TC G-Major 2 @ NAMM

Nebenbei gefragt, hat irgendjemand eigentlich jemals eine bessere Idee als Gitarre - Funksender - Funkempfänger - Kabel nach vorne zum Wah - Kabel zurück zum Amp gehabt?

Ich hatte mal den Funksender in mein Effektboard integriert und von da aus direkt ins Wah und dann zum Amp. Hab aber inzwischen das Effektboard samt Effekten bis auf das Wah verkauft und mir vor kurzem das Gmajor 1 geholt. Nutze es aber noch nicht richtig da ich grad auf Band und Proberaumsuche bin und auch noch kein Midiboard habe.

Ein Wah im Gmajor würde ich auch sehr praktisch finden. Weiß grad nicht ob ich mich ärgern soll mir jetzt das Gmajor 1 geholt zu haben weil das neue evtl besser wird oder ob ich mich ärgern soll, weil ja dann die Gebrauchtpreise fürs 1 vermutlich sinken werden.
 
Nebenbei gefragt, hat irgendjemand eigentlich jemals eine bessere Idee als Gitarre - Funksender - Funkempfänger - Kabel nach vorne zum Wah - Kabel zurück zum Amp gehabt?
Den Empfänger noch aufs Board packen? Wobei ich mir vorstellen kann, dass da das Publikum mit Handys "dazwischenfunkt".
 
Ein Wah im Gmajor würde ich auch sehr praktisch finden. Weiß grad nicht ob ich mich ärgern soll mir jetzt das Gmajor 1 geholt zu haben weil das neue evtl besser wird oder ob ich mich ärgern soll, weil ja dann die Gebrauchtpreise fürs 1 vermutlich sinken werden.

Über sowas darf man sich nicht ärgern ....wenn du mit dem G-Major 1 zufrieden bist, und kein intelligenten Pitch-Shifter oder ein Midi-Wah benötigst ist alles in Butter :) Sonst müsste man sich ja echt ständig aufregen ...
 
a) die gleiche... ;)

b) stimmt schon, wenn man mit Funksender spielt ist das schon praktischer, wenn man das Wah einfach über das Expressionpedal der Midileiste steuert. Nebenbei gefragt, hat irgendjemand eigentlich jemals eine bessere Idee als Gitarre - Funksender - Funkempfänger - Kabel nach vorne zum Wah - Kabel zurück zum Amp gehabt?

Du bist ja lustig.
Ein paar Beiträge weiter oben hast Du doch geschrieben, was es alles Wichtigers als das Wah im G-Major 2 gibt, und jetzt stellst Du die elementare Frage, warum ein Wah im Rack Sinn machen kann.

Genau das ist doch der Vorteil! Das Wah steht beim Topteil und nicht auf dem Boden - das spart lange Kabelwege. Und genau aus diesem Grund fragen in diesem Thread mehrere danach. Und wenn Du Dich jetzt noch ein bisschen weiter mit der Thematik beschäftigst, wirst Du schnell über die 4-Kabel-Methode stolpern und warum die doch sehr wichtig sein kann.

Viele Grüße
Hoschi
 
Dennoch muss ich noch einen kleinen Vorteil des Wahs des Majors (wenns denn klingt) gegenüber eines normalen Wahs einbringen. In meinem Fall würden zwei Kabel wegfallen, wenn ich ein Wah im Rackformat hätte, da ich ja nur noch ein Midi Kabel zum Behringer FCB hätte.

Ich bitte euch. Ob ich meine Gitarre nun in den Amp, respektive in ein
4-Kabel-Methode fähiges G-Major2 stecke- oder ob ich die Gitarre in
das Wah stecke und von da aus in den Amp gehe.. Das macht den
Kohl nun auch nicht fett. Die Anzahl Kabel die beim Amp/Multieffekt
ankommen sind die gleichen. Einmal Klinke- und einmal MIDI.

Je nach Floorboard braucht man auch noch extra Expressionspedale,
hat man nun noch eine Funke und/oder weitere Pedale die man nutzen
möchte, muss der ganze Aufbau auch nochmal anders aussehen.. etc..
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Vielleicht warten wir erst mal auf handfeste Informationen.
 
das ist cool! 499 halte ich für fair und einigermaßen erschwinglich :)
 
aber in silber sieht es scheiße aus!
einziger grund umzusteigen, wäre für mich eine bessere pegelverwaltung.
die schlabberknöpfe werden die gleichen sein.
nur für ein paar exotische fx werde ich nicht umsteigen und
vom preis ist es dann aber auch nicht weit vom g-force.....
 
Das war auch der Einführungspreis vom normalen G-Major.
Wer hat dir eigentlich Mathe beigebracht ? "Nicht weit vom
G-Force" sind immernoch 470-500 Euro Differenz. :ugly:
 
Was ist denn das für ein Satz in der Produktbeschreibung!?:

Im Original: "It is pure guitar magic in a single-space rack unit at an affordable price." ;)

Ich hätte ja darauf getippt, dass Musik-Schmidt bei Babelfish abgeschrieben hat ... aber dort wird's noch doller:

"Es ist reine Gitarrenmagie in einer Einzelnraum Zahnstangenmaßeinheit zu einem erschwinglichen Preis" ;)

Grüßle
 
im original: "it is pure guitar magic in a single-space rack unit at an affordable price." ;)

oh gott! :screwy: Der Übersetzer war wohl anscheinend ein Praktikant...

und PS:

Das war auch der Einführungspreis vom normalen G-Major.
Wer hat dir eigentlich Mathe beigebracht ? "Nicht weit vom
G-Force" sind immernoch 470-500 Euro Differenz. :ugly:

GENAU das hab ich auch gedacht! :twisted: etwa 100% Differenz eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es um einiges plausibler..
 
Natürlich. Trotzdem kann ich diese blumige Sprache langsam nicht mehr hören.
 
Es ist Werbung - da ist das normal :D
Letztendlich gebe ich auf Werbung und Werbetexte eh nichts - egal um was es geht. Und das schon lange, ist ja überall eh nur noch reizüberflutung und superlativ um superlativ angesagt.
 
Eigentlich ist das schon ein bisschen frech, dass sie an der Bedienung nichts geändert haben. Ansonsten wäre ein Umstieg ja echt drin gewesen, aber so...:(
 
Och, die Bedienung beim G-Major 1 finde ich gut. Nur die Drehpotis sind unter aller Sau :)
Sowas hätte ich von TC nicht erwartet. Das G-Major ist zwar wirklich günstig für seine Leistung, aber man liest oft Sachen von kaputten Displays und die Potis machen mich rasend^^
 
Was soll an der Bedienung denn schlecht sein?! Die Potis sind jetzt zumindest andere, was auch auf eine leicht andere Bedienung hindeutet.
 
Also für ein digitales Multi ist die Bedienung imo im Rahmen des erträglichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben