Topteil bis zu € 1500 für Metal(lica)

  • Ersteller Dark Path
  • Erstellt am
...bei aufgerissenem Gain immer noch differenziert und absolut nicht matschig klingt.

ich hab das damals mal spaßenshalber probiert:
absolut jenseits von praktikablen ergebnissen, abgesehen vom feedback wars einfach nur krasseste kompression...

aber ich denke mal das fast keiner beim fireball über die 12 Uhr Stellung geht, alles andere wäre auch nicht mehr sinnvoll;)
 
ich glaub du weisst garnicht worum es geht!?
natürlich klingen all diese aufnahmen grundverschieden!!streitpunkt war ob sie bei aktuellen live-konzerten ganz verschiedene settings für lieder aus jeder alten "epoche" nutzen,nicht ob sich ihr live-sound gewandelt hat

Und das tun sie. :)
 
mein ehrlicher standpunkt als gerne live-vid schauer und bootleg hörer...und konzertbesucher:ich hab nicht darauf geachtet und nicht mehrere versch. rhythmus-sounds bemerkt,kann mir also nicht vorstellen,daß eklatante unterschiede der settings/equipment während EINES auftrittes bei liedern verschiedener alben vorhanden sind.maximal 2 settings würde ich subjektiv hetfield zuordnen->eines eher fetter und ein sound eher thrashig (z.b. bei blackend)
 
jo reicht diecke 100W....

also metallica selber spielen ja auch mesa boogie.... guck dich doch nach einem gebrauchten dual rectifier um oder von engl den powerball

das wär meine meinung dazu^^
 
den geilsten live-sound den ich je genießen durfte waren chimaira in wiesbaden im schlachthof!alter walther!das war geil:great:

mit Ill Nino zusammen? ich fand den Sound aller Bands eigentlich nicht gut - ein einziges Gedröne..
 
jo,roadrunner roadrage tour!wo hast du gestanden?waren immer tendenziell links,recht weit vorne,tw recht nah an der linken boxenWAND...hoffe ich war nicht einfach taub,aber gedröhnt hat da nix!vll mittiger weiter hinten,kann schon sein,bassdrum war z.b. echt sehr brutal eingestellt,jeder tritt hat der lunge regelrecht die luft rausgedrückt
 
Ich hab das gerade eben im anderen Thema gepostet und das gilt auch für Dich, darum mache ich es hier nochmal.

Hmmm.wenn Du das so siehst - gut für Dich.

Ein paar Sachen dazu:
1. Videos mit einer Digicam klingen bei youtube nie wirklich nach was. Es ging dabei auch darum eher den Unterschied zwischen Midcut und keinem Midcut darzustellen, aber das nur am Rande.
2. Als ich die gemacht habe war ich seit zwei Wochen krank. Grippaler Infekt mit bis zu 40 Grad Fieber. Auch nur am Rande.
3. Ich spiele etwa zwei Stunden die Woche. Seit zwei Jahren. Ich hab keinen Lehrer und kaum Zeit, weil ich voll berufstätig und alleinerziehend bin.
4. Mir macht mein Equipment Freude und ich hab das Geld es mir zu leisten. Ich habe und hatte nie das Verlangen der beste zu sein.
5. Ich hab angefangen zu spielen als ich eine verdammt harte Zeit durchgemacht habe als ich eine der zwei Personen die ich über alles lieb(t)e verloren habe. Die zweite Person ist mein Sohn Erik. Er ist meine Priorität und nicht Gitarrespielen wie ein Held.
6. Ich hab Schiß vor der Kamera. Audio alleine kann ich deutlich besser. Besser als Du es wahrscheinlich nach so wenigen Stunden konntest.
7. Mein Spielen hat mit dem Beurteilen von Sound, Amps und Gitarren wenig bis nichts zu tun und das weißt Du auch. Ich weiß wahrscheinlich mehr darüber als Du.
8. Ich spiele aus oben genannten Gründen und keinem anderen. Wenn Du meinst Du solltest Dich darüber lustig machen sei Dir das unbenommen, aber es macht Dich sehr klein in meinen Augen weil Du urteilst ohne zu wissen worüber Du urteilst.
 
ownd^^

nichts desto trotz klingt der MidCut (wie ich das in den Videos beurteilen kann) komisch^^. ohne is besser.
 
4. Mir macht mein Equipment Freude und ich hab das Geld es mir zu leisten. Ich habe und hatte nie das Verlangen der beste zu sein.
hui ich dachte schon, ich wär der einzige, der lieber mit equipment rumexperimentiert als auf teufel komm raus an seiner spieltechnik zu feilen und theorie zu pauken :D
abgesehn davon, dass bei mir das geld leider nich ganz so locker sitzt...

sorry für ot :redface:
 
Nö, mach ich auch so. Ist eben ein Hobby und kein Beruf. Andere kaufen sich sauteure Uhren, oder Autos, oder sonst was. Mein Hobby ist Gitarrespielen und Equipment testen und ich mach es gerne. :)
 
ich hab das damals mal spaßenshalber probiert:
absolut jenseits von praktikablen ergebnissen, abgesehen vom feedback wars einfach nur krasseste kompression...

aber ich denke mal das fast keiner beim fireball über die 12 Uhr Stellung geht, alles andere wäre auch nicht mehr sinnvoll;)

War immer auf maximal 2 Uhr. Kompremiert natürlich der Fireball. Das ist auch das was viele Leute im Sound suchen. Das macht ein Mesa auch. Trotzdem ist er differenziert und durchsetzungskräftig. Aber mit Feedback hatte ich überhaupt keine Probleme. Aber hab schon mal irgendwo gehört das es wohl an den verschiedenen Baureihen liegt. Keine Ahnung was da dran ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben