"Thomas Lang"-Thread

  • Ersteller OnlyForTheWeak
  • Erstellt am
von dem Geld würd ich mir lieber 15 Drum DVD´s kaufen
Der Preis ist sicher ganz schon happig

Ja, der Preis erscheint wahnsinnig hoch, aber wenn mans auf eine stunde runterechnet komm ich auf 20,83€.
So viel zahlen andere bei nem "Lehrer" der maximal mit der 32186,46ten (3Akkorde)Punkrock Band in den JUZen dieser Republik unterwegs war:rock::D

Mir wärs sicher zu hart und ne Nummer zu anspruchsvoll.
Jou, das is sicher hart drei Tage lang 8 std. zu trommeln. Und so wies in dem Video scheint sind die (Teilnehmer) teilweise recht flott unterwegs:)
 
Also ich find das Angebot geil und würde sofort mitmachen, wenn ich das Geld hätte, auch wenns wohl peinlich werden würde bie meiner Vorstellung :redface:
Aber 500€für drei Tage und es ist ja nicht irgendein Lehrer, sondern wirklich einer der besten, von denen man heutzutage was lernen kann und nachdem da explizit die Doppelfußmaschine erwähnt wird, dann sowieso. Da kann einem wohl Thomas Lang als einer der wenigen so ziemlich alles beibringen ;)
Dafür sind 166€ pro Tag schon ok! :)
Man nimmt ja auch einiges an Wissen mit!
 
metaljünger;4596562 schrieb:
(...)
Man nimmt ja auch einiges an Wissen mit!

Das ist ja auch der springende Punkt: Es zählt ja nicht nur das, was man dort vor Ort lernt sondern nimmt viele interessante Übungen mit nach Hause die man dann in Ruhe durcharbeiten kann. Wenn man es 1:1 mitkriegt und erklärt bekommt ist das immer was anderes als wenn man sich nur Videos anschaut.
 
Dito! Und von daher ist es ein angemessener Preis, der absolut in Ordnung ist. Das einzige, was negativ für den Preis ins Gewicht fallen könnte, ist, dass es halt kein Einzelunterricht ist... aber mein Gott, man kann nicht alles haben und dafür hat man ja den normalen Unterricht :)
 
Ja, der Preis erscheint wahnsinnig hoch, aber wenn mans auf eine stunde runterechnet komm ich auf 20,83€.
So viel zahlen andere bei nem "Lehrer" der maximal mit der 32186,46ten (3Akkorde)Punkrock Band in den JUZen dieser Republik unterwegs war:rock::D


Jou, das is sicher hart drei Tage lang 8 std. zu trommeln. Und so wies in dem Video scheint sind die (Teilnehmer) teilweise recht flott unterwegs:)

Hab ja auch nie behauptet, dass es sich nicht lohnen würde ;)

Sicherlich ist das Geld gut angelegt. Nur MIR wäre es zu teuer (zumindest momentan), und man muss überlegen, dass bei den 500€ das Hotel noch nicht dabei ist.

Aber nun gut. Wer die finanziellen Mittel hat, sollte sie nutzen :)
 
War jetzt schon irgendwer bei so einem Bootcamp?
Interessant wäre auch für welche Zielgruppe die Bootcamps sind, stehen tut natürlich für jeden aber ich denke ein gewisses Spielniveau braucht man dann doch...

Wäre super wenn jemand ein paar Erfahrungen hätte!
 
Soweit ich das mal irgendwo hier im Board aufgefangen habe, ist das Niveau der Bootcamps weitaus höher, als es aus diesen Kurzvideos herauskommt oder wie es laut Beschreibung sein sollte. Für Normalsterbliche ist das also nix, da dort scheinbar wirklich nur Freaks drinhocken, die dir eh schon entweder Doublebass auf 5023029 bpm um die Ohren hauen, dass du bewusstlos umkippst (so sinnlos es auch ist) oder dich anderweitig an die Wand spielen ;)
 
Naja, Metaljünger, denk schon das da auch normalsterbliche hingehen können.
Zitat von der HP:" You don’t have to be an advanced player – but this course will advance your playing. You don’t have to be an advanced player -- you just have to be a determined player". (determined heisst wohl "entschlossen")

Der Knackpunkt wird halt sein sich acht stunden am tag zu konzentrieren, ich hab (glaub ich) noch nie soviel gespielt an einem Tag.....und dann drei Tage hintereinander.......:rock:

Ich find diese Bootcamps auf jedenfall sehr Interessant. mir gefällt z.B. die Herangehensweise von Thomas Lang, z.B. das: "This camp is not just about discussing sound, tuning, drum set finishes and other gear talk, it is strictly about hands and feet"

Is im Endeffekt so in etwa genau meine meinung, wenn ich n guter Drummer bin brauch ich kein Drumset für 2000€, dann beeindruck ich die Leute auch mit meinem Sonor 505.

Außerdem isses denk ich ne Mega Motivationsspritze mal 3 Tage mit Thomas Lang zu arbeiten.
LG
 
Ich hab ihn immer nur als sehr statischen Techniker in Erinnerung gehabt, das basierte allerdings auch auf Unwissenheit, denn ich kannte nicht besonders viel von ihm.
Ich hätte ihn ja gern als Drummer bei Dream Theater gesehen, denn da hat er meiner Meinung nach am natürlichsten und zugleich am sichersten gespielt. Grade er hat mich beeindruckt, weil ich von ihm immer ein falsches Bild hatte. Ohne Zweifel, einer der größten Drummer der heutigen Zeit!

LG,
CP
 
Hey Leute!

Um jetzt keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, versuche ich diesen alten hier nochmal auszubuddeln.

Kann mir von euch jemand sagen, wie man einen ähnlichen Snare-Sound bekommt, wie Thomas in diesem Video erzeugt: (alle drei Snares ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=1fh0LyKMWBo

(ich hoffe es passt in diesem Thread)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben