"Tama"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Ich glaub er meinte eher das Starcast System, wenns ums Haengen geht.
Hab ich aber auch eben erst geschnallt. :)
 
Ebay USA evtl.
Aber haengen ist doch doof. ;)

nich unbedingt. u da der 16er hängt, will ich meinen 14er evtl umrüsten mit den die-cast hoops.
weiß jmd ob bei den hoops auch schon die vorrichtung für den tomständer dabei sind?
 
Gut, wir reden also vom Starcast-Aufhängesystem. Gut zu wissen. Ist leicht anders :)
weiß jmd ob bei den hoops auch schon die vorrichtung für den tomständer dabei sind?
Falls auch hier das Starcastmounting-System gemeint ist: Welche Vorrichtung für die Tomständer? An der schwarzen Aufhängegabel des Starcast-Systems hast du einfach die Buchse, in welche nachher der Zapfen kommt. Die Buchse ist bereits dran. Der Zapfen, Kugelkopf gelagert, ist Bestandteil des Beckenständers. So sieht das Dingens aus. Und hier dran wird es dann beispielsweise montiert.

Ich weiss nicht, ob ich deine Frage damit getroffen hatte.

Alles Liebe,

Limerick
 
genau das mein ich. wo bekommt man diese starcast systems?
Dürfte kein grosses Problem sein, die zu bekommen. Thomann bietet diese beispielsweise versandfertig an. Hier ein Beispiel in 10". Und da du es ja in 16" benötigst, hier noch in 16". Obwohl da steht, dass Spannreifenklemmen dabei sind würde ich trotzdem noch fragen, ob das Paket fertig zum montieren bereitsteht. Kurzes Telefon und schicken lassen. Fertig! ;)


Alles Liebe,

Limerick
 
Hallo.
Mal eine Frage an die bereits Tama-User.
Ich strebe darauf hin mir in diesem Jahr noch meinen Traum zu erfüllen und mir ein Starclassic zu kaufen. Nun bin ich grade beim drüber nachdenken über folgende Frage gestolpert:
Ich spiele das Pearl DR-80 Rack. Ist ja bekanntlich eckig. Wie ist es denn nun mit der horizontalen Verschiebungsmöglichkeit in dem Fall? Ich werde dann ja diese Tomarme benutzen und wir mir scheint muss ich das Rack verschieben um auch die Toms horizontal zu verstellen. :screwy:
Weil Tama scheint das bei ihren Racks etwas anders zu lösen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß, Matthias.
 
Ich strebe darauf hin mir in diesem Jahr noch meinen Traum zu erfüllen und mir ein Starclassic zu kaufen.
Uuiiih. Was denn für eins? Spezielle Wünsche??

IIch werde dann ja diese Tomarme benutzen und wir mir scheint muss ich das Rack verschieben um auch die Toms horizontal zu verstellen. :screwy:
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so ganz.

Die Tomarme stecken doch in den Rackklammern. Diese Rackklammern kannst du auf dem Rack (horizontal) verschieben. Vertikal hast du 2 Möglichkeiten die Toms anders zu positionieren:
Zum einen kannst du die Tomarme in der Rackklammer (in der Höhe) verändern und zum zweiten das Tom auf den Zacken des Tomarmes!

Ich hoffe es ist klar, was ich sagen wollte!??
Es dürfte also keinerlei Probleme geben. Tomarme von Tama und Pearl usw sind ja alle gleich "rund" und haben nur einen unterschiedlichen Durchmesser!

Simon:)
 
Hi Simon.
Danke für die Antwort. Wir haben aber glaub ich aneinander vorbei geredet. Vielleicht hab ich mich falsch zu verstehen gegeben. Ich meine die Verschiebung in die Tiefe. Sozusagen längst "über" die Bassdrum (von Schlag- zu Resofell oder andersrum). Der Rest ist, wie du schon sagst, kein Problem.

Zum Set:
Entweder das Starclassic Maple in Antique Natural Burst (sowas)
oder
ein Starclassic Performer in Black Gold Glitter (sowas)

In den Größen:
22x18" BD (2x)
8x6"; 10x8"; 12x9"; 14x12"; TT
16x14" FT

Zu 90% bin ich mir sicher, dass es die Konfiguration wird. Ob nun Performer oder Maple muss ich nochmal antesten und genauer die Sounds vergleichen.
 
Grüss dich!

Erstmal Glückwunsch zum gefallenen Entscheid. Und zweitens: Keine Bange, das funktioniert so, wie von Simon bereits beschrieben. Vertikal wie auch horizontal. Anbei noch ein Bild, das es demonstrieren dürfte.


Alles Liebe,

Limerick

Edit: Da wir parallel gepostet haben: Wenn du in der Tiefe verschieben willst, musst du bei allen Racks das Rack anders positionieren. Das ist auch bei den Ständern so.
 

Anhänge

  • 3a79b1499ca666d0b2c3fc9ea0d65391.jpg
    3a79b1499ca666d0b2c3fc9ea0d65391.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 165
Danke und Grüße auch an dich.
Das sieht mir sehr merkwürdig aus auf dem Bild. Der Abstand von Rackklammer zu Tom ist ja recht groß, ich glaub nicht, dass das mit dem normalen Tomarm zu schaffen ist. Leider sieht man auf dem Bild schlecht wie es genau ist, da das Rack im Weg ist :)
 
Das sieht mir sehr merkwürdig aus auf dem Bild. Der Abstand von Rackklammer zu Tom ist ja recht groß, ich glaub nicht, dass das mit dem normalen Tomarm zu schaffen ist.
Das ist in der Tat wahr. Ich hab' das Bild auch nur gepostet, damit du siehst, dass es schlussendlich tatsächlich Werke dastehen hat, welche Pearlrack mit Tamashells kombinieren ;)
Trotzdem kann ich deine Ängste noch immer nicht ganz verstehen. Ich häng' dir nochmal ein Bild in den Anhang. Ist zwar ein Tamarack, aber es wird denke ich ziemlich gut dargelegt, wie man die Dinger drehen und versellen kann. Eigentlich sollte es ja selbsterklärend sein? :confused: Sorry, wenn ich dir zu nahe treten sollte.

Wenn du dein Set jetzt mit Pearlrack ausstattest, kommt es praktisch auf dasselbe an, einfach dass die Aufhängungen von Tamashells anders sind als wie wenn du ein Pearlshell an's Rack hängen würdest. Hab dir auch noch ein Pearldrum an nem Rack gepostet.

Alles Liebe,

Limerick
 

Anhänge

  • setjuni072vm6.jpg
    setjuni072vm6.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 211
  • tama rack and drums.jpg
    tama rack and drums.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 221
  • pfeile.jpg
    pfeile.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 195
Ok, ich danke dir soweit für deine Hilfe.
Zu nahe treten tust du mir nicht mit solchen Aussagen, ich habe ja um Hilfe gebeten und es ist ja wirklich selbsterklärend.
Meine, wie du es nennst, "Ängste" bestehen darin: Im Moment kann ich die Toms in der "Tiefe" verstellen indem ich den Tomarm weiter in die Tom reinstecke oder rausziehe. Das geht aber mit Starcast nicht. Bei Tama Racks kann man dieses "L"-förmige Armstück in der Rackklammer vor und zurück bewegen. So siehts zumindest im Prospekt aus. Das widerum geht aber bei Pearlklammern nicht.
Ich hoffe, du kannst mir folgen?!
 
Im Moment kann ich die Toms in der "Tiefe" verstellen indem ich den Tomarm weiter in die Tom reinstecke oder rausziehe.
Ach so meinst du das, Stimmt, klar.:)
Nur sind das dann gebohrte Kessel, was man heutzutage zwecks ungestörtem Schwingverhalten der Kessel umgehen will. Besonders in Highendserien, vermehrt aber auch schon bei gehobenen Einsteigersets. Deshalb auch das Riesenchaos mit Freischwingesystemen und -Aufhängungen. Und stimmt, das L-Stück hast du nur beim PowerTower von Tama. Darf man fragen, was dich zur Pearl-Tamakombi bewegt hat? Wieso kein Tamarack? Wird wohl entweder der Preis oder die Angst vor den runden Rohren sein.


Alles Liebe,

Limerick
 
Du verstehst mich, schön :)
Ist ja auch super, dass es diese Entwicklungen gibt mit den Freischwingsystemen. Bin auch froh, dass ich dann bald keine gebohrten Kessel mehr hab. Aber das wird wohl schon irgendwie gehen, zur absoluten Sicherheit werde ich im Musikgeschäft eigenhändig die Einstellvarianten testen.
Es ist weder der Preis, noch sind es die runden Stangen. Es ist der Fakt, dass ich ein komplettes Pearlracksystem bereits besitze :)
 
Du verstehst mich, schön :)
Ja nun habe ich das auch alles geschnallt!:great:
Aber ich denke Lim hat schon alle Varianten aufgelistet. Du musst halt nur ein wenig kreativ sein.
Du kannst ja einfach deine BD etwas nach vorne ziehen und die Snare auch. Dann dürfte doch alles passen und geht wohl leichter als das ganze Rack umzutütern.

Also ich sehe da wie gesagt keine Probleme. Kannst dich ja nochmal melden, wenn das Set da ist und du absolut keine Möglichkeiten findest!;)

Schönen Tag, Simon:)

@Lim: Das Bild vom Exotix hast du doch von der Bucht. Schade nur das es in so einer scheiß Qualität ist, ne?
 
@Lim: Das Bild vom Exotix hast du doch von der Bucht. Schade nur das es in so einer scheiß Qualität ist, ne?

Der Besitzer tummelt sich im DF, da gibts dann auch mehr Bilder vom Set. :)
 
Der Besitzer tummelt sich im DF, da gibts dann auch mehr Bilder vom Set. :)
Richtig. Glaube auch, dass ich das Bild von dort habe. Habe mir dort unter strengen Augen mal noch ein Account eingerichtet. Wird aber nicht genutzt. Lediglich mal mitgelesen.


Alles Liebe,

Limerick
 
hi!
oh man, ich fühl mich ganz mulmig, vor allem wenn ich euch jetzt sage, dass ich überzeugter sonorist bin...
aber es geht auch gar nicht um mein set....
ich spiele am sonntag mit meiner band bei dem sogenannten "new bands first time on stage" festival, hier im jubez karlsruhe. is ja nicht so wichtig. aber das set, das gestellt wird, ist ein tama sc performer in 10"/12"/14"
da sonst mit meinl mb20 und einer iron cobra gespielt wird, geh ich mal davon aus, dass auch die trommeln nicht von schlechten eltern sind. :)
aber könnt ihr mir hier mal genauer sagen, in welcher klasse das in etwa einzuordnen ist und mit was man es vergleichen kann?
danke!


P.S.: ich hab nichts gegen tama, also bitte nicht hauen :redface: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben