Suche vielseitiges Fuzz für ca. 100€

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Danke für die Tipps ;)
Habe mal ne Anzeige in dem Thread aufgegeben ;)

MfG Jannis
 
Sooooo^^
Habe endlich MEIN Fuzz gefunden ;)
Sehr geiler Eigenbau vom FX HEAD.
Genau das was ich gesucht habe :)
Wirklich zu empfehlen!!!

MfG Jannis
 
welcher denn? :cool:
 
Ich werd mal n Paar Bilder reinstellen und evtl. irgendwann auch ein Review schreiben ;)
Es ist aufjedenfall ein 2 in 1 Fuzz. Ge und Si ;)

MfG Jannis
 
Allerdings eins, bei dem der Si-Teil so getrimmt wurde, dass er dem Ge-Teil sehr ähnlich ist. Jedenfalls haben bei den Soundsamples zum Raten auf Musikding auch einige daneben gelegen. Ein schönes Teil, um zu beweisen, dass es nicht unbedingt Germanium sein muss, aber für die Praxis erschließt sich mir der Sinn von zwei so ähnlichen Sounds eigentlich nicht. Aber wenn´s gefällt, wird es wohl einen geben :)
 
Das praktische ist, das ich halt prinzipiell 2 sehr verschiedene Effekte haben kann ohne 2 Effekte zu kaufen^^
Durch den Smooth regler kann man aus beiden einen sehr geilen Overdrive Sound rauskriegen, sodass man das eine als Fuzz laufen lassen kann und dass andere als Overdriver. Auch kann man eins leiser und das andere lauter einstellen, sodass man eine art booster hat ;)
Ich finds ziemlich praktisch, ist villeicht nicht jedermanns sache, aber mir persöhnlich gefällt das prinzip/konzept sehr gut ;)

MfG Jannis
 
schonmal beide zusammen probiert?
 
soundsamples !!!!! :rolleyes:
 
So, hier erstmal ein Bild vom guten Stück ;)

Qualität ist leider nicht die beste (Dumme Kamera)^^

MfG Jannis
 
Jo, das habe ich. Ist und soll ja auch kein Geheimnis sein. Wenn es Fragen gibt, dann kann man die auch gerne an mich stellen. Ich denke aber, dass die Informationen, die ich gegeben und Immo nochmal netter weise verlinkt hat, schon einiges an Auskunft geben.
Hier auch nochmal gerne ein besseres Foto:


Gruß
Helge
 
Ich benutz den Thread mal für mein Anliegen...

Zur Vorgeschichte ich habe ein Fulltone Ultimate Octave und finde den Sound verdammt grandios. Dennoch werde ich es verkaufen, denn sobald ich den Effekt anschalte, ist ein absolut lautes Rauschen da. Aktiviere ich den Octave-Up-Mode, ist das Pedal still. Fakt ist, wenn ich einen cleanen Loop einspiele und dann schalte ich das Pedal nur an, höre ich vom Loop nix mehr, weil das Rauschen so laut ist. Also muss ein neues Fuzz her.

Ich hoffe, ich kann hier ein paar Tipps für das Fuzz, das ich suche, bekommen. Es soll folgende Kriterien erfüllen:

- soundmäßig in Richtung vintage à la Cream, aber es sollte auch QOTSA-Sounds abdecken können
- per 9V-Netzteil versorgbar
- maximal 3-4 Regler (ein Fuzz muss einfach sein für mich!)
- preislich erstmal keine Grenze
- kein Selbstbau! Nachdem mein Kumpel mein Wah zerlötet hat und ich selber zwei linke Hände habe, lasse ich das lieber

Achja, falls es ein Pedal geben sollte, das dem Fulltone Ultimate Octave ähnlich sein soll OHNE dieses Rauschen, dann wäre die Suche eigentlich beendet!

Octave-Up- oder Octace-Down-Mode ist kein Muss, aber ein nettes Feature.

Ich habe mir auch schon im Netz ein paar Favoriten zusammen gesucht, aber ich möchte jetzt noch keine nennen, sondern erst mal eure Vorschläge abwarten. EHX BigMuff Pi und Dunlop Fuzz Face kann man schon mal ausschließen, die hatte bzw. habe ich schon.

Schon mal vielen Dank!
 
Zur Vorgeschichte ich habe ein Fulltone Ultimate Octave und finde den Sound verdammt grandios. Dennoch werde ich es verkaufen, denn sobald ich den Effekt anschalte, ist ein absolut lautes Rauschen da. Aktiviere ich den Octave-Up-Mode, ist das Pedal still. Fakt ist, wenn ich einen cleanen Loop einspiele und dann schalte ich das Pedal nur an, höre ich vom Loop nix mehr, weil das Rauschen so laut ist. Also muss ein neues Fuzz her.
Dito, habe auch ein Ultimate Octave und noch ein recht altes Modell. Meins rauscht auch, aber nicht so stark das es mich stört. Allerdins nutze ich den Fuzz auch recht sparsam und das Poti steht max auf 15 oder 10 vor Zwölf. Was mich mehr als das Rauschen nervt ist das ich mit dem Ultimate manchmal Radiosender empfange und das nervt schon sehr :( Kann natürlich auch am Netzteil liegen, aber bei den anderen Pedalen hab ich da
nie Probleme.
 
Bei mir ist das Rauschen schon so heftig, dass sich das Teil für meinen Geschmack als unbrauchbar herausstellt.

Aber nochmal zu meinem Post weiter oben: keiner ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben