
das schöne an meiner meinung ist ja, dass du sie nicht teilen brauchst.
ich mag halt alben, die sich von vorne bis hinten gleich anhören. ich denke, wenn man comadre mag, dann schätzt man an ihnen auch die vielseitigkeit, die sie an den tag legen. von daher kann ich halt verstehen, wenn's einem gefällt.
das sich mein kommentar so sehr nach anschuldigungen geklungen hat war mir nicht bewusst. so sollte das nu auch nicht gemeint sein. ich meine halt auch eher den sound, als die riffs direkt. das wechselt mir persönlich zu stark.
naja.
 
sry, keine zeit gehabt heute. aber anscheinend weiss du wenigstens, was ich meine.
das schöne an meiner meinung ist ja, dass du sie nicht teilen brauchst.
ich mag halt alben, die sich von vorne bis hinten gleich anhören. ich denke, wenn man comadre mag, dann schätzt man an ihnen auch die vielseitigkeit, die sie an den tag legen. von daher kann ich halt verstehen, wenn's einem gefällt.
das sich mein kommentar so sehr nach anschuldigungen geklungen hat war mir nicht bewusst. so sollte das nu auch nicht gemeint sein. ich meine halt auch eher den sound, als die riffs direkt. das wechselt mir persönlich zu stark.
naja.

Nagut, dann haben wir also aneinander vorbeigeredet ^^

Beziehst du die Vielseitigkeit auf die verschiedenen alben, oder auch auf einzelne Tracks derselben Alben? Stimmt schon dass sie durchaus sehr vielseitig in beiderlei Hinsicht sind. Paradebeispiel ist hier wie auch schon oben Burn Your Bones, da toben sie sich wirklich aus was das betrifft, obwohl die Scheibe mEn insgesamt doch punkiger als zumindest the Youth tönt.

um noch etwas zum Thread beizutragen: Bright Calm Blue, 1000 Travels of Jawaharlal, 1905 (kA ob das jetzt schon genannt wurde)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben