Suche puristischen, direkten Amp, weitere Kriterien im Thread

  • Ersteller Absentia
  • Erstellt am
Wenn dir der Classic 30 so gefällt würd ich daran gar nix verändern: Schlepp ihn mal zur Bandprobe mit und stöpsel ihn an deine 4x12" box an. Wenn das für dich ausreicht bzw. du hin und weg bist würde ich dir - sofern du nicht auch noch den Speaker mittragen willst - die topteil version des Classic 30 empfehlen. Das Top kostet 599€ ...

Gruß
 
Tagchen!

Also bei mir wars so: ich hatte auch den Classic 30 als Übungsamp und hab nen "größeren" für Band und Gigs gesucht. Gelandet bin ich beim:

TADAAA

ORANGE AD30TC

2 Kanäle, die du nach deinen Wünschen von Clean bis Highgain einstellen kannst
saudirekt und ehrlich
keine Rödeleien oder komische Frequenzwahlschalter und dieser ganze Nippes, nur purer ehrlicher Röhrensound. Und diese 30Watt sind so was von laut!!!

Also, mein Tipp ist dieser Amp. Da lohnt sich wirklich jeder Cent. Und: Orange ist sexy ;-)

Gruß, der Chris
 
hmm, orange...gar nicht dran gedacht... aber die Boutique Amps sind mir echt zu teuer

An die leute die mir raten den Peavey an die Box zu schließen, isn netter Rat, aber ich bräuchte eben noch nen zweiten Amp, weil ich muss öfters Radfahren, und da is der Amptransport doch bisschen schwierig :)

Außerdem hat der Peavey 16 ohm und meine Box 8, das geht doch nich oder?:confused:
 
hallo matzel,

mein tip: geh mal mit einer gut klingenden gitarre nach leverkusen zu real guitars.
ich vermute uli stöveken ist kein typ, der einen sofort rausschmeißt, wenn man nicht sofort mit einer dicken geldbörse wedelt, und von essen nach leverkusen ist keine weltreise.

und dann horch dich mal um in der welt "ein kanal 20 bis 50 watt zwei bismaximal fünf regler".
könnte sein dass du unempfänglich wirst für alle bemühungen der sorte "eierlegende wollmilchsau".

mit freundlichem groove hanno

ps: den 18 watt plexi spiele ich i n diversen kapellen (mittellaute bluesband, stadtfest-soul-band, best of coverrock, 60er hippiekappelle von cream bis hendrix, mein jazztrio). zu leise wars noch nie und gelegentlich krieg ich einen eingeschenkt, ich sei zu LAUT. für hardcore wirds nicht reichen.
 
Also bei deinen Vorstellungen aus dem ersten Post würde ich Marshall TSL sagen nachdem was ich jetzt alles gelesen hab, ich weiß nicht Boutique Amps werden ziemlich gehyped und ich finde Amps von der Stange nicht schlechter, wenn du einen wirklich offenen Sound suchst: Marshall SLP Hand Wired, natürlich die 100 Watt Version versteht sich und du wirst nie wieder zu leise sein :cool: ! Aber der Amp ist so offen und ehrlich dagegen ist der Peavy feuchter Käse und das ist auch nicht jedermanns Sache weil man echt Gitarre spielen muss und nicht nur en bissel übers Griffbrett wichsen kann :p . Er kostet allerdings auch, es gibt aber auch das Reissue, klingt auch geil und offen ist aber nicht HW ob es ein Nachteil ist weiß ich nicht, hat glaube ich ein bisschen weniger Gain gehabt. Kostet aber immernoch zu viel, geht also nur gebraucht! Also jetzt hab ich ne schleife gedreht und sag wieder TSL! Punkt!
 
Also, beim Lesen deines Anforderungsprofils fiel mir ganz spontan der Engl Thunder ein. Der ist puristisch, hat einen Hammer-Clean-Sound und rockt angezerrt so richtig los. Ich hatte den selber mal, weiß also, wovon ich schreibe. Spiel den mal an. :great:
 
Irgendwie war ich etwas hin und hergerissen was man dazu am besten sagt, weil du ja einmal meintest 3 Kanal und dann puristisch. Ich hatte zunächst auch die Philosophie für jeden Sound einen Kanal zu haben, bin jetzt aber davon überzeugt, dass es besser ist wenige Kanäle (im Prinzip reicht einer) zu haben aber dafür den Sound mit der Gitarre passend reinzudrehen über Tone und Volumepoti. Das geht allerdings nur wenn man vernünftige Elektronik in der Klampfe hat. Meinen AC30 spiel ich zB nurnoch mit der Framus Diabolo und nicht mehr mit der Epiphone, weil bei der Framus echt die Sonne aufgeht, gerade in Bezug auf Clean und Crunchsound wenn man das Volume etwas zu und den Amp richtig aufdreht.

Ich bin jedenfalls mit dem AC30 sehr zufrieden aber wenn der dir zu unflexibel ist und zu wenig Headroom hat, gibts jetzt nen neues Topteil von Vox. Das würd ich dir mal empfehlen anzutesten (wenn du einen Laden gefunden hast, der das hat. Ich hab leider noch keinen gefunden) könnte das laut Beschreibung und Lobeshymnen vom Thomas von Vox genau das richtige für dich sein :)
 
Jetzt nehmt das doch nich so ernst mit dem "puristisch" damit meinte ich, dass keine internen Effekte sein sollten und einfach nur ein solider,stinknormaler Amp, ok? :)
das mit den 2-3 Kanälen war auch nur ein Richtwert....

was ich mir jetzt rausgesucht hab:

nen Fender TwinReverb II oder 65, wobei ich den 2er nich antesten kann, mir aber die Soundsamples die ich gefunden hab gefallen (aber nur allein nach dem kann man auch nich gehen :( )
CARVIN Belair 212 All Tube Combo - Combos Verstärker E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt
Engl Thunder 50 Combo

Was haltet ihr vom neuen Marshall Vintage Modern?
 
Also im groben:
- 50 bis 100 Röhre
- 2 bis 3 Kanäle
- klarer und warmer Cleansound, auf dem man evtl auch ne Bodenzerre draufsetzen kann
- fetziger Crunch, direkt,
- sollte n ehrlicher Amp sein, der keine Spielfehler überdeckt

hallo,

da du den Twin selbst schon erwähntest: ich spiele einen seit Ewigkeiten und diesen Sahne-Clean-Sound und crunchy Sachen kenn ich von keinem anderen Verstärker.
Für die härtere Gangarten ist aber irgendwas zum "treten" Pflicht, das kann er nicht.

Also unbedingt auch mal antesten! ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Wenn du einen Fenderähnlichen Sound sind die Musicman Teile auch klasse, sind ja ebenfalls von Leo Fender entwickelt worden. Die gibts zwar leider nicht mehr im üblichen Fachhandel, auf eBay ist aber gerade ein Musicman 112 drin:

Musicman
 
keine Frage, die alten MusicMan-Teile sind ebenfalls etwas ganz besonders ehrliches ;)
unser Keyboarder hatte kürzlich einen uralten erstanden für sein Fender Rhodes Piano, er hat ihn aber wieder weggegeben. Im direkten Vergleich zu meinem Twin kann der locker mithalten, war mir aber als Ein-Kanaler dann doch zu unflexibel


BzG
Foxy
 
der Sieht ja auch vielversprechend aus, aber ich kann ihn halt nich antesten ^^

Was haltet ihr vom neuen TwinReverb 65?
 
du willst also nen absolut ehrlichen amp haben? puristisch und 3 kanäle wiederspricht sich da allerdings.

naja wenns wirklich brutalst ehrlich sein soll fällt mir so spontan ein VHT ein. gebraucht wenns einen gebrauchen geben sollte für 1100 sicherlich zu haben.
wenns aber nun wirklich eine reine puristenschleuder sein soll da würde ganz ehrlich gesagt eher ein laney GH ins bild fallen oder viel mehr noch ein Soldano Avenger, ohne footswitch anschluss, ohne fx schleife nur EIN einziger kanal der aber alles abdecken kann.
 
H&K bringen eine neue Amp-Serie auf den Markt. 2 Kanäle 4 Soundmodes die Ankündigung im Soundcheck lässt einen puristischen Amp vermuten. Der Amp soll US-Clean Open-Back und British Overdrive Closed-Back in einem Gerät vereinigen. Werde mir das Teil auf der Messe mal anhören :)
 
Also den BelAir kann ich jederzeit guten Gewissens empfehlen. Der Clean-Kanal ist wirklich sehr, sehr gut und der Soak-Kanal liefert 1A den SRV-Sound. Mehr nicht aber auch nicht weniger. Selten einen so guten Amp gehabt und laut, einfach nur laut, ohne zu dröhnen oder jemals an Kontur zu verlieren. Die Speaker sind 2x100W. Ich habe ihn seltenst über 2,5 ausfahren können, sonst geht alles andere unter. Auf der Rückseite hat er noch einen Acoustic-Regler, für etwas mehr Glanz und der Hall ist so, wie er sein soll. Sehr schön. Der einzige Nachteil: Sauschwer. Aber jedes Kilo macht einen tierischen Spaß. Der einzige Amp, der den bislang geschlagen hat ist der Lonestar Special. Ist aber eine ganz andere Liga. In der gleichen Liga spielt zum Beispiel JMP MK II 2204. Der DSL ist nicht so der Bringer, insbesondere der Originalspeaker ist einfach nur Schrott. Auch der Sound ist dürftig und für mich zu wummig. Von den Köchen kenne ich nur den Studiotone. Ein schöner Amp aber anderes Zielpublikum. Mit dem Carvin machst du nix verkehrt. :great: BTW. den Delta Blues hatt ich eine Zeit lang: Ich komme nicht drüber hinweg dass die Peaveys halt ihre Nase haben. Mag man das, ist alles perfekt aber ein reines Clean klingt neutraler und bietet die gleiche Wärme. Ich konnte dieses nasale/trompetenhafte aus dem einfach nicht heraustreiben, egal welche Klampfe. Der Carvin klingt rein. Schwierig und sehr subjektiv alles.

Grüße,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben