Meinungen zu Tama Superstar Titanum Fade?

  • Ersteller Dave Lombardo
  • Erstellt am
Wenns dir geällt viel spass damit.

Aber warum lieferzeit 16-20 wochen!!!??? oO

Ps. Ich mag alles über 22" auch nicht ;)
 
^^
wie sich alle 24er spieler gleich aufn schlipps getreten fühlen

tim:
spielst du 2 toms über deiner 24er? ich glaube du hast nur eins und kannst das natürlich individueller aufbauen ;)

ich beziehe mich auf "normalgroße" menschen, die keine fast-toms spielen (siehe aufbau armin rühl mit 26er BD), die toms gerne relativ flach aufbauen und normal sitzen, da wird doch wohl unbestritten sein, dass der aufbau mit einer 24er bd weniger konfortabel als mit einer 22er ist... oder? :)

Ich hatte auch mal 2 Toms ueber der 24er, keine Fast-Toms, ging auch ohne Probleme. :)

Natuerlich ist es einfacher mit 22er, aber was sind denn "normalgroße" Menschen (fuer mich sind das ~1.88m)?

Mich nervt diese Verallgemeinerung einfach nur tierisch. Gerade die Leute, die sich ne 24er kaufen wollen, werden sich doch Gedanken drueber gemacht haben, bzw. sie sind "Uebermenschen", welche sich nicht mit sowas auseinandersetzten muessen. ;)
 
normal(mann)menschmaße ~ 178cm ;)
manchen leuten hier unterstelle ich leider, dass sie sich viel zu wenig gedanken machen :D
deswegen führe ich das argument der ergonomie ins feld, einfach nur damit es nicht vergessen wird :)
 
Bassdrum größe ist KRIEG!!!

ne blödsinn... hast ja schon recht... so nen 1,60 zwerg... mh... der könnte schon probs bekommen... besonders wenn diese person dann auch noch diese tiefen toms hat...

kann ich natürlich (durch fehlenden mangel an größe) nicht ganz beurteilen...

also... naja... ich bin zufrieden... mrbungle is zufrieden... die meisten mit 24" sind zufrieden...(der rest vllt. zu klein...) also is doch alles ok....
 
Genau so ist es SPB

alle sind happy :D
 
hallo zusammen willkommen im bassdrum krieg !!! also ich bin mit 187 bestimmt net der größte hier !!! ich habe zwischen den bassdrums den tama tom ständer und der ist echt geil ,meine toms kann ich super anspielen und treff die mit sicherheit richtig ! die 16 bis 20 wochen lieferzeit waren weil ich die bassdrums ungebohrt bestellt hatte ,das dauert dann länger weil nur mit rosette sie auf lager sind !
 
hello,

nur noch mal kurz was andres von seite 1:

das das set teuer ist war mir schon klar aber ich bin tama fan und könnt mir nicht vorstellen am sonor ,ludwig oder sonst was zu ballern !

Mich würde es nur bei manchen Leuten mal interessieren, ob sie wissen, wenn man ihnen die Augen zubindet, hinter welchem Set sie nun wirklich sitzen. Ob sie wirklich vom Sound her wissen, ob es nun ein Tama oder ein Sonor oder sonst was ist. Soll keine konkrete Unterstellung sein, aber ich fände es lageliegend, dass sich so manche Menschen nicht groß wundern würden, wenn man sie hinter ein Sonor Set hocken würde und überall Tama draufschreibt. :rolleyes: Das gleiche gilt wie so oft auch für alle anderen Bereiche... Drück mal nem Gibson Spieler ne Epiphone in die Hand... Bis auf die Spielbarkeit werden - denk ich - manche nichts davon merken. Oder das gleiche auch bei Mikros... usw.
Möchte das ganze aber auf keinen Fall verallgemeinern! Aber soein Test wär trotzdem mal interessant :p

Mfg
Wolle
 
hello,

nur noch mal kurz was andres von seite 1:



Mich würde es nur bei manchen Leuten mal interessieren, ob sie wissen, wenn man ihnen die Augen zubindet, hinter welchem Set sie nun wirklich sitzen. Ob sie wirklich vom Sound her wissen, ob es nun ein Tama oder ein Sonor oder sonst was ist. Soll keine konkrete Unterstellung sein, aber ich fände es lageliegend, dass sich so manche Menschen nicht groß wundern würden, wenn man sie hinter ein Sonor Set hocken würde und überall Tama draufschreibt. :rolleyes: Das gleiche gilt wie so oft auch für alle anderen Bereiche... Drück mal nem Gibson Spieler ne Epiphone in die Hand... Bis auf die Spielbarkeit werden - denk ich - manche nichts davon merken. Oder das gleiche auch bei Mikros... usw.
Möchte das ganze aber auf keinen Fall verallgemeinern! Aber soein Test wär trotzdem mal interessant :p

Mfg
Wolle

Au ja! :D Da bin ich mit dabei. Könnte extrem unterhaltsam werden!!! :rolleyes: :D :great:

Mal sehn, evtl. könnte man die Hoffmänner dazu überreden mal so etwas im Laden zu versuchen!?

Wer hat Lust das in die Hand zu nehmen? :p
 
Wir könnten ja mal nen Thread in der Musik Servie Ecke aufmachen ;)
Is wer dabei? Bzw. wer macht's?^^ :)

Mfg
Wolle
 
Achja die Marke lässt dem Hintergedanken keine Ruh´!

Wenn man erst den Slogan "TAMA - THE STRONGEST NAME IN DRUMS" hört und dann noch die Liste der Endorser und deren Sets erspäht ist man doch schon sicher - so sicher, dass man am liebsten ein TAMA haben möchte. Auch das Logo ist ansprechend und das es ein Markenfabrikat ist - lässt den einen oder anderen ein TAMA spielen.^^

In Sachen Logo, da spiel ich nur das was ich ansprechend finde.
Sonor mit den Marimbaphonschlägeln finde ich persönlich kindisch und etwas abartig auch wenn der Sound gut ist^^ (Geschmackssache)

Ludwig Logo ist langweilig und nichts Außergewöhnliches.

Ich persönlich würde auch ein Pearl wegen des Logos und des Rufes bevorzugen.
DW besitzt ebenfalls einen grandiosen Ruf und das Logo finde ich ziemlich cool von daher würde ich auch nur soetwas bevorzugen^^.

Lächerlich nicht wahr?! - So ist meine Meinung und dies soll keinen beeinflussen - Kritik im positiven sowie im negativen nehme ich gerne über PN´s an^^ - Weil ich weiß, dass es eine Menge unterschiedlicher Meinungen gibt.

Den TEST finde ich gut und so bin ich eine der idealsten Testpersonen - mit dieser Einstellung^^

Ich werde das weiterverfolgen^^

MfG

Richslave
 
ich würde sofort mit verschloßenen augen spüren ob eine iron cobra auf meinem fuß klebt oder sonst eine !!! mit dem sound geb ich euch ja recht das merkt man bestimmt nicht mit verschloßenen augen auf was für einem set man spielt !!!
 
Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, denn es sollte keine Unterstellung an dich sein. Mir ist der Gedanke da nur rein so gekommen und war nicht speziell auf dich gerichtet. Also nichts für ungut, ich glaub schon, dass es auch Leute gibt, die wissen was sie spielen, und warum sie es spielen.
Aber du siehst es ja selbst. Bei Trommeln is das eher schwer ;)

Mfg
Wolle
 
Damit sich hier nicht nur einer "angegriffen" fühlt. Oute ich mich jetzt:

"Ich hab mir ein TAMA Superstar geordert!"

Farbe: Folie Black
Ausführung: Standard

Ja, ich gebe zu TAMA wegen deren Ruf zu vergöttern und auch so vergötter´ich meine Drum Heroes: (Lars Ulrich, Roy Mayorga, David Silveria, ...^^)

@ AtomWolle: Steh ganz hinter deinem Vorhaben (DER TEST)!
 
na da hat die werbung ja malwieder gewirkt :D
sollte man nicht lieber etwas kaufen, was einem beim anspielen auch vom sound her zugesagt hat?
ich mein das tama superstar klingt gut, keine frage... das problem ist nur dass mit genau dieser einstellung ("das spielt mein idol auch und sonor ist ne deutsche marke und ganz toll") zB auch ein sonor 507 gekauft wird... das klingt nicht so toll... und man hätte für das geld besseres bekommen... wenn man mit offenen ohren und augen durch die welt gelaufen wäre...
ich finds gut, dass du zum superstar gegriffen hast, nur leider aus den falschen motiven :D
 
Also ich hatte damals beim antesten wirklich KEINE Ahnung und von den angespielten war das Tama Superstar damals für mcih eindeutig das geilste und die Istanbul Mehmet Samatyas waren wesentlich geiler als irgendwelche Paiste und Meinlsachen, die ich angespielt hatte. Weiss allerdings nichtmehr was ich sonst so getestet hab, da ich damals ja ncoh garkeine Ahnung hatte. Hab u. A. ncoh ein Tama Schlagzeug in cremefarbenem oder weißem Sparkle und irgendein Sonor getestet ^^
 
Also ich bin seit gestern auch stolzer TAMA Superstar Besitzer ;) Hatte das Drumset schon 2x ausgiebig getestet beim Musikhändler und war sehr zufrieden damit. Als ich es gestern aufgebaut hatte habe ich mich auch riesig gefreut und bin super begeistert. Es war auf jeden Fall sein Geld wert :)
 
hallo zusammen ,das superstar ist ja auch wirklich was gutes und durchdachtes ,zumindest für den preis . ich habe früher mit 13 jahre ein rogers gespielt und dann ein sonor .beide waren ganz nett und auch für den preis ganz ok .irgendwann kam ich dann auf tama und war gleich begeistert ! jeder hier sollte sich am eigenen set wohl fühlen und spielen was er für richtig hält ,man kann ja nicht nur sagen tama ist einzigartig es gibt da auch viele negativen sachen ,die ich selbst schon erlebt habe ! also ran zum händler ausprobieren und dann mit seinem gehör selber entscheiden was sich gut anhört !!! mein momentanes übungset (siehe foto) besteht aus mehreren marken toms und ich finde das geht auch und klingt mega !
 
@ AtomWolle: Steh ganz hinter deinem Vorhaben (DER TEST)!

Liegt wohl letztendlich an Musik Service :rolleyes: ;)
Aber vllt stolpert ja mal einer von MS über den Thread im " Allgemeinen MB" Bereich.
Aus der Musik Service Ecke wurde er ja verschoben...
Naja we will see ;)

Mfg
Wolle
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem TAMA Superstar - Ja natürlich war das ein FAKTOR mit den Drum Heroes wieso ich das genommen hab.
Dazu kam auch das alle hier in diesem Forum vom TAMA Superstar geschwärmt haben.

Bislang fehlen noch die STARCAST Mountings eine 13" TOM die Superstar Snare und die Schrauben für die DIE-Cast Hoops.

Kommen wohl morgen mit "DHL"-Service.

Ich finde die Hardware auch richtig geil,....(habt ihr ja schon alles von anderen gehört^^)

Meine Bassdrum hört sich mit einem Federkopfkissen ausgestopft sehr aggressiv an - gefällt mir - Mal sehen wie ich die Tom´s stimme:?

In den nächsten Monaten kommen noch meine Zildjian Z-Custom Teile ran und dann war es das - für dieses Jahr^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben