System Of A Down (User-Talk)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?


  • Umfrageteilnehmer
    152
so weit vorne waren wir nicht, war auch eher unauffällig gekleidet.

sie haben auch nicht violent pornography gespielt - mein persönlicher favorit auf der neuen scheibe.

sound war lautstärken mäßig echt ok, ich bin eh nur noch mit gehörschutz auf konzerten. da kann es ruhig mal einwenig lauter sein*g*
 
@Phil : Und hasste nun mal reingehört ? Sag mal deine Meinung zu dem
Album. Interessiert mich.
 
ich muss zwar sagen dass revenge und cigarro usw echt super lieder sind; eigentlich dass gesamgt album. aber auf DAS ÜBERLIED auf dem album bin ich erst mit dem LIVE-Auftritt von SOAD aufmerksam gemacht worden: Lost in Hollywood.
find ich einfach geil zum entspannen..................
 
Ich bin mal ganz ehrlich: Ich fand das neue Album jetzt nicht so den Überhammer, von dem Party-Song mal abgesehen.
Aber das ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich mich für die Musik von System Of A Down nie wirklich stark begeistern konnte, Mal gut für zwischendurch, aber dennoch nichts, was mich dauerhaft fesselt. Dazu kommt, dass die Lieder vom Stil her den alten doch sehr ähnlich sind. Für den einen vielleicht etwas langweilig, für den, der es schon früher mochte, toll.
 
ich bin traurig...
was ist blos mit system of a down geschehn?!

Zu erst mal das neue album.. komplett anders als man es von system kennt... so gut wie alle lieder waren früher nach einem einfachen schema aufgebaut... ein schönes knalliges riff un mitten im lied eine richtig geile stelle mit melodie usw.. wie z.b. in shimmy oder deer dance... es war wunderbar... es war system.. !!! un jetzt auf dem neuen album.. komplett anders... un vorallem warum is serj eigentlich noch in der band er singt ja so gut wie garnich mehr nur noch daron singt... un was zum teufel hat serj mit seiner geilen frisur un seinem bart gemacht... früher sah er einfach hammer aus.. un jetzt wie jeder 3. klassige metal-typ vom dorf.. früher is er wie ein wilder über die bühne gejumped un hat die leute angeheizt un stimmung gemacht un heute?! er gubbelt im schwarzen rollkragen pulli, fast lustlos über die bühne... Un vorallem wo ist Daron geile bemalte custom ibanez iceman... jetzt spielt er auf einer stinken langweiligen SG in kack-rot-braun.. un auch sein stylischer bart ist ab... nur shavo (dessen bart immer länger wird...) un john sind die alten geblieben... ich hoffe das das album was jetzt im september kommt wieder ein wirklich richtiges deftiges system album wird. was denkt ihr darüber lieg ich komplett falsch oder seit ihr meiner meinung?!
 
Naja, also ich find sie eigentlich immer noch sehr geil. Bei dem Gesang stimm ich dir allerdings zu, da sollte Serj schon klar der "Frontmann" sein. Aber ansonsten hab ich nix zu kritisieren. Was ihr äußeres angeht.. das ist nicht mein Problem.
 
find sie auch noch gut, net so geil wie damals, aber immer noch gut.

abe mit dem gesang habt ihr recht. is schade um serj...

was soll das überhaupt :screwy::(
 
ich finde sie wei sie jetzt aussehen um klassen besser.
auch die musik ist für mich jetzt hörbar
 
musikalisch find ich das neue album einfach nur geil... es is immernoch system of a down, aber vieeeeel abwechslungsreicher... obwohl das album nur 36 minuten lang ist wird es nie langweilig... ich habs schon ca 250 mal durchgehört...

naja wie serj jetzt aussieht find ich auch nen bissl scheisse... von der bühnenshow waren die früher geiler.... aber vielleicht is das ja nur sone phase...

wenn du dich an den kompletten anfag (spiders,...) erinnerst -> da hatten die auch alle so schwarze klamotten an und haben einen auf ganz böse gemacht...

dass daron mehr singt find ich gut... er machts sehr gut... außerdem ist ehr auch der kopf der band ( also quasi der interne frontman ) serj kann aber trotsdem so weiter machen wie früher...

bin schon sehr gespannt auf hypnotize
 
Daron sollte einfach wieder aufhören zu singen, dann wärs noch erträglich. Ansonsten mag ich die au net mehr so wie früher, die songs sind so...wie soll man sagen..."verrückt". Sicher warn das auch schon die alten aber ich finde sie sollten wieder in die richtung der Songs Spiders und Toxicity gehn...
 
voggens schrieb:
ich bin traurig...
was ist blos mit system of a down geschehn?!

Zu erst mal das neue album.. komplett anders als man es von system kennt... so gut wie alle lieder waren früher nach einem einfachen schema aufgebaut... ein schönes knalliges riff un mitten im lied eine richtig geile stelle mit melodie usw.. wie z.b. in shimmy oder deer dance... es war wunderbar... es war system.. !!! un jetzt auf dem neuen album.. komplett anders...
Warte mal das Hypnotize-Album ab, da sind dann die härteren, griffigeren Songs drauf.
Mezmerize ist übrigens trotzdem immer noch unverkennbar System Of A Down.
un vorallem warum is serj eigentlich noch in der band er singt ja so gut wie garnich mehr nur noch daron singt...
Naja, ist mir auch aufgefallen, meistens singen sie aber zusammen, die zweistimmigen Passsagen waren ja auch immer ihr Markenzeichen.
un was zum teufel hat serj mit seiner geilen frisur un seinem bart gemacht... früher sah er einfach hammer aus.. un jetzt wie jeder 3. klassige metal-typ vom dorf..
Wen juckts?

früher is er wie ein wilder über die bühne gejumped un hat die leute angeheizt un stimmung gemacht un heute?! er gubbelt im schwarzen rollkragen pulli, fast lustlos über die bühne...
Kann ich nichts zu sagen, da noch nie live gesehen.
Un vorallem wo ist Daron geile bemalte custom ibanez iceman... jetzt spielt er auf einer stinken langweiligen SG in kack-rot-braun.. un auch sein stylischer bart ist ab... nur shavo (dessen bart immer länger wird...) un john sind die alten geblieben... ich hoffe das das album was jetzt im september kommt wieder ein wirklich richtiges deftiges system album wird. was denkt ihr darüber lieg ich komplett falsch oder seit ihr meiner meinung?!

Wenn er seinen Sound mit SG besser findet, warum nicht. Ist seine Sache. Die Lieder auf Mezmerize sind ja auch alle nicht die ultraharten Kracher, ich denke eine SG zahlt sich da sogar besser aus als eine Iceman.

Desweiteren finde ich deren Weiterentwicklung höchst beachtlich. Die Songs sind nun teilweise richtig technisch anspruchsvoll und progressiv geworden. Ich bin sehr gespannt auf Hypnotize, hoffentlich ist es eine Art Mezmerize in hart. :)
 
Wann kommt es denn nu eigentlich? also Hypnotize?
 
Habt ihr sie schon mal Live gesehen??????????
Ich weiss echt nicht was ihr habt. Sergi springtz immer noch auf der bühne rum, halt nur mit langen Haaren, ich hab sie aufm Hurricane gesehen und muss sagen... wartet nur der Bart von daron kommt wieder, der hatte die Haare schon kürzer. Und Andy is auch anders, der hatte früher eine fast Glatze und jetzt hat er auhc ein paar Haare mehr. Der Gesang... Dazu muss man sagen das die 2 Stimmigen Passagen einfach nur geil live sind und das der gesang vo daron Live makellos ist, die Gitarre... pff solange es sich gut anhört isses doch schnuppe, sie werden halt älter.
 
ich muss sagen, dass ich "mezmerize" ettliche male besser finde als alles was die jungens zuvor gemacht haben.....ich finde auch den gesang von daron malankian richtig cool...
 
msoada schrieb:
Habt ihr sie schon mal Live gesehen??????????
Ich weiss echt nicht was ihr habt. Sergi springtz immer noch auf der bühne rum, halt nur mit langen Haaren, ich hab sie aufm Hurricane gesehen

live is das ja auch was gaaaaaaaaanz anderes :D

hab sie auch aufm hurricane gesehen :)
 
Ich hab sie in Berlin gesehen und war ein bissl enttäuscht vom sound. der war viel zu basslastig meiner meinung nach. Mezmerize ist für mich eine logische weiterentwicklung!!!Hypnotize kommt anfang Herbst... ICH bin gespannt......
 
"Ach Kacke, meine Über-alles-Lieblingsband macht nicht mehr das gleiche Album wie ich es schon im Schrank zu stehen habe...das gehe ich Mutti sagen!"

:rolleyes:
 
ich seh das genauso wie voggens.
die haare warum wieder so lang? die müssen echt wieder wie sonst, darons genauso, wieder kürzer.
das er nun ne andere gitarre spielt liegt mit sicherheit daran das sie auch nun ganz andre lieder spielen ;)
dann sonst war es echt ganz anders, aber ich finds so auch gut.
nur das was, wie ich finde, am schlechtesten geworden ist, ist das die konzerte(so wie man hört) langweilig geworden sind.
z.B. bei den von letztes jahr oder älter.....da gehen die viel mehr ab wenn man sich z.B. das "big day out" anguckt.
oder in holland von 2001 und dann was man von letztens hört von 2005....
daron soll nicht viel gesagt haben und so....
ich find das irgendwie doof :(
versteh nicht was mit denen los ist
 
Das neue Album ist cool. Nervt nicht so wie die alten Sachen. Die haben sich alle weiterentwickelt, vor allem der Gitarrist. Weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben