Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
ne diese schildchen sind wirklich nur rund.. steht mapex drauf und noch ne zahl auf der bass!!
und: made in china ;)
 
Walzwerk schrieb:
Kennt oder hat jemand von euch ein Set von Magnum.
Jap, hab schon draufrumgekloppt. Klingt ganz amtlich, kannste kaufen! Gerade weil keine Hardware dabei ist, denn die ist bei Magnum meistens nicht so das Gelbe vom Ei (zumindest die Standart-Serie).
Was haste denn momentan fürn Set? Dann kann man sehen ob sich der Sprumg lohnt...
 
magnum??? ich hab auf nem magnumset gespielt (standart serie)

ist zwar nicht ganz so gut, wie dieses... aber wenn du sowieso schon n neues holst, würd ich noch n paar jährchen warten und dann das MRS holen für ca. 1000€... das set ist echt gut von magnum, und das einzige, was es wirklich bringt...

hab mich jetzt vom meinem magnum getrennt und spiel sonor 3001!

generell rat ich von magnum eher ab... musst du aber auch als subjektive meinung sehen!!! Und das set war eben eins aus der standartserie für 429€!
zu den kugelgelenkarmen, die kannste von magnum vergessen: schlägst ein paar mal drauf und die sind locker und die tom liegt auf der base...
 
RoyMayorga schrieb:
ne diese schildchen sind wirklich nur rund.. steht mapex drauf und noch ne zahl auf der bass!!
und: made in china ;)
mach mal fotos von den schildern und stell schick sie mir per PM, dann kann ich dir sagen was für eine mapex serie du hast.;)
 
hi,hab mal wieder n problem,üb jetz seit 4 monaten 16tel mit den händen um komm seit 2 monaten auf 140,aber ich verbesser mich nich mehr und wenn ich unter 110 spiele ist es ziemlich unsauber genauso wie wenn ich über 140 spiele
ich bin mir 100 prozentig sicher das es an meiner technik liegt,ich machs immer so ich spiele rechts 8tel(also down/up strokes) und links unbetonte 8tel wobeich die mit m ganzen arm spiele,ich denke mal das da irgendwo der fehler ist,könnte mir da wer helfen? am besten n video posten oder so
danke :)

http://rapidshare.de/files/19155681/video.zip.html
hier sind mal zwei videos,einmal 8tel mit rechts und einem 16tel beidhändig
 
hi!
ich glaub meine frage passt hier recht gut herein:

ich habe ein sabian b8 becken. 16", crash. das becken hat einige stickspuren und einen riss. der riss ist 2- cm lang. das becken klingt jetzt auch nicht mehr so doll. beim ausklingen scheppert das immer so.

was denkt ihr, würde ich dafür noch bei ebay bekommen? geschweige denn, lohnt es sich das becken bei ebay reinzusetzen? also so mit 15-20€ wär ich zufrieden...ist der preis zu hoch oder was auch immer...?

danké
 
ätsch,ich hab zu erst gefragt :p

http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=94514
da ist extra ein thread von unser lieben drummerin wo man sachen posten kann die man verkaufen will
also ich sach ma np = 80 euro,davon ungefähr 50-60 % ca 45 euro,wegen dem riss sag ich mal 10 euro vielleicht auch 15,es ist ja ein anfänger becken und da lohnt es sich nich das becken abzudrehen,also becken bei denen ich weiß die n riss hatten waren ein 2002er das ging für 20 weg hatte 2 kleine risse,ein z custom( das gelötete :D ) hatte einen kleinen riss und ging für 25 weg,also mach dir nich zu viele hoffnungen,drehs lieber ab oder benutz es als übungsbecken
 
Hi,

Ich brauche neue Felle.

Wir spielen wirklich alles.... Pop Rock Metal jazz fusion und und und..

Ich dachte an Remo emperor coated .... was sagt ihr dazu? gibt es jemand der mir dazu irgendwas sagen kann oder mir davon abrät oder evtl. etwas änliches(besseres) in dem preisniveau empfehlen kann?
 
MiKe- schrieb:
Hi,

Ich brauche neue Felle.

Wir spielen wirklich alles.... Pop Rock Metal jazz fusion und und und..

Ich dachte an Remo emperor coated .... was sagt ihr dazu? gibt es jemand der mir dazu irgendwas sagen kann oder mir davon abrät oder evtl. etwas änliches(besseres) in dem preisniveau empfehlen kann?

Sind ok. Ich spiele auch Emperor (clear) und ich bin sehr zufrieden (altes Pearl Export)
 
Lavalampe schrieb:
Sind ok. Ich spiele auch Emperor (clear) und ich bin sehr zufrieden (altes Pearl Export)

Danke für die Schnelle Antwort.

Wie stark hört man denn den Soundunterschied zwischen clear und coated?

ich wollte coated eig. holen weils cooler aussieht und ich denke, dass ich eh keinen großen unterschied hören werde. lieg ich da falsch?
 
ich hab auch mal kurz ne frage:

Bei GuitarPro 4, wie ich mach ich ein Sound von einem gemuteten Crash?

Also wenn man Live nen Crash anschlägt, und dann mit der Hand schnappt, wie schreibe ich das in Noten um?
 
ich finde zwischen clear und coated ist schon ein hörbarer unterschied
coated hört sich für mich immer "wärmer" an...
ich würde dir auch eher die clears empfehlen... hab ich selbst auch drauf (wir spielen ja dasselbe set) dadurch ist der klang ziemlich satt/fett.
 
Kann mir jemand ein Tipp geben wo man die die Beater kaufen kann bzw welcher zu empfehlen is ? Ich möchts gern richtig leicht! Hab im mom die standardbeater von DW auf meiner maschine. Die sind mir aber ein wenig zu schwer am kopf!
 
xander schrieb:
ich hab auch mal kurz ne frage:

Bei GuitarPro 4, wie ich mach ich ein Sound von einem gemuteten Crash?

Also wenn man Live nen Crash anschlägt, und dann mit der Hand schnappt, wie schreibe ich das in Noten um?
geht nischt außer du machst die Boxen sofort aus; heißt ja auch nur Guitar Pro ;)
 
Latte schrieb:
Ich möchts gern richtig leicht!

Diese Pearl Beater spiele ich zur Zeit und finde sie recht angenehm. Der Kopf ist recht leicht. Spiele eh nur die Filzseite, deshalb sind mir diese Quad-Beater, wie sie bei Pearl so schön heißen, wo man mehrere Materialien zur Auswahl hat, nicht so wichtig. Bei dem oben verlinkten Beater hat die Filzseite dennnoch gengend Druck für einen punchigen Sound. (Kommt natürlich auch etwas auf die Spielweise und die restliche Stimmung der Bassdrum an.)

Des Weiterem wäre eventuell ein Iron Cobra Beater bzw. eine Kopie von z.B. Stagg keine schlechte Alternative. Schau einfach mal, wo du günstig rankommen kannst.

Bei solchen Kleinteilen würde ich auch immer einfach beim ördlichen Händler reinschneien und die Dinger mal in die Hand nehmen, gerade wenns nach Gewicht geht und probespielen.
 
ja, der iron cobra beater ist schon recht leicht, das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen :)
kann man die kleinen gewichte eigentlich irgendwo bestellen? ich glaub ich hätte da gerne noch eins von *ggg*
 
Hat jmd. schon Erfahrungen mit diesem Set, insbesondere mit diesem Kissen gemacht?
Oh, grad den Fellthreadsticky gesehen ;)
 
mrbungle schrieb:
Hat jmd. schon Erfahrungen mit diesem Set, insbesondere mit diesem Kissen gemacht?
Oh, grad den Fellthreadsticky gesehen ;)

Guter Preis! Habe früher mal ein EQ 3 Schlagfell (Doppelschichtig, Dämpfungsring) gespielt war dam it ganz zufrieden. Das Reso ist sowieso Klasse (Auch mit einem Dämpfungsring)! Das Kissen - naja, ist halt ein Kissen, was soll man dazu groß sagen! Der Preis haut mich glatt um 89 € ist echt in Ordnung!

Kaufen!
 
Ich würde wegen dem Kissen nochmal nachfragen, da steht nirgends dass es im Set enthalten ist und der Text hat immer recht, auch wenn auf den Bildern sonstwas drauf ist!
 
Hallo ich hab 2 relativ unwichtige Fragen aber dafür is der Thread ja dar ;)
1. gibt es klanglich große Unterschiede zwischen den Pearl Forum und dem Pearl Ex? (die hardware ausgeschlossen)
2. Meine bisherige Einkaufsliste für mein neues Schlagzeug....
Drumset:
https://www.thomann.de/de/pearl_ex825_export_chrom.htm
Beckenset:
http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Sabian-B-8-Performance-Beckenset-prx395499641de.aspx
Effecktbeckenset :
http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Sabian-B8-Effects-Pack-prx395750512de.aspx
Double-Kick:
http://www.musik-service.de/Drums-Fussmaschine-Tama-HP-900-PTW-Doppelpedal-prx395321582de.aspx

werd ich damit die nächsten 3-5-7Jahre meinen Spaß haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben