Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
RoyMayorga schrieb:
ja vllt. einfach nur obere Zeile = rechte Hand; untere Zeile = linke Hand

Genau - hier hast du voll ins schwarze getroffen.

Das mit den Wirbelstrichen hatten wir ja schon mal irgendwo Lite. Sechzehntel mit 2 Strichen wäre dann doch wieder 16tel?! So ist's mir noch nie untergekommen. Aus purer verzweiflung wird ich einfach 'nen Doublestroke reinspielen.
 
Pressroll schrieb:
Genau - hier hast du voll ins schwarze getroffen.

:D wow, danke sowas von dir zu hören ehrt mich wirklich zutiefst, wirklich!!
 
erklärungen zur notation gab es leider nicht, ist nämlich kein notenheft sondern bloß aus dem internet gezogen. wenn's erklärt gewesen wär, hätt ich ja nicht nachfragen müssen ;)
gut - das mit dem handsatz hatt ich auch schon vermutet, wär auch irgendwie so das einzige was zumindest einen sinn ergeben würde. hach das wird ein spaß werden :redface:
auf jeden fall danke für die schnelle hilfe, wenn noch jemand tips oder ideen hat, immer gerne her damit
schöne grüße!
 
Ja hier ich.... ich hab so vor drei jahren mein B 8 set gekauft, da gabs aber das 18" Crash noch nicht dazu, aber ja es wird schon stimmen was du da siehst:). wie gesagt ich habs drei jahre lang, und es sind keine risse etc. aufgetreten...... also von der haltbarkeit durchaus überzeugend.....
 
sicher weil auf dem abgebildeten Bild nur 3 Cymbals druff sin

wenns so is hab ich einen armen Cymbalset für nen Spottpreis das Leben gerettet..
 
wie kann ich nun erkennen, ob mein set ein pro-m oder m birch ist??

ich bin mir nicht sicher, denn jetzt hab ich mir ne 16"FT bestellt die kostet 300(!!)€
doch mein set allein hat ja nur 700 gekostet... da werd ich stutzig
 
RoyMayorga schrieb:
wie kann ich nun erkennen, ob mein set ein pro-m oder m birch ist??

ich bin mir nicht sicher, denn jetzt hab ich mir ne 16"FT bestellt die kostet 300(!!)€
doch mein set allein hat ja nur 700 gekostet... da werd ich stutzig

Wieso wirst du da stutzig?

Es gibts BD's die soviel wie dein ganzes Set kosten. So ein Preis ergibt sich aus Qualität, Markenname, Art der Trommel, Größe der Trommel.

Außerdem kosten Sets weniger als wenn du dir jedes Teil zusammenkaufen würdest.
 
RoyMayorga schrieb:
wie kann ich nun erkennen, ob mein set ein pro-m oder m birch ist??

ich bin mir nicht sicher, denn jetzt hab ich mir ne 16"FT bestellt die kostet 300(!!)€
doch mein set allein hat ja nur 700 gekostet... da werd ich stutzig
da kannst du mal auf dem lustigen schildchen gucken das auf allen toms ist, entweder steht da ein m mit einem kursiv geschriebenen pro davor oder nur ein m.

ps: einezlne trommeln kosten meistens etwas mehr, als wenn man sie in einem set kauft aber diese differenz ist jetzt doch schon recht krass.
 
also eigentlich dürfte es draufstehen auf den schildchen
ansonsten sind die finishes glaub ich teilweise anders bei der m-birch serie gegenüber der pro m serie.
da du für dein komplettes set nur ca 700 euro bezahlt hast gehe ich mal von aus, dass du die m-birch serie hast.
die pro m's gibts erst ab 899 euro ;)
 
also auf diesen schildern steht gar nix ausser "mapex" glaub ich jetzt mal!!
naja und es war ja auch ne aktion hätte normal 999€ gekostet
 
RoyMayorga schrieb:
also auf diesen schildern steht gar nix ausser "mapex" glaub ich jetzt mal!!
naja und es war ja auch ne aktion hätte normal 999€ gekostet
hmm... das ist aber seltsamkomisch. bist du dir sicher, dass in der unteren rechten ecke von dem schildchen nicht ein M steht? wenn dem so ist, hast du eine M birch.
 
hi,ich hab auch mal ne frage
ich hab seit ca 3 wochen die ganze zeit leichte schmerzen im rechten fuß fast bis zum knie hoch,is egal ob ich im bett lieg oder schlagzeug spiel,hatte eigentlich gehofft das es nach ner weile weggeht und hab auch extra mal n paar tage kein schlagzeug gespielt,aber verbessert hat sich nix,wisst ihr worans liegen könnte?
 
sau edel schrieb:
hi,ich hab auch mal ne frage
ich hab seit ca 3 wochen die ganze zeit leichte schmerzen im rechten fuß fast bis zum knie hoch,is egal ob ich im bett lieg oder schlagzeug spiel,hatte eigentlich gehofft das es nach ner weile weggeht und hab auch extra mal n paar tage kein schlagzeug gespielt,aber verbessert hat sich nix,wisst ihr was sein könnte?
Wenn du noch wächst kann's daran liegen :p :D

...geh mal zu arzt...
 
das mit dem wachstum hatte ich mir auch gedacht,dauert das lange bis es weg is?
bin nich der,der wegen jedem quer liegenden furz zum arzt rennt:redface:
spielen kann ich noch,aber täglich ne stunde doublebass geht leider net...
 
3 wochen ist schon ne langezeit
da würd ich wirklich mal langsam zum arzt gehen (lass dir das von jemanden wie mir sagen, ichwar nich mal mitn nem gebrochenen arm beim arzt *Fg*)
 
Seid mir gegrüßt Kollegen !

Muss mir die Tage mal endlich ein neues Shellset zulegen weil mein altes auseinanderfällt und keinen Spass mehr macht. Da ich wie immer kein Geld habe liebäugele ich gerade

damit.

Kennt oder hat jemand von euch ein Set von Magnum. Ich weis , man kann da nichts Großes erwarten aber ich hätte halt schon gerne diese Tomkonfiguration und sonst sind reine Shellset-Angebote auch bei Ebay immer nur für die Oberklasse-Sets die ausßerhalb meines Bugets liegen.

Danke für eure Antworten
Adrian
 
moin adrian,

mit dem set machst du nix falsch, da du ja noch hardware hast ist es doch ideal ;)
diese 100% birke kessel mit 45 grad gratung in diesem preissegment kommen sogut wie alle aus einer einzigen fabrik in china. Redwood, Roadworx, Magnum Birch und soweit ich weiß auch die Ludwig Accent und PDP FX/FS Serie. Folglich kannst du dir von den ganzen Leuten hier im Forum die eins dieser Sets spielen mal ein Meinungsbild vom Klang geben lassen ;)

allerdings lohnt es sich auch mal kleinanzeigen oder ebay längere zeit zu beobachten, vor kurzer zeit gabs da zB ein premier artist shellset für 450 euro sofortkauf ;)
 
neue frage. welche dehnübungen gibt es für die hände? welche übung beschäftigt sich mit dem teil des armes, der wirklich beansprucht wird? Und neben bei gleich dieselbe frage für die füße, vor allem für die heeldown technique.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben