Topteil bis zu € 1500 für Metal(lica)

  • Ersteller Dark Path
  • Erstellt am
nein. ich dachte du bist als besucher dort. sorry für offtopic, weiter mit diskussion!
 
Eben wirds lustig...

Naja eigentlich lach ich mir schon die ganze Zeit den Arsch ab.

Du bist echt der Abschuss scottph! :D
 
Freut mich. :)

Was genau ist da lustig?
 
Würde es Dir langweilig werden wenn Du in Deiner Freizeit für Deine Lieblingsband arbeitest?

Yeah, nen viel cooleren Job findet man nur sehr schwer^^
Hab sie in der Zeit 3 mal gesehen, und ich finde schon, dass es Soundunterschiede gibt, diese aber nicht sehr stark ausfallen. Aber der Sound am Ring ´06 war teilweise echt nicht sehr gut; wenn man zB mit Tool vergleicht. (Wobei der Tool Live Sound absolute Referenz ist.)
 
Bei RaR 06 gab's massive Probleme mit der PA am Anfang und Kirk war der Leidtragende. Shit happens. :)
 
Aha, das erklärt Einiges; ich dachte mir schon, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht...Bin übrigens mal auf den Gitarrensound vom nächsten Album gespannt:) :twisted:
 
Ja genau erzähl uns mal dazu was!
 
Wozu? Zum Sound von neuen Album? Keine Ahnung - wie auch...

Du hast noch immer nicht gesagt was so lustig war...
 
jebb,kirk hat man kaum bis nicht gehört,schade drum.war bei m in ludwigshafen glaub 2003 oder 2004,war natürlich superb:twisted: aber den live sound fand ich noch nie supertoll.(live-vids,die boardmitschnitte etc)
den geilsten live-sound den ich je genießen durfte waren chimaira in wiesbaden im schlachthof!alter walther!das war geil:great:
 
08. Juni 2004 wenn mich nicht alles täuscht. :)
 
Viel Spaß mit diesem Sound in ner Band! Wobei der Amp in dem anderen Video schon besser klingt; ist bestimmt nicht übel das Teil.
 
und zum dritten mal reagiert niemand auf den genz benz!sorry,ka,hab das teil noch nie gespielt
 
ich wäre für Marshall Topteil JCM 2000 TSL 100 ^^
der is cool, hab'ne mal in nem geschäft angespielt, hat nen super klang

  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
  • 100 Watt RMS
  • 3 Kanäle
  • Mid Boost Soundschalter im Clean-Kanal
  • Tone Shift Soundschalter im Crunch-Kanal
  • Tone Shift Soundschalter im Lead-Kanal
  • volle Klangregelung in jedem Kanal (Gain, Volume, 3Bd.-EQ)
  • Cleansektion mit Reverb, FX-Mix, Presence, Deep
  • Crunch/Lead Sektion mit Reverb, FX-Mix, Presence,
  • Deep
  • Virtual Power Reduction
  • Output Mute zum Stimmen oder in Spielpausen
  • 2 Effektwege (parallel+schaltbar)
  • Reverb
  • Emulated DI-Out (XLR)
  • Speaker-Impedanzen (4 Ohm, 8 Ohm, 16 Ohm)
  • 4x ECC83 Vorstufenröhren
  • 4x EL34 Endstufenröhren[/FONT]
 
tut mir leid,ich hab sie nur einmal live gesehen,ansonsten vidz...

Na, also ich finde gerade dann musst du doch die Soundveränderung bemerkt haben! Hör mal "cunning", "live shit", S&M und SKOM und etwas von MOP Zeiten...nicht groß verändert?! Ich kenn keine Band die krasser sind. Naja...

Wie jetzt!? Die wärmen sich auf O.O

Ne, natürlich nicht, bzw. meinte "Scottph", dass die die Mesa DualRec T-verb 2x12 mit ihren Gitarren nur zertrümmern, weil sie seit LOAD sonst nicht mehr genug Metal sind und "sich verkauft haben!"
Klare Sache!;)

Sorry für OT
 
Viel Spaß mit diesem Sound in ner Band! Wobei der Amp in dem anderen Video schon besser klingt; ist bestimmt nicht übel das Teil.
das teil kann weit mehr als nur den einen bzw. die beiden sounds. solche videos geben ja nur n kleines beispiel ab. auch wenn ich nich viel zeit zum testen hatte, war ich von der soundvielfalt echt beeindruckt.

und zum dritten mal reagiert niemand auf den genz benz!sorry,ka,hab das teil noch nie gespielt
jo is eigentlich schade, dass sich keiner für das teil interessiert...
 
ich glaub du weisst garnicht worum es geht!?
natürlich klingen all diese aufnahmen grundverschieden!!streitpunkt war ob sie bei aktuellen live-konzerten ganz verschiedene settings für lieder aus jeder alten "epoche" nutzen,nicht ob sich ihr live-sound gewandelt hat
 
edit: schneller geschrieben als gelesen :D
 
Hey leute, ja der Metallica Sound, eigentlich einen der Besten im Metal Zirkus muss ich ganz klar feststellen aber für mich nur auf den ersten 4 Alben und diesen Sound bekomme ich mit meinem 100er TSL ganz gut hin, einfach alles auf 4, nur etwas weniger Bass bei V30 und dann die Endstufe schön knüppeln und siehe da der Thrash Sound steht, für mich ist das authentisch genug eventuell auch für Andere ach und Pesence auf 7 für die Agrresivität. Will man den Load oder Reload Sound sollte man sich doch eher bei Mesa umschauen.

PS: Übertreibts nicht mit dem Gain, der Metallica Sound ist so fett weil er zig mal gedoppelt wurde, bei mir langt Gain auf 5 von 10 völlig aus, für Soli evtl. 7 und nen hübsches Wah davor knallen!
 
Ich schätze mal er meint eher diesen neueren Metallica Sound like load, reload, black album.

Obwohl ich den alten Sound auch sehr schätze denke ich mir das viele diesen komprimierten fetten Sound immer mit nem Rectifier verbinden. Ist auch meines Erachtens nicht verkehrt. Denke damit wirst du am ehesten glücklich was deine Soundrichtung angeht. Ansonsten kann ich dir den Fireball, falls dir zwei Kanäle reichen, nur ans Herz legen. Würde sogar behaupten das er auf jeden Fall Gain technisch einiges mehr aufn Kasten hat und bei aufgerissenem Gain immer noch differenziert und absolut nicht matschig klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben