Suche Top Mischpult 8 Kanal

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
Das Soundcraft hat semiparametrische Mitten. Das ist klar besser als das Mackie. Noch praktischer sind natürlich 2 semiparametrische Mitte, ideal vollparametrische. Die kenne ich aber nur bei Digitalpulten. Wenn Es aber nur um Gesang geht und das Mikro zur Stimme passt, kann man auch schon mit einer Mitte klarkommen. M.M.n.: Je umfangreicher der Mix, desto schneller braucht es 2-fache Mitten, um besser zu platzieren.
 
...ist sehr warscheinlich das soundcraft Epm6 die Antwort auf mein Frage... + eventuell den channel strip :)
Besten Dank nochmals für die wertvollen Beiträge,
Gruss Marco
 
Wenn Du über irgendwelche Voice-Modelling-Multieffekt-schlagmichtot-Geräte den Gesang aufbereitest, brauchst du eigentlich weder gut ausgestattetes Mischpult, noch einen Channelstrip. Dann tut's auch ein zweikanaliger Winz-Mischer.

domg
 
Nachdem blues62 mir eine PM geschickt hat, welcher Channelstrip denn für ihn in Frage käme folgendes hierzu im Forum:

Der Channelstrip Klassiker gerade für Vocal schlechthin ist wohl die Manley Voxbox. Diese liegt jedoch leider für den ambitionierten Privatanwender preislich jenseits von gut und böse (~3500€).

Ein günstiger Channelstrip der mit Sicherheit seinen Dienst erledigt ist der PreSonus Studio Channel - qualitativ kann ich da nicht viel zu sagen, da ich ihn selbst noch nicht benutzt habe doch die Bewertungen bei Thomas sind durchweg positiv. Nachteil: hat leider keinen DeEsser - ein Tool, dass bei Vocals schon nicht unpraktisch ist.
Qualitativ besser ist dann der Joemeek OneQ der aber leider auch deutlich mehr kostet.

Ich persönlich find es schwierig das so zu bewerten, da es natürlich immer drauf ankommt, was man persönlich erwartet.

Willst du mit einem Channelstrip arbeiten würde ich auch beim Mixer nicht weiter investieren sondern mir denn entweder das Soundcraft Teil anschaffen oder einen Yamaha MG 82 CX - den finde ich Preis-Leistungsmäßig besser als die EPM-Serie, vor Allem weil der MG 82 CX klanglich sich sehr neutral verhält.

Rein Interesse halber: was für ein Mikro benutzt du denn?
 
Besten Dank für die Links Dudais; sehr interessant!
Betreffend mikro benütze ich für akustisch sets das shure Ksm9, und mit der kompletten Band sennheiser e935 oder e945; das entscheide ich immer jeweils beim soundcheck. Ich bin von den sennheiser sehr begeistert und überlege mir das e965 anzuschaffen...
Gruss Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben