"Tama"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Es gehört zunächst mal in Starclassic Familie. Soll heißen oberstes Segment.
Dieses ist ja aufgeteilt in 3 Holzarten (Bubinga, Maple, Birke/Bubinga), wobei das alte Performer ja der Vorgänger ist vom neuen B/B.

Es ist natürlich ein Profiset! Top-Verarbeitung, klasse Sound. Konkurrenten sind z.B. das Pearl BRX. Von Sonor gibt es sowetwas hochwertiger leider nicht!:p

Ne also das Performer ist halt das beste Birken-Set was Tama zu bieten hat, dementsprechend kann es ja nicht schlecht sein!:great:
Für genauere Infos kannst du ja mal die SuFu bemühen!



Simon:)
Vielleicht könnte man meinem Post entnehmen, dass ich selber ein Performer spiele...;)
 
hey!
danke, da freu ich mich doch gleich nochmal auf sonntag :great: :) :) :great:
und das mit dem sonorvergleich hab ich jetzt mal überhört ;)
ach, gibt es nach birke noch so viel mehr? da kommt nur noch eine serie bei tama oder?
 
Naja die Sache ist die, dass z.B. Bubinga und Maple schwieriger zu verarbeiten sind. Darum ist der Aufwand, sprich doe Kosten, für dieses Holz höher und vom Kunden wird mehr Geld verlangt!

Die aktuelle Reihenfolge (vom Preis her) lautet so:

Starclassic Bubinga Omnitune [---lackiert---]
Starclassic Bubinga [---lackiert---]
Starclassic Maple [---lackiert---]
Straclassic Bubinga/Birch [---lackiert---](ehemals Performer mit 100% Birch)
Starclassic Bubinga/Birch EFX [--foliert---]
Superstar Custom Hyper-Drive [---lackiert---] (kurze Kessel)
Superstar EFX Hyper-Drive [---foliert---] (kurze Kessel)
Superstar Hyper-Drive [---lackiert---] (kurze Kessel)
Superstar Custom [---lackiert---]
Superstar EFX [---foliert---]
Superstar [---lackiert---]
Imperialstar [---foliert---]

Dann gibt ja auch noch die Spartan Sets (limitiert aus Stahl) und das Mirage (aus Acryl). Die spielen auch oben bei den Starclassics mit, sind wohl aber eher selten zu finden!
Und auch neu ist das Metro-Jam (kleine Kessel; 14"BD, 10"TT, 13"TT). Es ist ein Starclassic Bubinga/Birch halt nur als kelines Gigset!

Simon:)
 
:eek:
ääh... danke :)
hier bekommt man nicht nur eine steigerung der freude auf sonntag sondern auch noch eine enorme steigerung schlagzeugerischen wissens :)
 
hier bekommt man nicht nur eine steigerung der freude auf sonntag sondern auch noch eine enorme steigerung schlagzeugerischen wissens :)

Ja natürlich. So SOLLTE es ja auch sein!;)

Aber ich muss dir natürlich recht geben, dass hier echt eine Menge kluger und vorallem hilfsbereiter Mitglieder rumschwirren!

Viel Spaß noch im Forum!:great:

Simon:)
 
Grüss dich Bogger!

Wie du von Simon bereits vernommen hast darfst du dich getrost auf Sonntag freuen. Ein sauber gestimmtes Performer macht wirklich Laune.
da sonst mit meinl mb20 und einer iron cobra gespielt wird, geh ich mal davon aus, dass auch die trommeln nicht von schlechten eltern sind. :)
Das hingegen darfst du getrost so hinnehmen. Ich denke mal, dass dich neben Cymbals und Hardware durchaus auch das Shellset zufriedenstellen wird. Simon hat dir ja bereits die gesamte High-End Tamafamilie aufgezählt. Wie schon erwähnt: Falls es sich noch um ein älteres Performer handeln sollte (und davon gehe ich aus) darfst du also einen sauberen 100%-Birkenklang erwarten, der nebst ausgeglichenen Mitten vor allem auch Tiefen birgt. So dürfte auch die 14er Tom ordentlich klingen. Natürlich alles abhängig von Stimmung und Fellen. Sofern es nicht falsch verstanden wird: So gut wie deines Zuhause wird es denke ich klingen.
Von Sonor gibt es sowetwas hochwertiger leider nicht!:p
Ich hoffe mal dass das nicht ernst gemeint wurde ;)


Alles Liebe,

Limerick
 
Ich hoffe mal dass das nicht ernst gemeint wurde ;)
Natürlich... nicht. Er ist doch nicht blöd, sondern nur im falschen Thread!

Sag mal Lim ich habe das Gefühl, dass du wieder zu viel Zeit hast. Du bist ja ständig hier und schreibst wieder so viel.:p
Neee, schön das du wieder hilfreich mit Wort und Tat uns zur Seite stehst!:great:

Simon:)
 
ähm.. irgendwie erscheint mir einiges hier gerade etwas unlogisch, aber gut. nicht so wichtig.
ich spiele ine sonor sonic plus mit 12/13/16er toms mit EC2 drauf. UND WIE DAS KLINGT! :twisted:
ich brauch nix anderes um meinen perfekten sound hinzukriegen! von dem her wird es mein set wohl nicht toppen :) :cool:
 
ich spiele ine sonor sonic plus mit 12/13/16er toms mit EC2 drauf. UND WIE DAS KLINGT! :twisted:
ich brauch nix anderes um meinen perfekten sound hinzukriegen! von dem her wird es mein set wohl nicht toppen :) :cool:
Schön für dich! Hab' ich was anderes behauptet? :confused: Ich habe nur gesagt, dass das Performer sicherlich auch klingen wird. Und dass du dir diesbezüglich keine Sorgen zu machen hättest.
Denn es ist imho Fakt, dass das Sonor Sonic nicht in der Oberliga, wenn überhaupt in der Mittelklasse mitspielt. Von daher sind Vergleiche zwischen den beiden meiner Ansicht nach wage aufzustellen. Aber dass es mit ordentlichen Fellen klingt wird durchaus so sein. Da widersprech' ich dir keinenfalls.


Alles Liebe,

Limerick
 
wollte ich nur mal loswerden. war nicht böse gemeint, aber ich mag mein set :)
 

Anhänge

  • tama_wallpaper.jpg
    tama_wallpaper.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 174
  • tama_wallpaper_Starclassic-Bubinga-Omni-Tune.jpg
    tama_wallpaper_Starclassic-Bubinga-Omni-Tune.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 161
Sieht gut bei mir aus, muss den Windir-Schriftzug noch in den Hintergrund setzen, danke :)
 
Nabend,
es geht um folgendes Kit ==>Klick Wie groß ist eurer Meinung nach die Chance heutzutage, im Jahre 2008 an dieses wirklich geile Gerät ranzukommen? Mir geht es im speziellen nur um die Kessel, Hardware ist ne andere Geschichte.
Klar könnte man das Ganze auch als Sonderfertigung bei Tama ordern, aber leider habe ich keinen Goldscheissenden Esel im Keller stehen. :rolleyes: Bei Ebay habe ich dieses Set auch noch nie finden können, scheinbar wirklich ein Liebhaberstück, dass keiner mehr hergeben will, aber es muss doch ne Möglichkeit geben. :screwy:
 
Es gibt doch verdammt viele Sets in weiß mit schwarze Hardware, muss es denn unbedingt das Larskit sein?
 
Hallo!
Ich werf jetzt mal ne Frage in den Raum. Wo bekomm ich die Werksfelle vom Tama Superstar SK52F-BK her? Werden die in den Musikhäusern verkauft oder bekommt man die gar nicht?

Danke
 
Glaub kaum, daß Du die speziell bekommst, schreib halt mal an Tama, welche auf dem Markt befindlichen denen am nächsten kommen...
 
warum müssen es unbedingt die Werksfelle sein :confused: ?
 
Ich will zu meim Schlagzeug noch ne zweite Bassdrum. Auf der vorhandenen hab ich das werksfell vom Tama Superstar und das klingt genau nach meinen Vorstellungen. Für die zweite Bassdrum will ich das selbe Fell oder halt eins das dem ziemlich nahe kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben