Teuerste Gitarre??

F
Fisler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
26.09.03
Beiträge
130
Kekse
56
Tag. Mich würde mal echt interessieren, welche Gitarre die teuerste ist (ausgenommen Custom-Teilen). Ich meine PRS sind da verdammt weit vorne. Würde mich brennend interessieren.

thx für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Fisler schrieb:
Tag. Mich würde mal echt interessieren, welche Gitarre die teuerste ist (ausgenommen Custom-Teilen). Ich meine PRS sind da verdammt weit vorne. Würde mich brennend interessieren.

thx für eure antworten

Gibson Paula 50th anniversary dürfte schon mit zum teureren gehören. 15.000 Euro neu.

Oder gilt das jetzt als Custom? Ofiziell ist das immerhin ne Serie.
 
Joah.Und die richtigen Originale von Ganz früher,mit super- sonder -und hast du nicht gesehen kosten schon Häuser.Von daher würde ich sagen "Ja,Gibson LP!"
 
Ok, ist jetzt n bisschen off-topic, aber die Fender Telecaster von George Harrison, dis 1969 in London beim letzten Beatles-Konzert zum Einsatz kam, ist letztens für schlappe 285.000 € ersteigert worden.....
 
ich hab mal ne martin a.ketarre für 50.000 euro gesehen

ansonsten von den neuen jetzt kaufbaren gitarren würd ich mal schätzen die prs private stock modelle. oder die dragon reihe
 
Fischi schrieb:
ich hab mal ne martin a.ketarre für 50.000 euro gesehen

ansonsten von den neuen jetzt kaufbaren gitarren würd ich mal schätzen die prs private stock modelle. oder die dragon reihe

Martin Gitarren sind definitiv das teuerste. Die haben Modelle, die auch die 50.000€ weit überschreiten.
 
Und die Stratocaster von Eric Clapton ging für 350.000$ weg.
Wenn ich mich recht erinner.
 
wiso sind denn martin gitarren so teurer?

würde mich echt mal interessieren!

hmm, die teuerste klampfe die ich je in den händen hielt war auch ne akustische, die kostete etwa 10000 Fr.

deepfritz7
 
PRS Private Stock für 24000,- Euro(jedoch neu) war das teuerste Modell, das ich gesehen hab. Bestimmt gibt es teuere Gitarren, als die PRS. Aber ab einen bestimmten Betrag ist das nur mehr Passion und hat nix mehr mit dem Sound zu tun.
 
deepfritz7 schrieb:
wiso sind denn martin gitarren so teurer?

würde mich echt mal interessieren!

hmm, die teuerste klampfe die ich je in den händen hielt war auch ne akustische, die kostete etwa 10000 Fr.

deepfritz7

Es gibt auch billigere, aber die haben eben auch Modelle mit superseltenen Hölzern, die dann so richtig teuer werden.
 
leider gottes besteht kein großern unterschied mehr zwischen einer 3000€-Gitarre und einer 30000€ Gitarre.... es ist einfach nur noch sein eigenes Gewissen, was anders ist :D
 
BlackZ schrieb:
leider gottes besteht kein großern unterschied mehr zwischen einer 3000€-Gitarre und einer 30000€ Gitarre.... es ist einfach nur noch sein eigenes Gewissen, was anders ist :D

bei E-gitarren kenn ich mich nicht so aus mit dem Preis/leistungs verhältnis und ob preise gerechtfertigt sind ..

bei A-gitarren is kann ne 3000€ auch schlechter sein als ein 1000€ Gitarre ..
bei A-gitarren kommt es auf das richtige know how/Technik an .. das Holz musste 200 Jahre gelagert der Leim muss sehr trocken sein .. das sind alles winzige Faktoren die den Preis und auch die Leistung in die höhe jagen können :!: :idea:
 
BlackZ schrieb:
leider gottes besteht kein großern unterschied mehr zwischen einer 3000€-Gitarre und einer 30000€ Gitarre.... es ist einfach nur noch sein eigenes Gewissen, was anders ist :D

bei E-gitarren kenn ich mich nicht so aus mit dem Preis/leistungs verhältnis und ob preise gerechtfertigt sind ..

bei A-gitarren is kann ne 3000€ auch schlechter sein als ein 1000€ Gitarre ..
bei A-gitarren kommt es auf das richtige know how/Technik an .. das Holz musste 200 Jahre gelagert der Leim muss sehr trocken sein .. das sind alles winzige Faktoren die den Preis und auch die Leistung in die höhe jagen können :!: :idea:
 
ich finde man muss unterscheiden,ob die gitarre an sich teuer ist oder ob ein star die mal gespielt hat.das treibt den preis in die höhe
 
Gothic schrieb:
ich finde man muss unterscheiden,ob die gitarre an sich teuer ist oder ob ein star die mal gespielt hat.das treibt den preis in die höhe

das sowieso .. also bei den Auktionen von gitarren die gewisse stars signiert oder gespielt haben sind sicher andere Preise angemessen als ein Serien-gitarre die laufend produziert wird ..
 
ja aber das kann mna ja nich dazuzählen .. wenn ein "star" mal ne billige piß squier genommen hat, einmal kurz mit gespielt - unterschrieben - dann isse sihcerlich auch was wert!
 
Ich hab die aller erste Serie der Fender Broadcaster für 17.000€ bei Musicstore gesehen
 
hm, also ich hab Mal ne A-Guitar gesehen, die 1899 gebaut worden ist, (ist aber so ein komisches Design) -- auf jeden Fall hätte die schlappe 125.000 € gekostet...
 
mal so aus dem katalog gegriffen

http://www.martinguitar.com/guitars/choosing/guitars.php?p=pl&m=D-50%20Koa%20Deluxe
 
Also mit euren extrempreisen kann ich nicht konkurrieren aber dafür ist mein Beispiel 100 % Liste :D
Die teuerste Ibanezgitarre laut Liste 2003 ist: Die GB200+C für 3690 € :shock: Das ist ne semiresonanz Jazzgitarre, das George Benson Signature model.
Ach ja ne echte GIBSON Zakk Wylde (kein Epiphone) löhnt glaub ich auch so um die 4000 €
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben