Sweeping

Luc
Luc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
457
Kekse
185
Ort
Wolfsburg
:idea: Ich habe auf http://www.lucguitar.de einen neuen Sweeping Workshop begonnen. Für Einsteiger gut geeignet. Ist im Powertab Format. Software gibt´s dort auch ...Freeware.
Wer möchte, kann ja mal vorbeischauen. Die Übungen sind auch gute Aufwärmübungen.

:idea:
Im Gästebuch können Workshop Themen hinterlassen werden. wenn ich Zeit habe werde ich dann und wann eines dieser Themen aufgreifen.
 
Eigenschaft
 
Was ist eigentlich Sweeping?
Hab' den Begriff schon oft gehört aber weiss immer noch nicht, was damit gemeint ist. Kann mir das mal kurz wer erklären?

dankeschön :D

EDIT: Die Frage hat sich glaube ich geklärt. Es ist einfach das Aussetzen beim Alternate Picking wenn man die Saite wechselt. Gell?
Hab' mir auch schon überlegt ob das nicht Vorteile bringen würde. Ist diese Technik Essentiell um zu shreddern?
 
Das ist eine typische Shredding-Technik. Man fegt praktisch mit dem Plektrum über die Saiten...aber wie Du ja schon vermutet hast, gibt's da keinen Wechselschlag.
 
Sehr gut. Das ist genau die Erkenntnis die ich wissen musste 8)

Und ab gehts an die Klampfe...

danggeschön
 
Also das is ganz einfach ist das selbe wie economy piking. man versucht einfach mit dem plektrum immer die kürzest mögliche distanz zur saite zurück zu legen...was bei normalen wechselschlag nicht immer gegeben ist.

deepfritz7
 
Warum eigentlich eine (reine) Shred-Technik. Sweeping klingt auch langsam sehr geil und man kann sehr gut große Distanzen auf dem Griffbrett mit einem Sweeping Appreggio zurücklegen, beispielsweise am anfang eines solos, wenn man von der tiefen in die hohe lage geht, sehr geil sowas ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben