Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
ok die frage hatte sich eigentlich schon erübrigt aba danke
 
was ist eigentlich ein LOOP???


und warum hab ich jetzt plötzlich Karma -22
 
RoyMayorga schrieb:
... was ist eigentlich ein LOOP???...
das ist eine beliebig kurze/lange Phrase, die immer wieder wiederholt wird, also im Kreis herum gespielt wird (= Looping)
RoyMayorga schrieb:
... und warum hab ich jetzt plötzlich Karma -22 ...
...da bist du wohl einem oder mehreren Mods unangenehm aufgefallen und die haben dich negativ bewertet!
 
@lite: dankesehr, kannst du mal mir kurz ein lied sagen dass ich auch evtl. kenne, das so einen loop beinhaltet... oder enthält jedes lied einen loop.
ist das ein fester bestandteil eines liedes. wie zB intro, ref. , strophe x??
 
beispiel hab ich keines - ist nicht meine Musik...!
kommt in der "Computer-Musik" vor, auch bei Drums'n'Bass, etc.

das ist eher eine technische Erscheinung, kein notwendiger Bestandteil von irgendwas!

wird häufig auch zu Übungszwecken eingesetzt, der Drummer spielt zu einem Baß-Loop, etc. hat den Vorteil, daß man sich das ganz einfach auch selber programmieren kann, muß ja nicht unbedingt länger als ein Takt sein...
 
ah danke Lite, alles klar... also eher in so Neo Musik.

So wie, sag ich mal... Seeed...

naja egal.. danke auf jeden fall
 
Frage:
Wofür steht in den Tabs ein -w- bei den Hihat-Schlägen?
Wirbel???
(A certain shade of green / Incubus)
 
ich glaub das steht eher für washy, habs mal beim tab zu 'talk shows on mute' -'Incubus' gelesen...
also einfach die hihat nicht zu weit aufmachen und nicht zu weit schliessen... ;)
 
ATK
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
oh sh*t!!!

ich habe mir gestern einmal neue Felle gekauft...
allerdings nur die Schlagfelle. Habe die Pinstripes genommen!!

Nun mein Problem, hab die heute draufgemacht, auch 'sauber' gestimmt, Reso und Schlag ungefähr gleich, etwas tief... wollte nämlich einen punchigen sound haben!!!

nun, es klingt wirklich nicht gut... sondern mit so viel nachhall sag ich mal, ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, gut, dann hab ich mal das reso Fell gelassen und das Schlagfell soweit wieder aufgemacht bis sich grad und grad keine Falten mehr gebildet haben (ist das Deutsch?? naja egal)

Nun klingt es schon besser, aber immer noch nicht nach meinen Vorstellungen, einfach halt... hmmm normal.. nicht unbedingt besser als mit den Werksfellen...


Bringts denn viel mehr wenn ich mir nun auch neue Resos kaufe???


Mfg
 
| update |- da noch keine antwort
 
Es bringt auf jedenfall was wenn du Resos draufmacht.

Sag mal kurz was du für Resos hast.

Und wie der Spannungsunterschied der beiden Felleist: Also ob das Reso jetzt stärker angespannt ist ....

Du willst einen Sound mit weniger Sustain (das meinst du wohl mit Nachhall) wenn ich das richtig verstanden habe?!


Grüße,


bichdrums
 
hi!
ich hätt da auch mal ne kurze frage zur snare notation (als einzelinstrument notiert). die noten werden da ja immer wieder über und unter der notenzeile geschrieben, ich hab jetzt mal angenommen dass das den handsatz darstellt. liege ich damit richtig und wäre
über der notenzeile = linke hand
unter ... = rechte?
schöne grüße!
 
Masupilami schrieb:
die noten werden da ja immer wieder über und unter der notenzeile geschrieben

In ein und dem selben Stück?? Ist mir noch nicht zu gesicht bekommen.
Neulich musste ich mal wieder feststellen, wie unterschiedlich Leute notieren, z.B. war dann bei Stickcontrol.de alles eine Zeile weiter nach unten versetzt, als in meinen Lehrbüchern. Aber in einem Stück, dass die Snare auf zwei verschiedenen Linien notiert wird, habe ich, wie gesagt, noch nicht gesehen. Bei Doppelbassübungen notieren manche den linken Fuß eine halbe Zeile unter dem "normalen".

Und wenn das bei deinem Stück der Fall sein sollte, denke ich nicht, dass das der Handsatz ist, da der meistens individuell gestaltet werden kann oder oben mit "R" und "L" gekennzeichnet wird. Bist du dir sicher, dass nicht Snare und eine Tom gemeint ist?

Ansonsten würde ich das Ding gerne mal sehen. ;-)
 
also ich kenne das auch nur von Doppelbass-Übungen her........ Also ich glaub auch eher, das da snare und tom gemeint sind
 
kenne das auch nur wie MacPrinz es beschreibt!
wäre es möglich, daß es eine Etüde für zwei Snares ist, und daß an dieser Stelle die beiden Trommeln nicht parallel spielen?
 
Latte schrieb:
Kann das sein das mein Spannreifen einfach zu dünn is? Ca : 5mm ! Wenn ich mir da die Tama Starclassic anschau die haben ja sowas um die 7.5 mm oder? Schaut sehr viel dicker aus!

Das kann sein!
Ich hab zwischen meiner FuMa und meinem Spannreifen ein Stück weiches Kunststoff liegen welches sich ein wenig an die FuMa und den Reifen anpasst und so dank dem Druck der Halteklammer beies fest verbindet.

Eventl geht auch ein festes Stück Holz oder Spanplatte.
Einfach mal ausprobieren.
 
keine ahnung ob es eine etüde für zwei snares ist, was ich meine hab ich mal als beispiel angehängt (noten von scotland the brave). hoffe dann wird klarer was ich meine ;-)

edit: laut beschreibung soll es sich bei den noten nur um die für die snare handeln, ist im übrigen auch nur ein beispiel von vielen (und vielleicht auch nicht das beste)
 

Anhänge

  • scotbraved.jpg
    scotbraved.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 238
gibts da keine Beschreibung/Erklärung zur Notation vorne im Notenheft?

das sind noch mehr Abweichungen zu der üblichen Notierung... - ich geh mal davon aus, daß alle Noten mit dem schrägen Doppelstrich am Hals als Wirbel auszuführen sind?!

Nach der klassischen Notation wäre das so auch nicht korrekt, da wäre z.B. die vierte Note in der ersten Sequenz im dritten Takt als als 128-zigstel zu spielen...:eek: :screwy:

von den Stickings her macht das auch keinen Sinn... - es sei denn das ganze dient zu (leicht perversen) Showzwecken, sieht bestimmt toll aus, wenn da 20 Drummer nebeneinanderstehen und exakt parallel (die dann doch etwas vertrackten) Stickings spielen würden....

Tut mir leid, ich habe keine wirklich gute Erklärung - vielleicht dient es auch nur der Übersicht...?
 
Ist ja auch aus dem Marching Bereich. ;-) Ich nehme an, die haben da eh Abweichung in der Notation von der klassischen Schlagzeugnotation.
Vielleicht irgendwie anderer Handsatz bei einer Hand, oder das man auf ne Kante der trommel haun muss. ;-)) Ich kenne mich da ja auch nciht aus.
 
ja vllt einfach nur obere Zeile: rechte Hand
untere Zeile: linke Hand (o. umgekehrt??)

zu meinem Post... Resos sind die ganz Normalen Remo UT..
und ich muss sagen... hmm sustain will ich schon nur der sustain den ich jetzt hab klingt so richtig besch... eiden... wirklich nicht gut...
es ist halt schon ein fetterer sound als wie bei den normalen schlagf. aber das sust. is komisch!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben