Time to say goodbye

Bell
Bell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.21
Registriert
26.05.06
Beiträge
7.019
Kekse
24.886
Hallo allerseits!
Nach vielen Jahren MB-Vocalssub ist für mich nun die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Das will ich nicht tun, ohne besonders diejenigen ganz herzlich zu grüßen, die ich von den früheren Vocalstreffs kenne oder mit denen ich viel im Board kommuniziert habe. Es war eine schöne Zeit hier, ich habe viel Hilfe, Feedback und gute Equipment-Tipps bekommen und konnte hoffentlich etwas davon zurück geben. Aber die schönste MB-Zeit liegt für mich halt doch schon arg lange zurück. Viele frühere, besonders lieb gewonnene user sind inzwischen nicht mehr aktiv. Und viele, die gegenwärtig hier schreiben, "kenne" ich gar nicht. Das ist auch nicht weiter tragisch, die Welt dreht sich halt weiter, aber irgendwie habe ich zum MB nicht mehr soviel Bezug. Trotzdem fände ich es schade, einfach sang- und klanglos zu verschwinden, denn an einige Begegnungen werde ich mich immer gerne zurück erinnern.
Dazu kommt, dass mein Interesse an Popmusik immer mehr nachlässt. Ich höre schon noch sehr gerne Rockmusik, das ja - aber die ist aus den 60ern bis 90ern und ab dem 21. Jahrhundert sieht es bei mir schon ziemlich mager aus. Man sehe es mir nach, ich bin schon recht betagt! Auch Jazz spricht seit einiger Zeit nicht mehr zu mir, obwohl ich doch jahrelang Jazzsängerin war. Aber momentan interessiert mich Jazz überhaupt nicht mehr (kommt vielleicht wieder, wer weiss). Die Musik, die ich jetzt mache und für die ich brenne, ist im MB so gut wie nicht vertreten. Und Gesangsaufnahmen von anderen zu beurteilen fand ich schon immer fürchterlich, weshalb ich bei den Hörproben auch kaum anzutreffen war. Kurz, ich bin hier einfach nicht mehr "zu Hause".

Und dann ist da noch das Zeitproblem. Auch wenn die letzten zwei Jahre für Musiker echt schwierig waren (und das wird, fürchte ich, auch noch eine Weile so bleiben), habe ich doch so einiges auf die Beine gestellt, unter anderem eine neue Band. Ich schreibe und recorde fleißig Songs, auch das Unterrichten ist nicht weniger geworden, nur dass es jetzt hauptsächlich online stattfindet und mein Bedarf an Sitzen am PC somit auch gedeckt ist.

Also, behaltet mich (hoffentlich) in guter Erinnerung, antipasti und Vali, Mica, Foxx, Basselch, Dug, moniaqua, reisbrei, lil, Singsangsung und noch ein paar, die ich jetzt vergessen habe. Und macht es gut!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hi Bell,
schade, hab Deine Expertise immer sehr zu schätzen gewusst.
Alles Gute für die Zukunft.
 
Machs gut liebe @Bell!
Ich wünsch dir auch alles Gute für deine Zukunft!
lg
Chris
 
kommt vielleicht wieder, wer weiss
genau und es gibt immer mal Phasen wo die Interessen woanders liegen oder einen einfach nur die Zeit fehlt. Ich habe mich in den vergangenen Jahren hier auch sehr rar gemacht, aber dafür hatte ich dann auch mehr Zeit zum üben und für andere neue Dinge im Leben. Trotzdem schaue ich auch immer gerne mal wieder hier rein. Von daher solltest Du zumindest mal Deinen Account noch nicht löschen, es besteht ja keine Anwesenheitspflicht hier. ;)

VG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe @Bell ,

...man könnte sagen, da geht so eine Art Urgestein ;) ... Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen und bei manch einer Gelegenheit auch als gelernter "Klassiker" von Deinem Wissen profitiert.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, Glück und vor allem Gesundheit - und am wichtigsten: Immer neue interessante Musik!

Mach's gut, und herzliche Grüße
Klaus
 
Schade liebe @Bell !
Deine kompetenten Beiträge schätzen wir sehr ❤️ Du magst die letzte Zeit nicht mehr so aktiv gewesen sein, und dennoch hast du vielen Usern hier an Board sehr weitergeholfen und wir konnten viel von dir lernen! Dass sich Interessen und Prioritäten ändern ist ganz normal im Leben und keine Frage des Alters. Die derzeitigen Ereignisse haben für viele Menschen auch viel verändert. Schön ist, dass du weiterhin musikalisch aktiv bist, ja sogar noch viel kreativer unterwegs bist als du es vor einigen Jahren warst. Ich hoffe wir bleiben anderweitig in Kontakt! Meine Nummer hast du ja, falls es dich mal in die Bayernmetropole verschlägt :D Genieße auch deine Offline Zeit, hab Viel Spaß, Freude und Erfolg auf deinem weiteren musikalischen Weg! :great: Und wer weiß, vielleicht schaust du eines Tages mal wieder rein, wenn nicht bei den Vocals vielleicht in einem anderem Bereich wie die Musikpraxis oder mal die ein oder andere Hörprobe von deiner Band! :love:
Liebste Grüße!
Vali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och Bell, schade. Lass auf alle Fälle Deinen Account hier bestehen, der wird ja nicht schlecht ;) Vielleicht schaut es ja in ein, zwei Jahren wieder ganz anders aus.
Eine schöne Zeit Dir derweil und weiterhin viel Spaß beim Musik-machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Bell das ist schade, aber ich wünsch dir alles Gute!
LG Robert
 
Hallo @Bell auch ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft! Ich bin froh, dich getroffen und sogar einmal mit dir musiziert zu haben!
 
Liebe Bell,
Dir alles Gute! Ich kann es ja gut verstehen, ich bin ja immer mal wieder für längere Zeit "abgetaucht" (was bei mir auch berufliche Gründe hat, ich kann mich nur phasenweise intensiver mit Musik beschäftigen).
Ganz liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben