Suche Soundsamples - Sammelthread

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
Hallo zusammen

also wegen den tiergeräuschen schau doch mal bei www.soundsnap.com da gibts Tiergeräusche.

Ich selber suche Beats die in Goasongs bzw Trancesongs verwendet werden, ich möchte keine von irgendwelchen bekannten songs nehmen, . Ich habe bei soundsnap geschaut baber beim stichwor goa oder trance kommt nix gescheites.

Hat jemand vielleicht ein paar Beats für mich??

Liebe Grüsse Lhiya
 
Ich suche ein gutes Geräusch:

a) Auflegen einer Platte, aufsetzen der Nadel und Kurzes Knistern, Rauschen. Man findet leider nur Scratsch oder schlechte Geräusche. Wenn jemand nen Plattenspieler hat, und dazu noch so ein tolles Konvertierungstool, bitte ich ihn mir sowas für ne Bewertung undkurzen Dank im Cover aufzunehmen. Ich habs leider nicht, sonst hätt ichs gemacht.

b) einen erschreckenden Schuss. Wie soll ich beschreiben? Flach, Laut, Zerreisend.

c) ein Einzelnes Aplauusaufbrausen, wie bei den Midis 127 - nur in Echt.

Wäre echt für eure Hilfe dankbar!
 
Ich suche ein gutes Geräusch:

a) Auflegen einer Platte

http://soundsource.servus.at/show.php?lang=de&sound_id=181

Hab ich eben mal gemacht und in dem "Biete"-Thread, Post 2 editiert.
Allerdings ist mein Plattenspieler recht ordentlich, irgendwie sind die Einzelakzente nicht so deutlich, wie man sich das vorstellt....Müßte man wohl besser mit einem älteren, bzw. billigeren Gerät machen.

Appläuse hab ich viele, zu jeder Vorstellung einen, aber ich weiß nicht so recht, was Du da haben willst.
 
das ist perfekt, danke!

Apllaus, sollte wiue so ein kurzes "Hey" nur halt als Klatschen sein. Wie in grossen hallen beim mitklatschen. Ist schwer zu beschreiben!
 
Hm, da hab ich so aus der kalten nichts da. Am Montag mal im Archiv nachsehen, irgendwie hab ich da im Hinterkopf eine Inszenierung, wo wir das mal drinhatten..."Sunny Boys", 1986 oder so...

Du bist ja echt schnell!
Danke auch.
 
Cool, ist edcht toll!
 
neXXus
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Überflüssiges Statment
Hallo,

hat jemand eine Quelle (möglichst deutschsprachig :redface:), wo ich verschiedene Geräusche aus der Medizintechnik finde (kostenlos natürlich :nix:).
Sowas wie Herztöne, so wie sie im Stethoskop zu hören sind, das Rauschen und Fliessen des Blutes in den Adern, Piepsen von den ganzen Gerätschaften...?

Die im Sammelthread genannten Quellen hab ich schon durch, Herzklopfen ist etwas passendes dabei, es sollen aber verschiedene sein!
Das Gepiepse könnte ich mit dem Generator machen, aber das Blut in den Adern stellt für mich eine Herausforderung dar, wo ich noch keine Idee hab...

Für passende Ideen und Vorschläge wird Euch mein Dank sicher sein, Freikarten sind auch drin ;).

Es geht um ein Schauspielprojekt mit geistig behinderten Menschen, die das Stück "Romeo @ Julia" zur Aufführung bringen werden :).


Und weil ich grad am Fragen bin: das Zwitschern von Nachtigallen sowie das Gezwitscher von Lerchen dürfte auch kein großes Problem werden, ebenso wie verschiedene Sirenen von Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei - einmal amerikanisch, einmal deutsch, aber das Fangeschrei von Groopies auf einem Konzert - möglichst ohne Hintergrundgeräusche, keine Musik!!!, kein Klatschen.... hm, ich weiß noch nicht, was ich da mache.

Ideen? Links? eigene Aufnahmen?

Alles wird dankend angenommen :)
 
Hallo,

hat jemand eine Quelle (möglichst deutschsprachig :redface:), wo ich verschiedene Geräusche aus der Medizintechnik finde (kostenlos natürlich :nix:).
Sowas wie Herztöne, so wie sie im Stethoskop zu hören sind, das Rauschen und Fliessen des Blutes in den Adern, Piepsen von den ganzen Gerätschaften...?

Hey!

Bin gerade am googlen und am überlegen... mh.. für Herzklopfen kann ich dir evtl zu dem Lied "Coma" von Guns n Roses raten. Da ist aber Anfang deutlich Herzklopfen zu hören das man gut ausschneiden kann; außerdem gibt es in der Mitte des Liedes auch deutliche EKG-Geräusche zu hören!

Wegen Blut such ich mal.. vllt findet sich ja was!
 
Also...
die "Geräusche" von Blut in den Adern sind noch ein großes Problem...Ein Dr. med. hat mir auf meine Frage gesagt: Blut hört man nicht!

Hm. Da hab ich noch keine Idee... :(

s!d, hast Du was gefunden?
 
tonstudio2; darf ich fragen was genau ihr damit vorhabt? Hört sich nach nem wirklich interessanten Pojekt an.

@Topic/deine Frage: Habs echt lange gegoogelt aber zu "Blut" lassen sich wirklich schwer Geräusche finden.. vor allem zum Fließen des Blutes.. mh.. bist du mit dem Link den dir Michaluis gegeben hast denn fündig geworden?

Grüße!
 
Das mit den Blutgeräuschen ist seit gestern weggefallen, aber die Herzgeräusche sind toll.

Im Prinzip hab ich jetzt (vorläufig) alle Geräusche, die Regisseurin ist da auch recht flexibel und paßt ihre Arbeit an das vorhandene bzw. beschaffbare Material an.

Es geht um eine Theater-Inszenierung für Jugendliche, die Darsteller sind fast alles behinderte Menschen, denen das unheimlich viel Spaß macht :).
Grund-Thema ist die "Romeo und Julia"-Story ala Shakespeare, man darf aber nicht erwarten, das Stück schon mal so gesehen zu haben. Texte wurden geändert, dazugedichtet, Videosequenzen werden eingespielt, soviel ich mitbekommen habe, spielt es in der Jetztzeit.

Außerdem darf man nicht erwarten, daß sich die Darsteller immer 100%ig an den Text und die Regieanweisungen halten, da heißt es, auf alles gefaßt zu sein :).

Ich hab noch keine Probe gesehen, das macht die Mannschaft des "Jungen Theaters", ich bearbeite die Zuspieler.


Spätes Edit (um im Thread nicht abzudriften):
zwei Texte im Anhang, einmal ein recht ausführlicher Bericht über die Probenarbeit und dann eine Kritik aus der TLZ (Thüringer Landeszeitung)
 

Anhänge

  • Ankündigung-greenpeace.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 220
  • Kritik-Sobko.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 577
  • Ankündugung-TLZ-Bild2.jpg
    Ankündugung-TLZ-Bild2.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 106
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier hin gehört.
[verschoben aus 'Software' von ts2]

Ich suche Spieluhrsamples, kann mir jemand weiterhelfen?
Ich besitze leider keine, sonst würde ich sie selbst aufnehmen.

Ich darauf gekommen, weil ich mir mal wieder den Fluch der Karibik Soundtrack angehört habe.

Wär super wenn jemand weis, ob sowas schon mal in einer Samplelibrary war.
 
Hi!

Hab die SuFu wie immer benützt, aber das richtige war nicht dabei :D

Weiß irgendwer von Euch wo es (kostenlose und lizenzfreie) Sprachsamples zum download gibt...? Es sollten so ausschnitte aus (englischen) TV-Sendungen bzw. radio Sendungen dabei sein...
Aber grundsätzlich Sprachsamples im generellen....?

glg
Nighty
 
Guten Tag die Herrschaften. ich hab schon die Sufu bemüht aber die hat nur einen unzureichend verwendbaren fred ausgespuckt.
Ich bräuchte einen Fliegeralarm-Sound. Am besten so einen, wie man ihn in den WK 2 Dokus immer hört, wenn die ganze Stadt davor erzittert...

wär nett, wenn jemand sowas hätte und mir zukommen lassen könnte oder jemand weiß wo ich den Sound herkrieg...

Danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen
 
Suchst du eine Bestimme Sirene ?
Habe mehrere Verschiedene Sirenen, auch mit dem Luftschutz gehäul auf meiner platte.

Kannst mich ja bei ICQ adden, dann kann ich dir welche schicken :)
 
der zweite von den links is schon fast das was ich gesucht hab... sobald ich wieder nen icq acc. hab schreib ich dich mal an :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben