Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich will niemandem irgendetwas unterstellen. Aber das lesen wir bei uns des öfteren, ja. Meistens ist es die Kombination aus falscher Spieltechnik, "Metal", Übereifer, wenig Erfahrung und billigen Becken. ;) Das eine führt zum anderen.
Denn so viele Materialfehler, wie hier (fälschlicherweise) attestiert werden, kann sich keine Branche der Welt erlauben.

Alles Liebe,

Lim

Aber selbst Profidrummern passiert das sogar manchmal. Ich hab z.B. von dem Drummer von Stone Sour, Roy Mayorga, schon ein Video gesehen wo er sein Crash geschrottet hat. :D Aber der haut da auch übertrieben drauf.
 
Aber der haut da auch übertrieben drauf.
Damit relativierst Du Deine Aussage aber bereits wieder. ;)
Aber klar: Auch ein Profi kann mal so dreindreschen, wie man es eigentlich nicht sollte. Und es scheint logisch, dass das Becken dann auch bei nem Profi bricht.

Alles Liebe,

Lim
 
Ich hab das zum Glück noch nie geschafft. Auch damals am Anfang als ich kurzzeitig mit Carbon Sticks gespielt habe.
 
Danke für die Vorschläge:hail: Die Gummi/Tape-Unterlage hat funktioniert, und ich habe den Beckenständer so gedreht, dass sich der Percussion-Halter nicht wegdrehne kann, weil da eine Schraube vom Beckenständer im Weg ist:great:
 
Ich will niemandem irgendetwas unterstellen. Aber das lesen wir bei uns des öfteren, ja. Meistens ist es die Kombination aus falscher Spieltechnik, "Metal", Übereifer, wenig Erfahrung und billigen Becken. ;) Das eine führt zum anderen.
Denn so viele Materialfehler, wie hier (fälschlicherweise) attestiert werden, kann sich keine Branche der Welt erlauben.

Alles Liebe,

Lim
des lag auch mit an der langenspiel zeit ich hatte des seit 4 jahren und bei 1-2 stunden täglich gibt des dannschon mal den geist auf ;)
 
des lag auch mit an der langenspiel zeit ich hatte des seit 4 jahren und bei 1-2 stunden täglich gibt des dannschon mal den geist auf ;)

Meine ältesten 2 Becken sind aus den späten 60ern (habe ich damals von dem Vater meines besten Freundes geschenkt bekommen) und tun ihren Dienst noch mehr als recht.
 
Ich habe schon von vielen Schlagzeugern gehört, dass Becken ganz gerne mal am Rand einreißen. Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber meine Becken sind auch erst 4 Jahre in Gebrauch (die ältesten, das neuste erst 2 Monate) :) Ich bin sogar mal auf mein 16"Crash getreten, dann hat sich der Rand umgebogen und es sah aus wie ein China :D Den konnte ich allerdings wieder umbiegen, und es ist alles in Ordnung :great: Dass ein Becken bis zur Bell einreßt, wird hoffentlich nur ein böser Traum bleiben und niemals geschehen...:D
 
Körperklaus;6179931 schrieb:
Ich habe schon von vielen Schlagzeugern gehört, dass Becken ganz gerne mal am Rand einreißen. Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber meine Becken sind auch erst 4 Jahre in Gebrauch (die ältesten, das neuste erst 2 Monate) :) Ich bin sogar mal auf mein 16"Crash getreten, dann hat sich der Rand umgebogen und es sah aus wie ein China :D Den konnte ich allerdings wieder umbiegen, und es ist alles in Ordnung :great: Dass ein Becken bis zur Bell einreßt, wird hoffentlich nur ein böser Traum bleiben und niemals geschehen...:D

Dazu empfehle ich mal das hier anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=jNvFIIuVjTU - übel, was die Becken an Belastung aushalten, wenn man das mal sieht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich grade auf der Suche nach einem geeigneten Schlagzeuglehrer bin (ohne wirds zwar irgendwie ... aber ihr wisst ja bla ;) ) hab ich mich gefragt: Gibt es eigentlich einen Thread, der einem in einigen Stichpunkten nahe legt woran ich einen guten Lehrer erkenne? Wenn nicht ist die Frage: Hat jemand genug Lust + Erfahrung um soetwas mal fest zu halten... so als Checkliste quasi? :) Da Musikunterricht ja nicht das günstigste ist, würde ich da schon (neben meinem Gefühl natürlich) etwas haben wollen, wodurch ich quasi sicherstellen kann auch das richtige zu lernen.
 
Hallo allerseits:
Ich habe einmal eine kleine frage für die Bastler unter euch ;-)

Ich bin gerade dabei, meinen 3. Cajon Bau zu planen.....dieses mal soll es ein Weihnachtsgeschenk werden. Für die Schlagfläche möchte ich mal gerne ein Furnier ausprobieren, und das dann beizen.....ist das möglich? (am besten noch mit diesem hier)
 
kein Problem!

Wichtig ist einerseits, das Funier TOTAL vollflächig zu verkleben, am besten aufwalzen und dann mit einem ausreichend großen Gegenstück zwingen, besser Pressen.
Und zweitens darf man ob der Funierdicke nur minimal schleifen, min. ab dem zweiten Zwischenschliff nur noch Polierscheiben (z.B. Filz) verwenden - sonst besteht die Gefahr, daß das Funier durch ist. Besonders auf "weiche" Maserungsstellen achtgeben und vor allem den Rand nicht runterschleifen. Außen verliert man gerne die Führung mit hangeführten Maschinen bzw. frei Hand.
 
Hi Leute,

ich weiss nicht ob es dafür einen Thread gibt, ich versuchs jetzt mal hier:

Ein Kumpel möchte mir sein gebrauchtes Alesis MultiMix Firewire 16 verkaufen. Ich habe leider keine wirkliche Vorstellung davon wie viel man dafür verlangen kann, sicher irgendwas zwischen 100 und 200€. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr für so ein Mischpult verlangen / ausgeben würdet?
 
hii,
da ich jetzt schon sehr lange schlagzeug spiel dacht ich mir könnt ich mal mit nem anderen Percussion instrument anfangen :)
und da dacht ich sofort an eine Kachjon.
diese würde ich von Schlagwerk nehmen weiss aber nicht welche...
Ps: Budget -200€
 
Also ich kenne nur Cajon. ;)

Und warum von Schlagwerk?

Sind sicher nicht schlecht, aber es gibt mittlerweile zig gute Anbieter von Cajones.

Antesten musst du da sowieso.
Am besten in ein grösseres Musikhaus und sehen was die so haben.
 
Also ich kenne nur Cajon. ;)
Also mein Sohn sagt dazu "Krachong". :)

http://**********.de/weblinks



Meine Favoriten sind Pepote (hab ich selbst) und Sela (klingen auch sehr gut). Ich habe noch auf keinem Meinl gesessen was mir gefallen hätte.

Wie bei einem Auto, die Marke sagt noch nicht viel aus. Der Typ und die Fahrzeugklasse sind schon deutlich interessanter. VW Polo oder Phaeton? Audi A1 oder A8?



Edit: ich habe jetzt 5x versucht "c a c h o n m a n i a dot de schrägstrich weblinks" hier zu verlinken. Jedesmal kommen die merkwürdigen Sternchen!?!? Was ist das denn für eine komische Geschichte?????
 
Abgesehen davon dass ich dir auch nicht helfen kann warum da diese Sterne kommen, heißt es aber doch www.**********.de oder? :)

Edit: Oh mann, hier auch Sterne??

ich meinte www.ca j onmania.de
 
Ich glaube da gab es mal Spamprobleme mit der Seite, bin mir aber nichtmehr sicher.
 
Also mein Sohn sagt dazu "Krachong". :)

http://**********.de/weblinks



Meine Favoriten sind Pepote (hab ich selbst) und Sela (klingen auch sehr gut). Ich habe noch auf keinem Meinl gesessen was mir gefallen hätte.

Wie bei einem Auto, die Marke sagt noch nicht viel aus. Der Typ und die Fahrzeugklasse sind schon deutlich interessanter. VW Polo oder Phaeton? Audi A1 oder A8?



Edit: ich habe jetzt 5x versucht "c a c h o n m a n i a dot de schrägstrich weblinks" hier zu verlinken. Jedesmal kommen die merkwürdigen Sternchen!?!? Was ist das denn für eine komische Geschichte?????

oke vielen vielen dank.
ja ich schau einfach mal im Musikhaus meines vertrauens nach was es so gibt ;)
 
Meine ältesten 2 Becken sind aus den späten 60ern (habe ich damals von dem Vater meines besten Freundes geschenkt bekommen) und tun ihren Dienst noch mehr als recht.

Wie - bist Du immer noch mit den Paukenschlägeln aus Filz am Streicheln? :rofl:
 
Hey Leute ich habe mal eine Frage. Welchen Einfluss hat der Snareteppich auf den Snaresound? Und woran merkt man, wann man ihn wechseln sollte?
Hatte vorhin mal kurz Nils Buch Drum Tuning zu diesem Thema durchstöbert, aber leider nicht fündig geworden.

Gruß
BriX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben