System Of A Down (User-Talk)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?


  • Umfrageteilnehmer
    152
Habs auch heute bekommen, und muss nach dem ersten Hördurchgang sagen: Sehr geil! :great:

Lieder wieder allesamt recht abwechslungsreich, etwas harmonischer, schöne Melodien und wieder typisch witzige Elemente/Ideen... SOAD halt, wobei ein bisschen mehr Weiterentwicklung auch nicht geschadet hätte :rolleyes:
 
@Quir :
Also ich finde die ham sich mit dem Album auf jedenfall weiterentwickelt :)
Es ist einfach anders, aber immernoch SoaD. Vergleiche das erste mit
Toxicity und Toxicity mit dem hier. Dann weisst du was ich meine :)
Die Texte sind anders. Mehr sarkasmus unterstrichen von anderen Musik-
einflüssen. Der Gitarrist singt viel viel mehr. Es ist einfach tierisch Ab-
wechslungsreich. Den Schritt den Sie gegangen sind ist deswegen so
genial, weil es zu SoaD passt. Klar, der Songaufbau ist ähnlich oder
gleich geblieben, die Hardcore-Scenen ähneln die der alten Alben. Aber
ich finde es einfach super. Eine Mischung aus etwas Neuem und dem
alten Soad. Und viele Songs sind einfach ruhiger und mit viel Harmonien
bestückt :great:

Nicht wie z Bsp Metallica und St. Anger. Das war ein tiefer Griff ins Kloh.
SoaD hats richtig gemacht!!
 
Ich hab so das Gefühl, an den Songs länger meine Freude haben zu können, als an der von Toxicity, weil sie einfach irgendwie komplexer sind, Soad sind erwachsen geworden, gereift und dazu müssen sie nicht mehr auf der NuMetal-Welle mitschwimmen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Find das Album sehr sehr gelungen, hab es heute bekommen....Allerdings dazu auch ne At the Gates Scheibe und die wird wohl länger im Player rotieren ;)
 
Worüber wird sich bei "Old School Hollywood" lustig gemacht ?
Ich versteh irgendwie nicht was der Text vermitteln soll. Vieleicht
liegt es daran, dass der Text eher nur an das Ami-Klatsch-Volk
gerichtet ist, da nur diese dieses "Insider-Wissen haben.."

Link zum Text
 
Ich find die neue Scheibe auch richtig klasse. Mir gefallen nicht alle Lieder, aber ich vermute, das kommt noch :great: .
"Video/Radio" zum Beispiel, is ein richtiger Kracher. Diese Polkapassagen sind doch optimal für Gigs, das Publikum wird sich bestimmt freuen!!!
 
Ich finde die Lieder gehn alle sehr gut ins Ohr.Allerdings wirds irgendwann nervig dass so ziemlich jeder song nach dem gleichen Schema/Aufbau läuft.Offeriert mir keinen großen mehrwert.
 
Ich hab das komplette Album gestern abend im Radio gehört und find's eigentlich ziemlich geil! Ist nicht unbedingt die Art Musik, für die ich Geld ausgebe, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Vor allem haben die ihren sehr eigenenständigen Stil, was bei mir immer gut ankommt. Außerdem geht's da stellenweise sehr abgedreht zu.... könnte man ja teilweise schon als progressiv bezeichnen, was die Herren machen ;)

Teilweise hat's mir richtig einen Grinser aufgezogen beim Hören vor lauter schräger Einfälle, vor allem auch was Gesangslinien und Texte angeht. Die Stelle bei Violent Pornography: "Everybody everybody everybody everybody everybody livin' now...." :D Fand ich witzig.

Allerdings: €14 für 36 Minuten Musik? :screwy: Find ich schon etwas dreist, vor allem wo es ja nur ein "halbes" Album ist.

Übrigens dürften die ja jetzt in den USA mit The Mars Volta touren... das wär ein geiles Doppelpack! :great:
 
ich habs heut gehört, hat mir aber nich so wirklich gefallen, ok ich war noch nie system of a down fan (dann lieber death, thrash, black metal). en paar sachen sind zwar ganz in ordnung aber da hat mir das ältere zeugs besser gefallen, das hatte irgentwie noch was aber naja musik is geschmackssache
 
dookie84 schrieb:
Worüber wird sich bei "Old School Hollywood" lustig gemacht ?
Ich versteh irgendwie nicht was der Text vermitteln soll. Vieleicht
liegt es daran, dass der Text eher nur an das Ami-Klatsch-Volk
gerichtet ist, da nur diese dieses "Insider-Wissen haben.."

Link zum Text

Daron (Gitarre) wurde mal zu so einem Benefiz-Baseballspiel eingeladen, in dem eine Allstar-Mannschaft gegen "Promis" gespielt hat.
Und er kam da nun in seinen ganz normalen Klamotten an und wurde ganz schön ausgelacht. Zumal traf er keinen Ball.
Das inspirierte ihn zu diesem Song.
 
uiuiui, ich habs auch seit Heute und mussgen wow :eek: :eek: Richtig geiles Album. Radio / Video ist mit abstand das geilste Lied , diise Polkapassagen sind eichfach der wahnsinn....ich hörs jetzt den ganzen Tag rauf und runter ;) :great:
 
ich hab die toxicity und die steal this album, findsch auch gut aber byob is irgendwie dreck...

ka ob ich mir den rest anhöre
 
habs mir auch gekauft...

und es is hammer geil!!!

steal this album fand ich nich so toll... aber die haben die kurve gekriegt...


mir gefallen vor allem die ruhigen passagen.... am besten sind track4 5 und 6
 
Bei Steal this Album waren nur Songs drauf die bei der Produktion
von Toxicity übrig geblieben sind.
 
mir gefällts neue album auch sehr gut, texte find ich sogar richtig gelungen, sind auch en haufen geile riffs dabei:great:

toxicity gefällt mir von den ersten drei (system of a down, steal this album, toxicity) am besten.

mesmerize is auf jeden fall empfehlenswert!!
 
Also:
Ich habs auch und ich finds GENIAL!!!!! Am Anfang, war es mir 'n bisschen zu albern doch jetzt hab ich es paar mal gehört und es gefällt mir immer besser!!! Meine lieblings Tracks sind 2,3,5 und 8!:D Nur die Spielzeit ist wirklich etwas kurz, die hätten dierekt ein ganzes Album machen können.....

Schöne grüße:

Sclorsten
 
hab wenig zeit, und nacken schmerzen *muhahahhahaha*

gestern im zenith auf konzert gewesen:

-vorband eher mies
-sound leider auch net berauschend
-dafür haben die jungs alles wieder gut gemacht!
-perfekter auftritt, ohne technische mängel an irgendeinem part - schon gleich gar nicht am gesang wie ja ab und an unterstellt wird!
-mitreisende songs - bei den schwierigen texten wird trotzdem erstaunlich viel mitgegröhlt
-wirklich mitreissende stimmung!
-leider ein bisserl statisch - wenig interaktion mit dem puplikum und keine zugabe....ende licht an, abbau :-(

trotzdem mit das beste was ich bisher gesehen hab, würde sich lohnen sie mal in einer halle zu sehen wo der sound besser iss.
erinnert mich ein bisserl an die r.h.c.p, deren auftritte sind auch immer perfekt, aber irgendwie a bisserl steril.

s.o.a.d. ruuuuuuuuuuuuuuuuuuulzzzzzzzzzzzz!!!
 
kann ich dir nur rechtgeben, mir klingen auch noch teilweise die ohren...

die vorband war net wirklich der bringer, nur der rechte gitarrero is ja abgegangen wie schnitzel :screwy:

war so im vorderen drittel gestanden, bei der vorband hatte jeder noch so einen quadratmeter platz, aber bei den ersten tönen von soad gings ab wie noch was, endlich mal n konzert wo auch beim puplikum die stimmung gepasst hat, pogo pur!!

zu soad: hätt ich echt nicht erwartet, hatten live wirklich n sehr hohes niveau, also wirklich nicht so wie viele meinen, dass sie live irgendwelche fehler reinhaun etc...alles klasse gesang wirklich super
den sound fand ich net mal soo schlecht, vor allem fand ich die halle super, richtig schöne alte fabrikhalle

mist war eigentlich wirklich nur, dass sie zwar ganze 1 1/2 stunden durchgespielt haben, aber danach ohne zugabe gleich verschwunden sind, und die preise der t-shirts und pullis dies dort gab warn ja der hammer... also 20 euro fürn t-shirt wie auf den meisten konzerten geht ja noch, aber dort 32 Euro fürn t-shirt und 60!!! für nen pulli :eek: :screwy:

aber ansonsten, wirklich n super konzi :great:
 
stimmt, die shirt-preise waren der hammer!!! und muss sagen, dass die shirt`s ja wohl...naja...eher mittelmäßig aussahen.

ich war dann wohl so in deiner nähe gestanden, geil war ja, dass sich gleich in den ersten sekunden die spreu vom weizen getrennt hat :D oder sollte man sagen, dass metal-puplikum vom mainstream :rock:
ich könnte mich immer wieder weglachen, wenn bei solchen konzerten manche am liebsten ne schlägerei anfangen würden, nur weil sie mal einen elbogen abbekommen.
da muss ich mich immer fragen ob die wissen wo sie sind. obwohl man dass auch auf konzerten mit eingeschworener fangemeinde beobachten kann.

scheint ohnehin ein phänomen zu sein! iss jetzt hier offtopic, aber die tanzkultur hat sich seit meinen bessten zeiten(bin schon 30 *tatter*) schwer verändert.
die leute die pogo tanzen tauchen nicht mehr in die musik ab, sondern stehen mit weit aufgerissenen augen im pit und sind eigentlich nicht auf tanzen sondern auf raufen aus! da werden die stöße auch nicht mehr zufällig, sonder mit absicht und voller wucht verteilt.

ganz zu schweigen von dem greußlichen tanzstil, der sich in der hate- oder coremetalbewegung auftut. wenn dann 5 mann die ganze tanzfläche einnehemen und nur noch vor sich hinboxen. kommt ein "normaler" poger dazwischen sieht es überl für ihn aus*lach*

wär vielleicht fast einen eigenen thread wert*g*

so far.......soad ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulzzzzzz
 
stümmt, die t-shirt qualität is net wirklich gut gewesen...

aber soo viel mainstream publikum war find ich auch net da, hab schon schlimmeres gesehn...

was hattest du denn an, bzw. wie schaust denn aus, vielleicht hab ich dich tatsächlich gesehn und du hast so nen bleibenden eindruck bei mir hinterlassen dass ich mich noch an dich erinnern kann :D also war am anfang vielleicht 1 m direkt in der mitte hinter der absperrung für den vorderen bereich da gestanden...

was ich noch schade fand war, dass sie video/radio und sad statue of liberty net gespielt ham, ich mein, das neue album hat ja nur 36 min, das hätte man schon komplett mit einbaun können... aber dann wärns wieder weniger von den älteren songs gewesen :-/

und daron kann sich auch net wirklich für ne frisur entscheiden, oder? erst kurz, dann auf den aktuellen fotos lang, was wirklich net schlecht ausgschaut hat, aber aufm konzi warn se wieder ziemlich kurz...

aber das beste war ja so n punk, der so hackedicht war, dass er das ganze konzert über an nem pfosten gehockt war und gepennt hat... und dafür dann 40 euro zahln :screwy:

das teilweise "übermäßige" pogen liegt meiner meinung nach daran, dass halt sowohl metaller als auch punks da warn, und wenn du mal auf irgend n "underground" punk konzert gehst, da hab ich auch meistens das gefühl, auf die musik kommts da gar nicht mehr an, hauptsache schnell und laut und irgendwie durch die gegend hüpfen können und andere anstreiten, gibt leider nicht mehr viele punks, die noch richtig pogo TANZEN, eigentlich fast nur noch welche die mit ihren stahlkappenstiefeln den anderen die füße plattreten
von diesen "mysteriösen" hardcore tanzstilen mal ganz zu schweigen, ich glaub nicht dass die die musik überhaupt noch hören...

aber naja, soll uns nicht stören :D

e:/ die konzertlautstärke fand ich auch noch recht angenehm, lag vielleicht auch daran, dass ich etwas weiter hinten gestanden bin, aber trotzdem... ham wenigstens nicht aufgedreht bis zum geht nicht mehr, man konnte die musik noch hören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben