The Who

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
762
Kekse
1.075
Ort
zuhause
HI,

wie findet ihr die legendäre Band aus den 60er mit Pete Townshend, Roger Daltrey, Keith Moon und John Entwisstl?

Für mich eine der größsten Rock-Bands!
Selbst Mick Jagger sagte einmal, Thé Who sei besser als die Stones!!!
Würde ich zwar nicht sagen, sie sind eben anders als die Stones:)
Lieder wie My Generation, I Can't Explain, Magic Bus, The Seeker oder Let's See Action sind doch vom Feinsten! :great:
Und für mich ist Pete einer der besten Gitarristen :p

Weitere Begeisterer hier? :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die haben schon einige gute Sachen rausgehauen :great:
 
also bei Live( fand ich sie ehrlich gesagt nicht sonderlich spannend, aber kann ja mal anders gewesen sein...
Was aber geil war, war der Spruch den der Comediant vor denen abgelassen hat, bzw. was der ihre ankündigung gewesen ist. Hat das irgend einer gesehen ( :D ich fands einfach zu geil).

Gruß Georg
 
The Who war bei Live 8???
Wusste ich garnicht und ich habe es verpasst! :(
 
Neil Young schrieb:
The Who war bei Live 8???
Wusste ich garnicht und ich habe es verpasst! :(
haben vor Pink Floyd in London gerockt.
 
Pink Floyd war ja auch da, die habe ich also auch verpasst...was bin ich nur für ein schlechter mensch^^:D :(
 
Long Live Rock :rock: :rock: :rock:

PS.
Neil Young schrieb:
Pink Floyd war ja auch da, die habe ich also auch verpasst...was bin ich nur für ein schlechter mensch^^:D :(

ich habs auch verpasst :(
 
Find the who auch ganz geil.

Vor allem, größte sauerei, das LB behind blue eyes so beschissen covert, das Original find ich um einiges geiler.
 
Dixiklo schrieb:
Find the who auch ganz geil.

Vor allem, größte sauerei, das LB behind blue eyes so beschissen covert, das Original find ich um einiges geiler.

All zu schlecht wurde behind Blue Eyes garnicht gecovert, wie ich finde. Aber das Original ist natürlich um längen besser, wenn es dann zum Ende zu schneller und rockiger wird...das zeugt von Klasse! :great:
 
The Who waren wahrscheinlich die ersten die am schluß eines (fast) jeden konzertes, gnadenlos ihre instrumente zerstört haben (das in den 60er jahren).
Pete Townshend hat damit angefanfen und Keith Moon hat gleich mitgmacht :cool:

leben ohne kompromisse, so war auch ihre musik. Moon (der drummer der band) verstarb in den 70er, glaube wegen drogen.

dann einige drummer gehabt, und ende der 80er fulminantes livecomeback in den USA, wo sie tommy als band gebracht haben, mit guests wie: Steve Winwood, Patti LaBelle, Phil Collins, Elton John.
am schlagzeug saß Simon Phillips (spielte die nummern grandios)

hab sie dann jahre später live gesehen - quadrophenia, an den drums Zak Starkey (sohn von ringo), Daltrey war toll in form.

leider, glaub letztes jahr, verstarb der bassler John Entwistle (Herzinfarkt)

jetzt sind kann man sie aber wieder regelmäßig hören, und zwar sind die Titelsignations von der C.S.I. Reihe (beide) im original von The Who (who are you, und wont get fooled again)

The Who --- :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
 
Kann mir jemand die Tracks sagen die sie bei Live 8 gespielt haben? Würde mir gerne die tabs dazu ansehen, aber ohne Titelinfos ;)
 
Neil Young schrieb:
HI,

wie findet ihr die legendäre Band aus den 60er mit Pete Townshend, Roger Daltrey, Keith Moon und John Entwisstl?

Für mich eine der größsten Rock-Bands!
Selbst Mick Jagger sagte einmal, Thé Who sei besser als die Stones!!!
Würde ich zwar nicht sagen, sie sind eben anders als die Stones:)
Lieder wie My Generation, I Can't Explain, Magic Bus, The Seeker oder Let's See Action sind doch vom Feinsten! :great:
Und für mich ist Pete einer der besten Gitarristen :p

Weitere Begeisterer hier? :D

hast pinball wizard und behind blue eyes vergessen ;)
 
Mein Lieblingssong von THE WHO ist Pinball Wizard - da wird klar, warum Pete Townshend als einer der besten Rhythmusgitarristen aller Zeiten gilt...
 
Trotzdem landete Pete nur auf Platz 50 :screwy: der besten Gitarristen (laut der Zeitschrift Rolling Stone)
 
Neil Young schrieb:
Trotzdem landete Pete nur auf Platz 50 :screwy: der besten Gitarristen (laut der Zeitschrift Rolling Stone)


.....heul doch....:screwy:

solche polls sind nun mal nicht objektiv bzw nicht in nach deinem subjektivempfinden.
aber da gibts auch wichtigeres auf der welt......
 
derspieler schrieb:
.....heul doch....:screwy:

solche polls sind nun mal nicht objektiv bzw nicht in nach deinem subjektivempfinden.
aber da gibts auch wichtigeres auf der welt......

Keine Angst, ich nehme es mir nicht strak zu Herzen..., aber es wird doch wohl noch erlaubt sein seine Meinung zu posten???!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben